Halo 4 Tets/Ersteindrücke

So ich bin durch! Hat mir sehr gut gefallen. 343 hats krachen lassen! Hier und da ein paar Schnitzer... wie die Bugs die ich hatte... das regt mich schon auf. Muss etz nochmal Mission 7 machen und die Achievements für das Abschließen der Kampagne zu machen.
 
Mal ne Frage an euch....welches Controllerschema benutzt ihr eigentlich.? Das klassische Haloschema (Zoom auf rechter Stick, Granaten auf LT) oder ein anderes? Ich persönlich benutze das mit dem kuriosen Namen "Fischstäbchen"...wer hat sich das denn ausgedacht...(also Zoom auf LT, Granaten RB) also wenn man so will das klassische Shooterlayout.
 
Na, wenn mein Händler mein Exemplar statt mit der Paketpost als Briefsendung verschickt hätte, wäre ich heute schon in der Lage gewesen mich mit solchen Fragen zu beschäftigen, so wird's aber erst morgen der Fall sein :( (hoffe ich wenigstens!)

So wie Du's beschreibst wären die Fischstäbchen aber definitiv auch eher mein Fall. Zoom auf rechtem Stick, damit kann ich gar nix anfangen. Und nach unzähligen Stunden Borderlands 2 ist mir der Zoom auf LT quasi schon ins Blut übergegangen.
 
Ich benutze das Standard-System. Es wäre schön, wenn man es komplett individuell auf die Tasten legen könnte, dann würde ich es wie in Battlefield machen. Bin im Online-Modus gleicht Rang 20. Macht so viel Laune.

Nervt mich aber immer noch, dass ich das Achievement für Level 7 nicht bekommen habe... naja, das muss ich noch nachholen.

Was mich nun, rückblickend auf die Story stört:
- Es wird nicht wirklich erklärt warum die Allianz wieder Krieg gegen die Menschheit führt
- Wo sind die Brutes?!
Also das hat mich am meisten verwirrt... die haben sie ja total außen vor gelassen? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Bürgerkrieg der Allianz und der Aufteilung der Kasten, denn schließlich sind die Schakale (die kleinen mit den Energie-Schilden) auch wieder dabei. ^^ Und diese Kaste hatte sich damals auf die Seite der Brutes geschlagen. Finde es schade, da ich die "Spike"-Granate aus Halo 3 schon ziemlich vermisse. ^^


Ein paar Fragen in die Runde, an die Leute, welche die Kampagne bereits beendet haben:
Terminals. (Ich habe alle gefunden.)

Wie findet ihr die Videos, welche man mit den Terminals freispielt?
Die ergänzen die Story ja ganz schön, finde ich. Da kommt teilweise richtig Gänsehautgefühl bei mir auf. ^^ Ich finde beim Erzählen der Geschichte, haben sie sich richtig ins Zeug gelegt! :) Die Sache mit dem Didaktor & der Bibliothekarin finde ich richtig toll.

Was sagt ihr zum Ende? Gut, schlecht?
Einen richtigen Bosskampf gibt es ja nicht wirklich ^^ ... hat mich erst etwas verwirrt, aber ich fand es so, wie sie es gelöst haben, ganz cool. ^^ Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Nur bin ich gespannt wo sie nun ansetzen? Und ich Frage mich ob/wie es mit Cortana weitergeht... ich bin schon sehr gespannt. Ich hoffe es wird einen Weg geben, sie zu retten oder so. Und wenn es eine neue KI für den Chief gibt, dann fände ich es schön, wenn sie in einem zukünftigen Halo zu dieser eine ganz andere "Beziehung" aufbauen würde, sprich das er vielleicht nicht so mit ihr arbeiten kann wie mit Cortana etc... ach was weiß ich xD
Ich fand das Ende gut. War das ein Cliffhanger? Wenn ja, ich habs nicht gecheckt. xD
 
Hab jetzt doch schon mit dem MP angefangen, da mich 2 in meiner Freundesliste dazu eingeladen haben, obwohl ich noch nicht mit der Kampagne durch bin. Spartan Ops hab wir bisher ausgelasse und stattdessen die meiste Zeit Showdown gespielt und 1 Runde Flood-Modus sowie Königsmord gespielt. Bin bereits auf Rang 16. Am Anfang geht das ja ziemlich flott mit dem Aufsteigen. Ich glaube, bis Rang 10-12 hab ich immer nur 1 Spiel gebraucht um 1 Rang auszusteigen. Der MP gefällt mir ganz gut und spielt sich angenehm flott. Das Ranglistensystem mit den freispielbaren Extras, haben sie im Gegensatz zu Reach dieses mal besser gelöst/aufgebaut. Auch die neuen Features fügen sich gut ins Spiel ein. Etwas enttäuscht bin ich jedoch vom Kartendesign. Hab noch keine Karte gespielt die wirklich hervorsticht. Was mir auch auffällt, den Großteil der Matches verbinge ich nicht mit Kämpfen sondern der Suchen nach Gegnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Stufe spielt ihr? Habe von Heldenhaft auf Normal gewechselt - zumindest für den ersten Durchlauf.
 
