• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Na dann müssten ja alle MS Games ja immer ne 90+ Wertung haben. Kohle haben die ja schließlich genug. ^^

Gerade du bist doch gewisser Insider und müsstest ungefiltert über das ein oder andere aus dem Nähkästchen plaudern können Sven.

Bin ich froh wenn die 7 Tage rum sind und jeder über seine eigenen Spielerfahrungen reden kann wenn heut nicht mal mehr Tests was wert sind, wär doch zu schön wenn das Spiel hält was die Wertungen versprechen. Wenn alles passt geht's bei mir bald los. Diesmal kein Testmuster für JustNerds ? Also schlechte Wertung Incoming:D

Seit Computech bzw seit die alten Redis weg sind is nix mehr mit Background Infos ;)

Die Muster auf JN waren i.d.R. selbst bezahlt (Ausnahmen waren entspr. gekennzeichnet wie zb das Nerdmalbuch). Ausserdem war weder die Website mit Werbung finanziert noch der YT Channel monetarisiert. Stand ja auch in den “Philosophien“ drin von wegen 100% unabhängig.

Davon ab gibts keine Gametests mehr von JN

Also warst du die letzte rechtschaffene Bastion im Gamermedienmoloch, ich find man kann da auch nicht alle in einen Topf werfen, nicht jeder ist Computech ;) am Ende ist wie immer ohnehin vieles subjektiv.

Zum Glück ist es aber weiterhin nicht möglich ne Gurke in den wertungstechnischen Gaminghimmel zu hieven durch Anzeigenschaltungen, da können wir uns auch bei God Of War sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um eine generelle 90+ Wertung sondern um eine „leichte“ Anhebung und sagen wir mal 10%.

Kann sein, aber halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn man sich die ganzen Wertungen anschaut, kommen die Tests aus vielen verschiedenen Nationen.
Und Sonys Budget reicht doch bestimmt nicht für ein Dutzend Nationen:)

Australien
USA
Germania
Norwegen
Tschechien
Spanien
Frankreich
Italien
Usw

Und das sind bloß die 100/100 Wertungen :D

Die 94er Wertung von God of War kann doch genauso gut verdient sein. ^^ Warum sollte es denn diese Wertung nicht verdient haben?

Meine Meinung:

Unncharted 4 hat die 93% absolut verdient. Mega Serienabschluss.

Bloodborne hat die 92% absolut verdient. Mega Spiel, hätte auch 93% oder 94% sein können.

Shadow of the Colossus hat die 91% absolut verdient. Ohnehin zeitloses Spiel mit toller Grafik und angepasster Steuerung aufpoliert.

Horizon Zero Dawn hat die 89% absolut verdient. Geiles Spiel, dennoch mit Potential nach oben. Da geht noch mehr.

Ratchet & Clank hat sich die 85 % absolut verdient. Klasse Remake das unheimlich Spaß macht.

Dagegen gibt es genügend Spiele, die von Sony veröffentlicht wurden, die bei der Presse überhaupt nicht ankamen. Geld ausgegangen? ^^

Knack mit 54%
The Order 1886 mit 63%
Driveclub mit 71%
Knack 2 mit 69%

Also 10% ist doch schon vollkommen absurd :) Ab damit in die Microsoft vs Sony Verschwörungsecke..
Da geht's im Metagesamtergebnis am Ende um paar Prozent, das gleicht sich durch die Vielzahl der Tests wieder aus. Gerade deshalb ist der Metawert nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen.... sagen wir mal... 88 und 91 mag für uns irrelevant sein, für die Entwickler allerdings der Unterschied zwischen “geiles Game“ und “geiles Game hier sind eure x Millionen Bonus für ne Meta >90“
Da kanns schon Sinn machen ein paar Dollars bei gewissen Medien zu investieren mittels Werbebudget.

Warum hat MS das dann nicht so gemacht?

Was war dann bei Sony und GT Sports los? Eigentlich ein Titel den man genügend hypen kann. Ein paar Millionen und es wäre ne 80er statt ne 75er Wertung geworden? ^^

Am Ende schenken sich Sony und Microsoft da nichts, haben alle die gleichen Chancen wobei Microsoft das grössere Budget hat und trotzdem nix reisst. Sony überzeugt dann eben auch mit Qualität und Mut zu neuem und das wird am Ende doppelt belohnt.

