Halo 4 Tets/Ersteindrücke

Ja das Thema haben wir jetzt glaub tot genudelt. Wie sagt der Kölner....jeder Jeck is anners :)
Also mein erster Eindruck bestätigt bislang die euphorischen Reviews....schönstes Halo aller Zeiten und eines der schönsten Spiele der Current Gen

Ich warte immer noch auf den Kerl vom Hermes Versand. Ich flipp gleich aus -.- bis um 17 Uhr warte ich noch, dann fahr ich los und kauf mir die Standard Edition und vercheck die dann in ein paar Tagen wieder...

Ja ich habe auch grad festgestellt das mein bevorzugter Händler seine Hardware erweitert, die Internetseite ist momentan offline. Hab also keine Ahnung ob das Paket heute raus geht oder nicht :(.

Na, wenigstens haben die den Grund für den momentanen Ausfall angegeben.... Ihr versteht was ich meine. :devil: :D

Laut Paketverfolgung steht da "Zustellung 6. November" wehe der kommt erst morgen. Dann prügle ich ihn tot. xD

Na der Tag ist ja noch nicht vorbei; und bei deinen Drohungen würde ich als Lieferboy wohl auch warten bis Du weg bist... ;)

Es ist daaa! So ich stürze mich jetzt darauf und schildere in den späteren Stunden der Nacht mal so meine Eindrücke.

So, mein Händler ist auch wieder online, ich hab grad die Versandbestätigung erhalten, das trudelt morgen ein :cool:.

Also ich habe jetzt 3 Stunden am Stück gespielt und finde das Game einfach nur fantastisch. Die Grafik kommt auf meinem TV sowas von genial rüber und setzt meines erachtens neue Maßstäbe auf der betagten XBOX360. Das Gameplay ist über allem erhaben und macht einfach nur Mordsspass. Das Setting und die Inszenierung sind vom feinsten und meiner Meinung nach kein Vergleich zu dem eher schwachen Vorgänger. Die Story ist bis dato auch sehr interessant, hatte schon paar Mal Gänsehaut. Ich weiss ich komm hier ein wenig zu sehr ins Schwärmen aber wenns so weitergeht zurecht, ist eben schon länger her das mich ein Titel so gefesselt hat ;) Wahsinn Hut ab an Microsoft. Spiel auf Heldenhaft..teils ziemlich knackig aber nie unfair "

Ich hab mittlerweile etwa 1/4 der Kampagne hinter mir. Der Einstieg auf dem Schiff war klasse und hat mir richtig gut gefallen. Allerdings geht man nach der Bruchlandung deutlich vom Gas runter und gewinnt erst wieder an Fahrt, als man auf die neuen Gegner stösst. Grafisch spielt man endlich wieder in der Oberliga mit. Sogar die deutsche Snychro geht dieses mal in Ordnung. Zumindest bei den Sprechern die ich bisher zu hören bekam. Mal sehen, ob es da nicht doch noch den einen oder anderen peinlichen Ausrutscher gibt.

Also meinen Ersteindruck gibt es etwas eher als geplant, aber ich muss jetzt schon eine Pause machen, weil ich heute noch gar nichts gegessen habe & schon seit 9 Uhr wach bin. Und langsam protestiert mein Magen xD ... naja, also:

Mehrspielermodus: Als verhurter Onliner habe ich mich zu aller erst in eine Runde MP 4 vs 4 geworfen... und bin begeistert! Es spielt sich - meiner Meinung nach ^^ - ganz anders als Reach. Und das ist etwas sehr positives. ^^ Die Geschwindigkeit des Spiels ist deutlich höher, gefällt mir sehr gut. Die eine Map war auch ganz cool. Habe ziemlich auf die Fresse bekommen, aber das passt schon. Ich hoffe nur, dass es in Halo 4 einmal nicht so weit kommt wie in Reach und man irgendwann nur noch mit Forge Maps zugeschissen wird. Die Customization sieht ganz interessant aus. Habe ein paar Bonus Sachen bereits freigespielt. Mal schauen wie das noch wird. Scheint das Potential zu haben mich wieder wesentlich länger als Reach zu begeistern.

Kampagne: Habe die ersten zwei Mission hinter mir. Bombe. Also der Einstieg ist wirklich super. Ich bin auch von der deutschen Synchro überrascht. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn sie die englische Tonspur mit draufgepackt hätten... denn zumindest englische Untertitel sind vorhanden. Wäre die DE Ausgabe noch Lippensynchron, dann wär das natürlich auch noch schön. ^^ Ansonsten, bisher tolle Inszenierung, macht echt viel Spaß. Spiele nach dem Essen weiter. Spiele übrigens auf Heroic. Ich habe gelesen dass der Heroic-Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Vorgängern schwieriger sein soll... habe ich bisher nicht feststellen können? Ahja... die Cutscenes sind ja mal sowas von erste Sahne... wow! Wenn ich da an das Intro mit Halsey denke, ich musste am Anfang gleich zweimal hinschauen xD Respekt! Wären sie auf dem Niveau von Halo wars gewesen, so hätte mir das auch schon gereicht. Aber das ist natürlich umso besser.

