• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Also über Herausforderung gibts ja noch God of War...dasm hat man dank glaub echt das originale Dark Souls Feeling :) Mir reicht abwr der schon drunter :D

Gibt 4 SW Grade ..boh das wird heut Nacht ne kurze Nacht :D

100 sind übertrieben lächerlich.
Mein Eindruck nach 3h...
Optisch echt ein Zuckerle. Das Kampfsystem macht Spaß und lehnt sich stark an Hellblade an, nur mit mehr Optionen wie zb den Einsatz von Atreus auf Kommando um Gegner abzulenken oder das Rückhol-Feature für die Axt...wer Thor 3 gesehen hat weiß wie dass ausartet...Thor bei Dr Strange ;)
Was mich noch nicht überzeugt hat ist die “Hub-Struktur“ der Welt. Was mich dafür vollends überzeugt ist die Chemie zwischen Kratos und Atreus....
wenn Kratos seine Hand nach Atreus ausstreckt um ihn zu trösten oä, und dann immer stockt und die Bewegung nicht zu Ende bringt möchte man ihm zurufen “Alter, es ist dein Sohn, zeig ihm dass du für ihn da bist und dich sorgst“.
Da bin ich gespannt was noch kommt. Ebenso wie sich so Stück für Stück langsam die Lücke zwischen GoW3 und 4 füllt...ist interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch sauber. Spoiler keine Ahnung weil lese ich nicht. Ich hoffe nur das es mehr als nur die Axt gibt weil sonst wäre es mager

7-8 Stunden noch...dann steh ich auf und es geht weiter :)

Weniger schlafen und zocken, sondern mehr berichten bitte ;)

Gilt natürlich für alle hier, ich hole mir GOW später mal, habe noch zuviele Games hier ... und wahrscheinlich sagt mir dann irgendwer ich soll die Zocks sein lassen und mir GOW holen :bigsmile:

Hab das Spiel jetzt auch ca 6 Std gespielt und es sieht atemberaubend aus. Und es ist schon spannend gemacht. Mir gefällt aber das aufleveln und Rüstung aufwerten gar nicht so gut.
Das Kampfsystem finde ich auch nicht so super. Kommt mir alles so eintönig vor, aber kann auch sein dass ich es irgendwie falsch angehe.

Dennoch ein schönes Spiel bis jetzt und ich vermute es wird besser.

Aber so als Tipp. Falls man mal nichr weiterkommt. Mal den letzten Autosave laden. Hatte es schon 2 Mal dass was nicht ausgelöst wurde und ich doof nach der Lösung gesucht habe, dabei war es nur ein Bug. Aber nichts schlimmes. Es wird viel gespeichertert

Vllt noch kein Day1 Patch? Die Befürchtung habe ich auch mit dem Kampfsystem weil man eben nur die Axt gesehen hat :(

Mit dem Aufleveln hab ich auch gelesen. Man ist wohl bereits deutlich vor dem Ende voll aufgelevelt :(

Hab gestern noch den SW Grad runtergedreht, für mich ist das Kampfsystem fast eher zu komplex bzw. komm da oft etwas durcheinander. Hoff mal das es später noch ein wenig besser flutscht. Auf Heruasforderung bin ich bislang leider kaum vorangekommen.

Mit dem Aufleveln hab ich auch gelesen. Man ist wohl bereits deutlich vor dem Ende voll aufgelevelt :(

Das war aber bei en andern Teilen auch schon und ist bei vielen RPGs so.

Eintönig würd ich das Kampfsystem nicht nennen. Jeder Gegner braucht ne andere Taktik...ok fast jeder. Manche sind zb erst dann kurz für Kratos treffbar wenn er Atreus vorher mit Pfeilen angreifen lässt um sie abzulenken. An manchen Gegner prallt die Waffe ab da muss man zwischen Fäusten und Waffe wechseln. Manche kann man nur von hinten verletzen da nutzt man das Rückkehrfeature der Waffe. Dazu kommt das Betäubungssystem. Die Axt macht mehr Schaden aber schneidet, die Fäuste machen weniger Schaden erhöhen beim Gegner aber den Betäububgsbalken. Ist der voll kann Kratos zu nem Finisher ansetzen der die Gegner quasi instant killt, da muss man also abwägen. Manche Gegner greifen mit Elementarattacken an die man aber abbrechen kann wenn man sie rechtzeitig mit der Axt bewirft. Das hat auch den Vorteil dass manche Gegner einfrieren solang die Axt steckt...man sie also kurzzeitig auf Kosten der Waffe aus dem Kampf nimmt. Dazu haben die Gegner normale Attacken, starke Attacken die man nur mit richtigem Timing erfolgreich blockt sonst ist man gestaggert und dann noch unblockbare “Extremangriffe“. Einzig die nahe Kamera ist bei mehreren Gegner etwas suboptimal da immer welche ausserhalb des Sichtfeld agieren. Zwar gibts Warnhinweise ob Gegner im Rücken sind, Angriffe kommen oder Projektile und auch Atreus warnt durch Rufe aber wenn ich vorne blocke trifft der Angriff von hinten trotzdem, es gibt also keine “magische Schutzglocke“ wie bei andern Spielen. Der Soulsveteran ist da im Vorteil da er es kennt lieber geduldig zu bleiben statt auf Teufel komm raus loszuschnetzeln.
Mit XP schaltet man weitere Skills und Angriffsmoves frei für die Axt (unterteilt in Fernkampf und Nahkampf), für Atrezs gibts nen Skilltree, für den Schild gibts einen, für den Rage-Mode usw.
Die Axt selbst kann mit zwei Runen verstärkt werden (schwach und stark) die jeweils ne Art Magieattacke gewähren (mit Abklingzeit), Kratos selbst kann mittels Talisman gebufft werden. Sowohl Kratos als auch Atreus können verschiedene Rüstungen, Kratos glaub 3 und Atreus 1, anlegen die entsprechend Einfluss auf die Stats nehmen und auch nochmal aufgelevelt werden können.
Zwischendrin gibts Rätselpassagen die bislang nicht sehr fordern waren aber trotzdem spaßig...freut auch auf das erste mehrstufige unter Zeitdruck ;)

Update 1.10 ist draußen...verdammich will endlich weiterspielen :)

Sven auf was spielst du Herausforderung wohl eher nicht oder ?

Zurück