Also Qualität + Mut + Summe X?

Die Anschuldigung steht jetzt im Raum. Gibt es eigentlich Berichte über sowas? Würde mich mal interessieren. Habe nämlich bislang davon noch nichts gehört.i

Oder muss ich mir das wie die WM Vergabe bei der FIFA vorstellen? :D

Ich sag ja nicht dass der eine da besser sei als der andere, aber die Praxis Boni an bestimmte Metawertungen zu knüpfen ist ja nix neues und kein Geheimnis. Da ist es doch auch naheluegend dass man versucht sich 2-3 Prozentpunkte zu, ja nennen wir's beim Namen, kaufen. Ob der jeweilige Verlag dass nun mitmacht oder integer genug ist dass abzulehnen...naja, dass muss jeder selber beurteilen. Wenn ich mir manche Wertungen in Relation zum Reviewtext anschau, dazu massive Werbebanner auf der entsprechenden Website..naja da denk ich mir meinen Teil halt.

Ich sag ja nicht dass der eine da besser sei als der andere, aber die Praxis Boni an bestimmte Metawertungen zu knüpfen ist ja nix neues und kein Geheimnis. Da ist es doch auch naheluegend dass man versucht sich 2-3 Prozentpunkte zu, ja nennen wir's beim Namen, kaufen.

Ist das wirklich so? Hast du da mal irgendwas zum nachlesen. Würde mich wirklich interessieren.

Kann man die Gegner eigentlich "fokussieren" (lock-on, wie bei Dark Souls etwa)? Finde da irgendwie widersprüchliche Aussagen im Netz.

Die 94er Wertung von God of War kann doch genauso gut verdient sein. ^^ Warum sollte es denn diese Wertung nicht verdient haben?

Meine Meinung:

Unncharted 4 hat die 93% absolut verdient. Mega Serienabschluss.

Bloodborne hat die 92% absolut verdient. Mega Spiel, hätte auch 93% oder 94% sein können.

Shadow of the Colossus hat die 91% absolut verdient. Ohnehin zeitloses Spiel mit toller Grafik und angepasster Steuerung aufpoliert.

Horizon Zero Dawn hat die 89% absolut verdient. Geiles Spiel, dennoch mit Potential nach oben. Da geht noch mehr.

Ratchet & Clank hat sich die 85 % absolut verdient. Klasse Remake das unheimlich Spaß macht.

Dagegen gibt es genügend Spiele, die von Sony veröffentlicht wurden, die bei der Presse überhaupt nicht ankamen. Geld ausgegangen? ^^

Knack mit 54%
The Order 1886 mit 63%
Driveclub mit 71%
Knack 2 mit 69%

Ist halt auch immer was persönliches :D
Finde Bloodborne zu hoch, the Order zu niedrig und Drive Club viel zu hoch :D

Kann man die Gegner eigentlich "fokussieren" (lock-on, wie bei Dark Souls etwa)? Finde da irgendwie widersprüchliche Aussagen im Netz.

Endlich mal ne Frage zum Spiel :D

Ein Hauch Dark Souls hält in God of War 2018 Einzug: Strategisches Blocken mit dem neuen Schild, die Ausweichrolle und der automatische Gegnerfokus ("Lock on"-Funktion) erinnern an From Softwares düsteres Action-Rollenspiel.

Ist halt auch immer was persönliches :D
Finde Bloodborne zu hoch, the Order zu niedrig und Drive Club viel zu hoch :D

Bei The Order hatte Sony anscheinend keinen Bock was draufzahlen. ^^ Oder sie haben was draufgezahlt und die Wertung wäre noch schlimmer ausgefallen. :D

Driveclub finde ich als Arcade-Racer sogar ganz gut :)
Das wurde nur so bestraft, weil das Kernelement zum Release nicht funktionierte

Am Anfang dieser Gen wurden viele Spiele,mMn, zu niedrig bewertet. Hatte damals immer das Gefühl, dass niemand mit Höchstwertungen um sich schmeißen wollte.
Im Laufe der Generation hat sich das aber geändert. Da hat man auf einmal eine Höchstwertung nach der anderen rausgehauen.

Zurück