Ach ja: Waypoint --> Halo Waypoint braucht jetzt ein Update von knapp 200 MB. Das ganze wurde an die Halo 4 Optik angepasst und natürlich mit den ausführlcihen MP Statistiken etc... versehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich !!!
Seit gestern,kann nun auch ich den Master Chief wieder in den Krieg schicken :)
Also, mir gefällt es , einfach bombastisch , ...09/10

Eine Frage...

Warum gibt es kein Deckungssystem?
Warum kann man sich nicht an eine Wand lehnen?

Naja, das gab es ja noch nie ^^ aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum? Ich erinnere mich an Gears & Mass Effect... da bleibt man dann irgendwann an jeder zweiten Ecke hängen, weil sich die Figur "in Deckung" begibt.

Ein Deckungssystem vermisse ich bei Halo nicht. Vor allem, weil sich so etwas auch negativ auf die Spielgeschwindigkeit ausgewirken kann.

Ich vermisse das Deckungssystem auch nicht.
Es war nur eine generelle Frage, warum das so ist.

Achso. ^^

Also ich bin mittlerweile in Mission 7 & es gefällt mir immer noch, nur muss ich sagen haben sie sich schon ein paar Schnitzer erlaubt.

Es ist jetzt schon zum zweiten Mal der Fall, dass ich ein Level von einem bestimmten Punkt an neu starten muss, weil es aufgrund eines Bugs nicht weitergeht. Zu Beginn von Mission 6 konnte ich einfach nicht abliegen und nun gehts nicht weiter, weil ich noch einen Banshee abknallen muss, welcher laut Radar Kreise über mir zieht, aber nicht da ist. oO Sowas ist schon ärgerlich.

Ansonsten hat Halo 4 im Story Mode wohl mehr Story als die Teile davor. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Aber diese Bombast-Effekt wie noch bei Halo 3, als man auf einmal drei Scarabs gegenüberstand, der fehlt mir persönlich. ^^ Aber es gibt trotzdem tolle Momente. Naja, nach über 4 Halo Spielen ist man in der Hinsicht wohl sowieso etwas abgehärtet. ^^

Achso. ^^

Also ich bin mittlerweile in Mission 7 & es gefällt mir immer noch, nur muss ich sagen haben sie sich schon ein paar Schnitzer erlaubt.

Es ist jetzt schon zum zweiten Mal der Fall, dass ich ein Level von einem bestimmten Punkt an neu starten muss, weil es aufgrund eines Bugs nicht weitergeht. Zu Beginn von Mission 6 konnte ich einfach nicht abliegen und nun gehts nicht weiter, weil ich noch einen Banshee abknallen muss, welcher laut Radar Kreise über mir zieht, aber nicht da ist. oO Sowas ist schon ärgerlich.

Ansonsten hat Halo 4 im Story Mode wohl mehr Story als die Teile davor. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Aber diese Bombast-Effekt wie noch bei Halo 3, als man auf einmal drei Scarabs gegenüberstand, der fehlt mir persönlich. ^^ Aber es gibt trotzdem tolle Momente. Naja, nach über 4 Halo Spielen ist man in der Hinsicht wohl sowieso etwas abgehärtet. ^^

Also mir gefällt es auch sehr.
Konnte leider gestern nur rund eine Stunde zocken, wollte gar nicht mehr aufhören :D
Mir gefällt die Beziehung zwischen Chief und Cortana, emotional gut in Szene gesetzt.
Auch die CGI-Zwischensequenzen sind einfach überragend, bis auf die Lippensynchro :).

Ja, aber trotzdem vermisse ich die englische Sprachausgabe. =/ Ich verstehe einfach nicht, warum sich dieser Standard nicht auch bei Spielen durchsetzt, den O-Ton mit draufzupacken. Bei Filmen & Serien ist es doch auch normal. Und wenns am Speicherplatz scheitert, dann sollen sie es eben einfach per Download anbieten, siehe Mass Effect 3.

Hab die Kampagne fast durch. Mir ist bisher kein einziger Bug aufgefallen.

Dann hast du Glück gehabt. Ich hatte jetzt zwei Situationen... und nun habe ich auch das Achievement für Mission 7 nicht bekommen und das obwohl ich schon kurz vorm Finale in Mission 8 bin. Super. -.-

Zurück