• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Dafür gibt’s ja später Guides. Hab bisher erbärmliche fünf Stück

Die Umgebung bei der Hexe sieht wirklich atemberaubend schön aus! Da ging mir gestern auf jeden Fall die Kinnlade runter!

Finde ich gut, dass man für Platin nicht den Hardcore Modus braucht. Dann sollte mir nichts mehr im Weg stehen. Heute geht's endlich weiter.

Es macht auch auf dem höchsten Schwierigkeitgrad Spass. Man muss bei den Gefechten auf jeden Fall bedachter vorgehen. Einfach drauf los hacken führt gerade bei mehreren Gegnern zum Game over Screen. Ich mag die Herausforderung .

Da muss ich Eddy Recht geben !

Ich spiel nach wie vor auf Herausforderung und hab auch schon paar mal auf normal runtergedreht zum Vergleich. Den mittleren SW Grad find ich aber persönlich einfach zu leicht, da geht viel von diesem grandiosen Spielgefühl verloren. Was bringt es mir mich im Automode durchzuschnetzeln nur um so schnell wie möglich der Story folgen zu können.

Das taktischere überlegte Vorgehen mit einem Hang zu mehr Anspruch steht diesem God of War Titel sehr gut, die Vergleiche mit den Souls Titeln kommen ja nicht von ungefähr. Die zahlreichen Änderungen im Gameplay sind prädestiniert dafür. Auf einem höheren Grad muss man wohl überlegt gegen die verschiedenen Gegnerarten vorgehen, sich genau überlegen welche Kombos man wie belegt und welche man dann auch wann und wo nutzt und die Angriffsabfolgen beobachten. Der Bildschirmtod motiviert auch hier ungemein und ist dann nur noch eine noch größere Herausforderung.

Ein Souls Spiel würde sofort dafür abgestraft werden wenn man hier im Spaziergang durchlaufen könnte, nicht ohne Grund gibt es nur einen harten Modus. Hätte mir gewünscht eine ähnlichere Linie hätte man sich auch für GOW getraut, aber da spielen die VKZ und die Orientierung am Mainstreamklientel dann wahrscheinlich doch eine übergeordnetere Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Blablabla. Auch auf Mittel ist es kein Spaziergang. :)
mehr will ich auch einfach nicht. Mir gehen die Kämpfe zur Zeit eher auf den Geist. Laufen ja ewig gleich ab, da hätte ich auf mehr gar kein Bock. Das passt schon so wie es ist.
Auch nach 20h will das kapfsystem einfach nicht flutschten. Ich hätte gern eine Alternative Steuerung, wo wenigstens mit den normalen Tasten blocken kann.

Es gibt doch alternative Steuerungsschemata in den Optionen? Hast du mal geschaut ob da was passenderes für dich bei ist?

Ganz klarer Fall von Fatal User Error...da kann Steuerung und Kampfsystem noch so gut sein wenn der Uwe hinter dem Bildschirm nicht damit zurecht kommt :D

Das wollte ich damit nicht sagen. Oft schaut man einfach nicht mehr in die Optionen rein heutzutag weil eh alle Spiele ein Tutorial haben. Da übersieht man Alternativbelegungen eventuell mal und was spricht dann gegen einen (hoffentlich) hilfreichen Hinweis

Stimmt das mache ich eig auch nicht mehr groß aber ich wusste es weil ein Kollege es umgestellt hat. Leichte Angriffe auf Viereck, schwere auf Dreieck und ausweichen auf Kreis.
Durch Souls etc komme ich aber gut mit klar

Mir passt die Steuerung hervorragend, auf den kleinen Tasten bekommt man doch gar kein richtiges Gefühl/Feedback. Racer zockt man ja auch nicht mehr mittels Gas/Bremse auf den kleinen Knöpples. Seit Souls ist diese Steuerungsvariamte gar nicht mehr wegzudenken...

Mich stört das Ausweichen auf X im normalen Steuermodus. Drücke immer noch häufig Kreis.

Blablabla. Auch auf Mittel ist es kein Spaziergang. :)
mehr will ich auch einfach nicht. Mir gehen die Kämpfe zur Zeit eher auf den Geist. Laufen ja ewig gleich ab, da hätte ich auf mehr gar kein Bock. Das passt schon so wie es ist.
Auch nach 20h will das kapfsystem einfach nicht flutschten. Ich hätte gern eine Alternative Steuerung, wo wenigstens mit den normalen Tasten blocken kann.

Es ist ein Spaziergang ;)
Kann aber auch daran liegen das ich schon ziemlich viele Fähigkeiten aktiviert habe. Rage Modus komplett obwohl ich gerade mal gute 10 Stunden Spielzeit hab.

Wie schwer findet es Schmadda eigentlich ? :D

Ich komme auf Mittel wunderbar zurecht. Aber Spaziergang würde ich es nicht nennen. Hab mit lila Gegnern schon ordentlich zu tun.
Heute hab ich ein paar Nebenausgaben gemacht und da gab es eine Stelle mit zwei Werwölfen, die hatte es auch in sich. Ich denke das damit der 0815 CoD Spieler schon sein Problem hat und früher oder später auf leicht wechselt. Ich hab keinerlei Souls Erfahrung und für mich ist das kampfsystem alles andere als eingängig.

Ich hab die Optionen gar nicht gesehen beim durchschauen. Das könnte noch was werden. Gleich mal nachsehen ob ich das so einstellen kann wie ich es mir vorstelle. Danke.

Was hat den der Racervergleich an der Stelle zu suchen? Ich dosiere ja nicht die Kraft. Und es ist vollkommen unnötig hier analoge Tasten zu nutzen.
So ein Unsinn wieder. Hauptsache irgendwas schreiben...

Genau schau mal nach. Wäre ja gut wenn es dadurch für dich besser wird bzw du besser zurecht kommst. Ich verstehe dich. Spiele die sich nicht gut steuern lassen sind so naja

Die Steuerung/Padbelegung ist halt die Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel. Wenns da hakelt ist das ganze Erlebnis getrübt.

@Psycho
Wenn du was gefunden hast sag Bescheid, würde mich interessieren

Frage mich eh warum man den Controller nicht selber komplett belegen kann. Können PC Spiele doch auch sehr oft

Zurück