• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Mich hat das Spiel sogar im Schlaf verfolgt:D

Also durchquälen muss ich mich natürlich auch nicht. Wenn ich zocke hab ich schon meinen Spaß, aber ich höre dann auch relativ früh auf. So nach ner Stunde bis 90 Minuten habe ich meistens genug. Normalerweise sind 3 bis 4 Stunden Sessions für mich kein Problem, wenn sich die Chance bietet.

Aber wie Seba schon sagte, ist es meckern auf hohem Niveau.

Da PS know gerade ne 7 Tage testphase hat, habe ich mal wieder mit dem ersten gow angefangen.

Hätte ich es lieber mal nicht gemacht. :D

Allein der erste Kampf gegen die Hydra stellt schon fast alles von Teil 4 in den Schatten.

Dazu einer der besten Soundtracks der Videospielwelt.

https://m.youtube.com/watch?v=uGuQ3RH8M3M

Der Kampf gegen die Hydra ist eigentlich eher lame über die gesamte Serie betrachtet. Ok ich hab den sicher auch schon 20x absolviert :D ( 480p/720p/1080p und zig Collections)

Verglichen mit dem neuen God of War wirkt das Kampsystem der Vorgänger nicht so wuchtig. Die Vorgänger sind zwar auch sehr gute Games vor allem der 2 und 3 Teil. Sie wirken aber in ihren Mechaniken und der Machart irgendwie antiquiert .

War ja auch eher stupides Button Mashing bei der man grösstenteils auch ohne Taktik zum Erfolg kam. Ich liebe die ganze Reihe aber der Neustart war dringend notwendig !

Ein Ascension 2 wäre gefloppt..

Das denke ich auch. Nach Teil drei war definitiv die Luft raus.

Teil 3 hab ich am WE vor Release von 4 nochmal durchgezockt. Schon der Einstieg mit dem Kampf auf Gaias Rücken gegen Poseidon war episch. Getoppt dann vom Kampf gegen Kronos auf Kronos.

@Dark Sonic
Ok wenn du den zu Midgard zählst dann kommt sonst nix mehr.
Jörunheim fand ich von der Stimmung her geil. Du kommst ins Land der Riesen und alles ist erstmal leer und unbewohnt...und erst am Ende klärt der Nebel auf und du siehst hunderte Riesen erschlagen im Land liegen (alle sp groß wie der in Midgard). Das fand uch einfach ein extrem stimmungsvolles und irgendwie surreal und bedrückendes Bild. Dazu verstreut man die Asche Fay, von der man ja weiß dass sie auch Riesin war und es wird einem klar dass die Riesen damit ausgestorben sind....und so wie die Leichen aussehen nicht durch natürliche Ursache sondern einen Genozid angetrieben von Odin und Thor.
Das war jetzt für mich nicht episch im Sinne von “boah der Gegner ist ja dreiundzwölfzig Meter“ sondern eher episch im Sinne von “wow, Kloß im Hals“

Atmosphärisch fand ich das letzte Level auch cool.

Die Neuausrichtung hat GoW sicher gut getan auch wenn ich gegen einen alten Ableger auch nichts einzuwenden hätte.

Den Koloss von Rhodos fand ich damals auch ganz stimmig als das Volk die Füsse in die Hand genommen hat. "Norwegen" ist im Vergleich etwas leer und trist.

Muss man erstmal schaffen mit einer Neuausrichtung die eigene auf der PS2 und PS3 mitunter Bestbewertetste Spielereihe zu übertrumpfen und die Messlatte erneut ein Stück höher zu hängen. Ich hab vieles erwartet aber nicht das man diese Höhe mit einer kompletten Neuasurichtung erneut reißt, dafür kann man nur Respekt zollen.

Ascension hat bei den Kritikern und Spielern damals sehr negatives Feedback erhalten und die Verkäufe sind stark eingebrochen, mehr vom gleichen ist irgendwann einfach nicht mehr gut genug. Manche Dinge muss man wohl begraben sonst wird man selbst begraben.. Ein God of War alter Schule ist für heutige Massstäbe einfach zu altbacken, hoffe Sie machen mit nem weiteren Teil da weiter wo Sie mit großem Donner nun aufgehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ascension war aber im Vergleich zu den Vorgängern deutlich schlechter als und man hat dem Titel angemerkt, dass es ein schnell gemachtes Spiel war, dass die Marke melken sollte.

Ich glaube trotzdem das ein klassisches GOW auch heute funktionieren würde. Spiele wie Bayonetta zeigen doch das es funktioniert wenn die Qualität stimmt.

Ascencion wirkte wie ein aus Resten von God of War 3 zusammengeschustertes Spiel. Es war nicht schlecht, dennoch fehlte dem Spiel in fast allen belangen etwas.

Bayonetta ist da aber kein gutes Beispiel :) Das Teil was verkaufstechnisch ein Desaster. Nur durch Nintendo Subventionen überlebte die Reihe.

Ok, hast recht. Allerdings hat GOW eine größere Fanbase als ein Bayonetta. Ich meine wenn die Qualität ähnlich wäre wie bei einem GoW3 hätte man auch das alte Gameplay nehmen können.

Also wenigstens eine Kopie hätten sie dann weniger verkauft. Ich fand die Vorgänger nicht ansprechend. :)

Awa der hat's gekauft und sich danach geschämt deswegen die Story :D

:D
lol

Ich hätte sowas geschrieben, dass ich ein Kind vor einem heranfahrenden Bus gerettet hätte und darauf hat mir dann der Vater des Kindes God of war gekauft.

Zurück