• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gute & Schlechte Filmumsetzungen

Spidey

Bekanntes Gesicht
Hi,

Ich wollt mal eure Meinung zu Filmumsetzungen hören.
The Matrix, The Fast & the Furious, Catwoman und Reservoir Dogs haben gezeigt wie man es nicht machen sollte.

Aber es gibt auch gute Filmumsetzungen z.B. Riddick, einige Star Wars-Titel und King-Kong (Spiderman 2 fand ich auch nicht schlecht :bigsmile:)
Also sind Film-Spiele für euch Fluch :devil: oder Segen :halo: ???
Was war dein bestes bzw. schlechtestes Film-Spiel ???

Gut Filmumsetzungen....hmmmmm Riddick, der Rest ist Mist.

Die Spiele kommen sowiso nie an den Film ran, daher ist es meistens nur Schrotttitel.

ausser riddick kannste wirklich alles vergessen...naja, path of neo fand ich noch ganz gut aber ansonsten sollte man wirklich von allem filmumsetzungen die finger lassen

Ridick war/ist sehr gut,HDR die Rückkehr des Königs fand ich auch nicht schlecht.Einer der schlechtesten Umsetzungen u.a. fand ich Bad Boys 2 wofür ich 2.99(PC)bezahlt habe und selbst das war das Spiel nicht wert 8)

Filmumsetzungen sind für mich der absolute Mist, denn meistens kommen die Spiele gar nicht an den Film heran oder es fehlen wichtige Sachen.

Riddick gefällt mir allerdings sehr gut, dass war aber auch der einzige Titel!

Reden wir jetzt nur von Spielen die zu Filmen gemacht wurden oder auch anders herum? Denn ansonsten würde ich noch Hitman vorschlagen, dass Spiel war klasse und die Filmumsetzung soll dieses Jahr erscheinen(Gamezone berichtete). Könnte mir vorstellen das der Film sehr viele Gamer in die Kinosäle locken wird, mich selbstverständlich auch :bigsmile:

ach mir is da noch aliens vs. predator (2) eingefallen! aber das kann man nich direkt als filmumsetzung sehen...

Gute Filmumsetzungen:

Spiderman 2, der erste eigentlich auch
Der Bond-Edelshooter zum Film Goldeneye
Aladdin für'n Mega Drive

Schlechte Filmumsetzungen (zumindestens Spiele, die ich auch mal gezockt habe):

Star Wars Episode 3 RotS

mehr fällt mir momentan nicht ein...

Also gut fand ich: Spiderman 2 , Riddick, Sar Wars: Die Rache der Sith (mir hats Spaß gemacht:praise:)

Schlecht fand ich, fast alle anderen die ich gespielt hatte die mir aber entfallen sind^^

Es gibt ja auch gute Spiele die durch Filme inspiriert wurden:
Klapperschlange=Metal Gear Solid,
Soldat James Ryan=Medal of Honour: Frontline(Anfangsszene)
Fast&the Furious= Need for Speed Underground
San Andreas= Boyz in da Hood
usw.....

Oder denkt mal an Film-Spiel-Fortsetzungen wie den (kommenden) NEXT-GEN-HIT Stranglehood(=Hard Boiled) oder das neue Star-Wars.

Also ich fand früher Enter the Matrix ganz toll, hab' damals ja auch noch nicht auf Bugs und sowas geachtet, war mir egal.

Doch ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt und weiß deshalb auch nicht, wie (schlecht) es ist. Ich werd's mir vielleicht bald mal kaufen... die 2,50€ kann ich mir nach der Schule doch locker aus der Tasche zaubern. :bigsmile:

Also der erste Spiderman-Teil hat mir ganz gut gefallen. Nur etwas kurz.
Aber Starwars Battelfront 1/2 rockt(wenn man über die schlechte KI hinwegsehen kann was aber oftmals nicht leicht ist)

also zum thema filmumsetzungen kann ich nur folgendes sagen:
mir persönlich haben zum beispiel die umsetzungen auf dem super nintendo zu star wars sehr gut gefallen, ebenso die indiana jones umsetzungen, die es damals auch schon gab (für mich sowieso DER TOMB RAIDER EVER, von wegen lara croft((auch wenn ich selbst tomb raider spiele besitze))
abgesehen davon war spiderman ja nicht die erste umsetzung zu spiderman, denn man darf nicht vergessen dass die "nette freundliche spinne aus der nachbarschaft" ja schliesslich ihre wurzeln in der comic-welt hat...und dazu gab es in der vergangenheit ja bereits etliche umsetzungen, ebenso zu ganz anderen superhelden-filmen (hulk, fantastic four, u.s.w.)
ansonsten empfand ich dass "der pate" gut umgesetzt wurde (obwohl man dort auch nur eine etwas veränderte "MAFIA"-umgebung hatte)
andersrum war es ja eher katastrophal bis zu geht auf keine hutschnur...was einem dort an trash geboten wurde....
ich sag nur mortal kombat, street fighter, double dragon, super mario bros, tomb raider (ja, auch die waren nich das gelbe vom ei), dead or alive(der TOTALE ROTZ, wer hat sich dieses machwerk bloss einfallen lassen?), house of the dead (na gut...zombies töten...*muahahaha*)...und so weiter.....
filmumsetzungen kann man mögen, muss man aber nicht. und wer welche besitzt und sie gerne spielt, soll er doch.ich tu es ja auch. :mosh:

Mir fallen da noch "007:Liebes Grüße aus Moskau" und Scarface ein,
und Hulk (dieser fette grüne Typ :bigsmile: )war zwar nicht berauschend aber brauchbar.

Schlechte Filmumsetzungen wie The Fast & the Furious sind genauso unnötig wie unnötige Newsbewertungen - wirkt wie: keine Ahnung haben, aber hauptsache was machen :devil::devil:

politicus hat folgendes geschrieben:

Schlechte Filmumsetzungen wie The Fast & the Furious sind genauso unnötig wie unnötige Newsbewertungen - wirkt wie: keine Ahnung haben, aber hauptsache was machen :devil::devil:

Don´t worry, be happy!
Denk immer daran: Kritik ist kostenlose Beratung. :p

Spidey hat folgendes geschrieben:

Don´t worry, be happy!
Denk immer daran: Kritik ist kostenlose Beratung. :p

wenn man die Kritik erkennen könnte ... was ist an "gut zusammengefasst" wohl bloß die Kritik???
Hmmmmm erkenne ich irgendwie nicht :devil:

Zurück