Den leichtesten verfügbaren, wie immer natürlich. Allerdings erst dann, wenn ich das Spiel habe.
 
Hab auch auf Heldenhaft gespielt. Bin ich eigentlich der einzige, der das Spiel leichter als die Vorgänger findet? Die erste Episode Sparten Ops habe ich mit einem Kumpel gleich mal auf Legendär gespielt. Bin zwar schon verdammt oft gestorben, aber da man nicht zu einem Checkpoint zurück versetzt wird, sondern einfach wieder spawnt, wirkt es wesentlich einfacher.

@Garfield: Mit der Suche nach Gegnern, ernsthaft? Also ich habe Big Team Slayer gespielt & sowohl auf den großen Karten Raganrok, Longbow & Exile krachts & knallts ohne Ende. Gerade durch den neuen "Instant Spawn" kommt eine viel höher Gegnerdichte auf finde ich. Die Mehrspielermaps gefallen mir auch sehr gut. Besser als die Karten in Reach auf jeden Fall. Aber gut, die Standard Maps von Reach kenne ich sowieso fast gar nicht, weil nur da irgendwann nur noch eine madige Forge-Map nach der anderen kam.

Die besten MP-Maps in Halo gab es aber in Halo 2&3. Gerade das Remake von Valhalla (Ragnarok) ist bisher meine Lieblingsmap. Bin online bald auf Rang 20. Heute Abend gehts weiter. ^^
 
JannLee
Ich spiele meistens 4 gegen 4 und ja, da bin ich vor allem mit der Suche nach Gegnern beschäftigt.
 
Den MP hab ich bislang noch nicht angerührt..aber so langsam sollte ich das wohl mal sonst bin ich wieder chancenlos abgehängt und krieg nur auf die Schnauze von höherleveligen Spielern.
Die Solokampagne spiel ich auf "Normal" wie bei den meisten Spielen, evt wechsel ich aber noch auf "Heldenhaft"
 
Also irgendwann will ich mich mal Solo an die Kampagne auf Legendär heranwagen... aber ich bin gerade so vom Mehrspielermodus gefesselt. Es macht einfach sooo viel Spaß. ^^ Bin schon fast Rang 25.

Ich finde es nur schade, dass der Umfang, was Waffen/Fahrzeuge angeht eingeschränkt wurde. Also bezogen auf die bekannten Sachen. Natürlich ist das Forerunner Arsenal neu dabei... aber wie gesagt, die Brute-Waffen fehlen mir immer noch (mal abgesehen vom Hammer, welcher lustigerweise mit an Bord ist). Ebenso vermisse ich den Hornet bzw. Falcon des UNSC und den Revenant der Allianz.
 
So hab den SP auch mal durch und MP auch gleich mal angetestet.
Groß ausholen möchte ich da ab nicht... dürfen sich andere Leute gerne austoben.

SP
Kampagne war sehr kurz (4:47 min) auf Normal auch hat es sich komisch angefühlt.
Klar man war der Chief aber dadurch das man fast die gesamte Kampagne alleine unterwegs war wirkte es befremdlich.
Vom spielerischen Aspekt war es in der Länge ok aber vor allem längere Zwischensequenzen hätten hier nicht geschadet...vieles wurde einfach zu kurz abgehakt sodass ich öfters "Häää" gesagt habe.

MP
Gut und flott vor allem sehr flott. Dadurch das die Waffen nun mehr Bums haben ist es deutlich angenehmer zu spielen...nicht mehr so anstrengend ^^
Doch leider geht dadurch auch die berühmte Halo 3er Kombo flöten(Granate-Schießen-Schlag)
Die Waffen sind so stark das ich so nahe meisten gar nicht erste komme und das war war in der Kampagne auch schon so...naja man kann wohl nicht beides haben.

Sparten Ops
Was für ein Müll -.-
Hab mich wirklich gefreut auf den Modus als ich erfuhr das es eine art coop Kampagne wird aber dieser Modus das ist ja mehr als billig.
Will mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern aber nur mal so viel dazu. Alle 5 Missionen hatte ich in 15 min fertig -.-
Und auch die Erzählart der Missionen waren rotz naja hoffe das wird besser wenn nicht dann bitte bitte gebt mi Firefight zurück =/
 
Du hast die Kampagne in unter 5 min gespielt??? :eek2:
....oder waren 4:47 h gemeint ;)
 
Mersa ist halt nen Klugscheißer . Das haben er, Joe und ich gemeinsam :D
 
Klugscheisser? Nee, bin bloss verkappter Tüpflischisser... ;)

Hab das Game ja auch kurz angespielt und bin begeistert von der Aufmachung; den MP werd ich ev. mal dieses WE versuchen. Der SP macht aber schon mal Lust auf mehr.

Nebenbei: Drei-Spezi-Alarm... :D
 
Zurück