Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie gekaufte Wertungen in diesem Ausmass möglich sein sollen. Würde ja bedeuten das so gut wie alle 79 Reviewer durch Anzeigen bestochen wurden bzw alle käuflich sind. Nein das Spiel ist so gut...und das die Tests so früh online gehen unterstreicht nur das Selbstbewusstsein der Entwickler, Sony Santa Monica ist schliesslich kein Neuling. Die Leute die da arbeiten sind teils seit Teil 1 mit an Bord. Man muss auch mal hinnehmen können wenn eine überragende Leistung erbracht wird. Schau dir mal die Videoreviews an, das kommt schon alles einsame Spitze rüber.
Zelda, Mario und UC waren toll aber es gibt immer noch höher bewertete mit GTA5 oder Last of Us...ok letzteres gefällt dir ja auch nicht.
Bestechen?
Was glaubst du denn was da abgeht? Da rennt niemand im Mantel mit Knarre durch die Gegend und besticht den Redakteur an der Straßenecke nach Feierabend.
Das Werbebiz und die Meinung dahinter läuft leider nicht ab wie im Thriller oder einer Ordentlichen Bild Story.
Portfolio - Computec Media GmbH
Hier als Beispiel, haste Computec. Die haben 24 mehr oder weniger relevante Seiten im Netz.
Wenn ich da nun als Werbeagentur anrufe und sage, ich habe einen Etat von 2 Mio für den deutschsprachigen Raum, dann ist der Verlag/Publisher Sales ganz Ohr.
Wenn da einer mit Ordentlich Budget (um im Beispiel zu bleiben, 300-500k )für eine 3-4 Wochen Netzwerkrotation um die Ecke kommt, kannst du auch ganz offen über die Meinung über das Produkt sprechen.
Es kommt definitiv keine Buchung zustande, wenn der Test nen Ausfall wird. Und wenn das passieren sollte, wird der Publisher/Verlag, eben bei den nächsten Buchungen nicht mehr bedacht. Dann dauert es eine Weile und man nährt sich wieder an und probiert es wieder. Da die Publisher alle Umsatzgetriebene Medienunternehmen sind, wird man also seine Meinung anpassen, um von der nächsten Buchung wieder was abzubekommen.
Jetzt nimm ein God of War. Das ist durch frisiert wie sonst was. Das macht Sony sehr gut. Kein Anlass für Community Kritik, keine MT, keine Online schnick schnack kacke, Super Optik und ein gutes Game halt. Wahrscheinlich sogar ein sehr gutes.
Hier wird ja kein Ausfall zum Meta Killer gemacht. Was aber eben solche Etats bewirken können, ist das ein Game eben keine Wertung von 88 sondern eben ne 94 bekommt.
Versteht das nicht falsch. Ich glaube das das Spiel nen Hammer ist, aber kein 100% Ultra Game das wegknallt. 94 Meta und 100er Tests. Leute...