• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Und täglich grüsst das Murmeltier..
God of War fehlt eben ein ganz wichtiger Gameplayaspekt...es fehlt das grinden :D

Wie soll ein Spieö auch heute noch Spass machen wenn man nicht 100 Stunden lang für ein Rüstungsset grinden muss, das ist Abwechslung !

Beim Grinden besteht zumindest die Chance auf ne bessere Waffe oder Rüstung. Hier mach ich ständig das selbe und es lohnt sich noch nicht mal. Wozu auch - in Niflheim gibt’s ja anscheinend alles.

Außerdem hat das mit dem Grind nichts zu tun. God of War 1&2 boten Action ohne Ende, was mir sehr gefallen hat. Dieser Teil ist eher nicht so meins - aber da anscheinend die Meta was anderes sagt - hab ich keine Ahnung und schon gar keinen Geschmack ;)

Mein Tipp. Einfach zur Seite legen. "Problem" gelöst. Persönlich werde ich auch nicht mit jedem Spiel warm. Man kann dieses "nicht warm werden" natürlich auch noch zelebrieren. :D

Richtig. Aber da ich schon sehr weit im Spiel bin, will ich es schon durchspielen. Ist ja trotzdem ein geiles Spiel und die Story will ich schon ganz mitbekommen !

Die Meta scheint hier in der Tat ein größeres Problem zu sein und das schon vor Release. Man hat God of War doch nicht mal eine Chance gegeben sich darauf einfach mal in Ruhe (und hier meine ich echt Ruhe, Abseits des Hypes) einzulassen.

Hat halt jeder andere Geschmäcker. Mir wird sich nie erschliessen wieso man 20x in einem Monster Hunter immer wieder je 30 Minuten auf das selbe Monster einknüppelt um eine Rüstungsteil zu bekommen das noch nicht mal viel bringt und sich dann bei einem Story basierten Spiel mit nonlinearem Ablauf über die Abwechslung beschwert.

Ich fand Monster Hunter zu meiner Überraschung sogar gut bis icj 1x jedes Monster gelegt hatte, aber jegliches grinden nach Rüstung gibt mir nix und ist das pure Gegenteil von Abwechslung. Dafür liebe ich wiederum spiele die mir Geschichten erzählen umso mehr und da braucht es auch keine Daueraction wenn das pacing stimmt. Viele finden eben gerade den Fokus auf die Geschichte und die Mythologie toll. Aber es gibt auch Spieler die jede Zwischensequenz wegclicken :D

Zuletzt bearbeitet:
Das befürchte ich auch. Wollte keinen Hype aufkommen lassen, dennoch war schon auf einmal ne gewisse hohe Erwartung da und sowas sollte eigentlich nicht passieren, da man dann oft enttäuscht wird

@jojo
Absolut verständlich aber willst du jetzt als nächstes Gran Turismo mit Mario Kart vergleichen ?

Beim Grinden besteht zumindest die Chance auf ne bessere Waffe oder Rüstung. Hier mach ich ständig das selbe und es lohnt sich noch nicht mal. Wozu auch - in Niflheim gibt’s ja anscheinend alles.

Außerdem hat das mit dem Grind nichts zu tun. God of War 1&2 boten Action ohne Ende, was mir sehr gefallen hat. Dieser Teil ist eher nicht so meins - aber da anscheinend die Meta was anderes sagt - hab ich keine Ahnung und schon gar keinen Geschmack ;)

Ich finde diese Pseudo-RPG-Komponenten auch extrem lächerlich.
Für mich ein sehr fragwürdiges Gamedesign.

Hype muss in der Tat nicht immer positiv sein. Auf die Art hätte ich beinahe Red Dead Redemption verpasst. Erst im zweiten Anlauf ist mir dieses Meisterwerk nicht durch die Lappen gegangen.

Verdammt jetzg warst schneller. Ne jetzt ohne Spass, meiner Meinung liegt es dann aber eben nicht am Spiel sondern am Spieler und dessen Interessen/Geschmäckerm, man kann es eben nie jedem recht machen und das ist auch nicht das Ziel.

Ich bin glaube auch fast durch, aber ich lasse mir da Zeit, das Spiel macht mir echt mega Laune. Jetzt hab ich mir erstmal das nebel rüstungsset in nilfheim geholt. Jetzt hoöe ich da erstmal alles raus und dann beende ich gemütlich die Story. Die walküren will ich auch noch alle machen, wobei es mir grad noch ein Rätzel is wie ich die oben auf dem Feuerberg schaffen soll.
Ma sehen bis ich durch bin, bin ich vll stark genug.

Bei mir machen sich ehrlich gesagt auch schon gewisse Ermüdungserscheinungen bemerkbar; zumal es gefühlt bloss ca. 5 Typen Gegner gibt, mal stärker mal schwächer, mal mehr in der Anzahl.

Hab am WE auch die 2. Waffe gekriegt, an der Mechanik ändert das aber nicht dermassen viel. Tolles Game, keine Frage, aber da hat mich Monster Hunter ehrlich gesagt wesentlich mehr gefesselt..... mag auch am Koop liegen wie ich zugeben muss.

Will das Spiel auch noch abschliessen bis Souls rauskommt, aber Platin wird es auf keinen Fall.

Mein Azubi findet zB jegliches Singleplayer Spiel öde ! Der erzählt mir jeden Tag von seinem 8 Stunden Fortnite Marathon von gestern und wie geil das war. Hat da jetzt mittlerweile 600 Stunden versenkt und ich kann’s nur schwer nachvollziehen :D Aber für den ist das Spielspaß pur, da kann ein Singleplayer noch so toll sein das holt den nicht ab. Red Dead, Tomb Raider, Souls findet der alles Scheisse und steht dazu. Jedem macht halt was anderes Spaß...

Ich Feier hingegen God of War ab da es meinen Nerv trifft, eine Art Souls Light, obwohl auf schwer sogar Soul hart aber mit ner richtigen Inszenierung und Story die mir da wiederum fehlt. Souls lebt von der Kulisse aber Story haben die Spiele für mich Null...

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt mal ohne quatsch. Sich auf ein Spiel einzulassen ist nicht immer so einfach. Ich meine man macht sich über beispielsweise Sea of Thieves lustig, aber es macht dann eben doch den ein oder anderen total glücklich und man kann es null nachvollziehen.

Dirty ging total auf Nier Automata ab und ich kann es null nachvollziehen. Gut, man könnte jetzt sagen, dass er auch auf Far Cry 5 abging. :D Aber manchmal wird man von einem Spiel gepackt und nicht immer kann man es jedem Recht machen warum das so ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Mir kommt es nur teilweise vor (nicht böse gemeint) das hier das Spiel auf Teufel kommt raus verteidigt wird - wie ein Konsolenkrieg, nur eben auf ein einzelnes Spiel.
Hier geht’s um ein einziges Spiel - ein Actionspiel.
Ich bin ein großer Fan der Reihe und bin nun etwas enttäuscht. Kein Ding. Ein grandioses Spiel bleibt es ja trotzdem. Da kann man meine persönliche Meinung ruhig stehen lassen.
Ich schreibe ja auch nicht in weitere Spielethreads rein wie toll oder schlecht dies oder das Spiel ist und versuche es zu verteidigen oder zu bashen.
Wir haben alle verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so - deswegen sollen wir hier auch diskutieren. Dies sollte aber sachlich vonstatten gehen wo die andere Meinung auch akzeptiert wird (ich weiß das hast du jojo ;)
Ich wollte es nur noch mal zusammengefasst einfügen :)

Kommt sicher auch etwas rüber da das Spiel manche dann eben doch etwas fanatisch abfeiern wie andere ein Souls :) Wenn man ein Souls abwertet wird man ja auch dargestellt als hätte man es nicht drauf, die Serie ist für viele einfach unantastbar :D Ich bin Kratos Fanoby der ersten Stunde find die Neuasrichtung eben kongenial...

Für mich wird das die erste Platin seit PS3 Zeiten, wenn ich die Scheiss Raaben alle abschiess und das heißt was :D Das geht sogar mir auf den Sack...

Zuletzt bearbeitet:
Der Konsolenkrieg ist allgegenwärtig und das wird man nie zu 100 % rausbekommen. Geht auch gar nicht. Das Herz wird sich letzten Endes immer für eine Sache entscheiden. :)

Ist wie beim Fußball. Der Hype denkt von Spiel zu Spiel. :D

Hauptsache wir bekriegen uns! Warum ist mir eigentlich egal... :D

Der Konsolenkrieg ist Geschichte! Jetzt bekriegen wir uns, welche Spielserie besser ist! :D

( Spoiler: Es ist nicht GoW!) :D

Genau ab morgen ist für einige dann wieder Spoiler: Destiny...die geilste Serie aller Zeiten :D
Der Krieg ist eröffnet !

Zurück