• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Ich glaube nicht das es eine Meta Mafia gibt. Nur mal soviel.
80 Meinungen im Netz zu kaufen ist allerdings kein Hit.
Wenn die Community auf sowas wie microtansaktionen oder ähnlichem beschiss stößt, bringt daer dickste Etat nicht viel. Vor einem shitstorm haben alle Angst weil er nicht kontrollierbar ist.
Das sind aber zwei paar Schuhe über die wir hier reden.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie gekaufte Wertungen in diesem Ausmass möglich sein sollen. Würde ja bedeuten das so gut wie alle 79 Reviewer durch Anzeigen bestochen wurden bzw alle käuflich sind. Nein das Spiel ist so gut...und das die Tests so früh online gehen unterstreicht nur das Selbstbewusstsein der Entwickler, Sony Santa Monica ist schliesslich kein Neuling. Die Leute die da arbeiten sind teils seit Teil 1 mit an Bord. Man muss auch mal hinnehmen können wenn eine überragende Leistung erbracht wird. Schau dir mal die Videoreviews an, das kommt schon alles einsame Spitze rüber.

Zelda, Mario und UC waren toll aber es gibt immer noch höher bewertete mit GTA5 oder Last of Us...ok letzteres gefällt dir ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meta hätte ich ungefähr nach dem ersten Trailer voraussagen können.^^ Für das was es sein will und für das was die Entwickler mit God of War gemacht haben, nämlich es wieder an die Spitze zu befördern, werden sie nun gefeiert und es hagelt durch die Bank super Wertungen. 9/10.....10/10...So what?! Ist doch shit egal. Aber das was durch die Tests zum Ausdruck kommt, nämlich das man es geschafft hat God of War eine neue Richtung zu geben, es geschafft hat den Wurzeln treu zu bleiben und dabei auch noch richtig gute Arbeit geleistet hat, ist doch viel wichtiger. God of War ist ein Mega Spiel geworden und das ist doch jetzt echt keine Überraschung. Genau daran haben die Entwickler alles gesetzt und es wurde nichts dem Zufall überlassen. Eine 90 er Serie war God of War vor Ascension auch schon. Daher ein cooles Comeback. Ist doch insgesamt ne feine Sache. Da kann man sich doch freuen, das beispielsweise nicht so ein Murks wie Mass Effect Andromeda rausgekommen ist.

Wenn man aber Bewertungen kaufen könnte, wäre das such schon lange aufgeflogen :)
Dutzende Webseiten, Kanäle, Magazine und Redaktion die oft mit praktikanten, KurzzeitArbeiten oder auch freien Redskteuren arbeiten werden nie alle die Klappe halten.

Auch würde es nicht zusammenpassen wenn ein Shitstorm wie bei Andromeda entsteht und schon Wochen vorher Werbung geschalten wurde.
Da sagt ja auch keiner „Danke fürs Geld, aber das Spiel ist trotzdem scheiß“.

Uncharted 4 ist nicht das beste Spiel.
Mario/Zelda finde ich überbewertet.
Bloodborne mag ich nicht.

Kann aber verstehen wenn solche Spiele gut ankommem.
Der Rest ist halt persönlicher Geschmack :)

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie gekaufte Wertungen in diesem Ausmass möglich sein sollen. Würde ja bedeuten das so gut wie alle 79 Reviewer durch Anzeigen bestochen wurden bzw alle käuflich sind. Nein das Spiel ist so gut...und das die Tests so früh online gehen unterstreicht nur das Selbstbewusstsein der Entwickler, Sony Santa Monica ist schliesslich kein Neuling. Die Leute die da arbeiten sind teils seit Teil 1 mit an Bord. Man muss auch mal hinnehmen können wenn eine überragende Leistung erbracht wird. Schau dir mal die Videoreviews an, das kommt schon alles einsame Spitze rüber.

Zelda, Mario und UC waren toll aber es gibt immer noch höher bewertete mit GTA5 oder Last of Us...ok letzteres gefällt dir ja auch nicht.

Bestechen?
Was glaubst du denn was da abgeht? Da rennt niemand im Mantel mit Knarre durch die Gegend und besticht den Redakteur an der Straßenecke nach Feierabend.

Das Werbebiz und die Meinung dahinter läuft leider nicht ab wie im Thriller oder einer Ordentlichen Bild Story.

Portfolio - Computec Media GmbH

Hier als Beispiel, haste Computec. Die haben 24 mehr oder weniger relevante Seiten im Netz.

Wenn ich da nun als Werbeagentur anrufe und sage, ich habe einen Etat von 2 Mio für den deutschsprachigen Raum, dann ist der Verlag/Publisher Sales ganz Ohr.
Wenn da einer mit Ordentlich Budget (um im Beispiel zu bleiben, 300-500k )für eine 3-4 Wochen Netzwerkrotation um die Ecke kommt, kannst du auch ganz offen über die Meinung über das Produkt sprechen.

Es kommt definitiv keine Buchung zustande, wenn der Test nen Ausfall wird. Und wenn das passieren sollte, wird der Publisher/Verlag, eben bei den nächsten Buchungen nicht mehr bedacht. Dann dauert es eine Weile und man nährt sich wieder an und probiert es wieder. Da die Publisher alle Umsatzgetriebene Medienunternehmen sind, wird man also seine Meinung anpassen, um von der nächsten Buchung wieder was abzubekommen.

Jetzt nimm ein God of War. Das ist durch frisiert wie sonst was. Das macht Sony sehr gut. Kein Anlass für Community Kritik, keine MT, keine Online schnick schnack kacke, Super Optik und ein gutes Game halt. Wahrscheinlich sogar ein sehr gutes.
Hier wird ja kein Ausfall zum Meta Killer gemacht. Was aber eben solche Etats bewirken können, ist das ein Game eben keine Wertung von 88 sondern eben ne 94 bekommt.

Versteht das nicht falsch. Ich glaube das das Spiel nen Hammer ist, aber kein 100% Ultra Game das wegknallt. 94 Meta und 100er Tests. Leute...

Also Razzor hast schonmal eingelullt :D

Also ich fass nochmal zusammen. Aufgrund des Verdachts massiver Paid Reviews hat sich das Spiel erstmal für dich erledigt obwohl du glaubst das es nen Hammer ist? Also eigentlich traust du dem Braten aber der Skeptiker in die schreit Fake News !

Microsoft hat sogar noch nen deutlich grösserer Werbeetat, hat Ihnen zuletzt so gar nicht bei den Wertungen geholfen. Komm ja aus der Marketing und Kommunikationsecke und ja man kann hier natürlich ein wenig beeinflussen aber das ist bei der Vielzahl der Wertungen/Tests insgesamt kaum ausschlaggebend.

Finde es schade das man sich immer an der zu hohen Meta ärgert, anstatt sich zu freuen das uns Gamer ein wahrer Leckerbissen erwartet. Ich als Metabitch find ne hohe Meta geil aber selbst mit ner 88 wäre es noch der Kracher !

Zuletzt bearbeitet:
Und letztendlich ist es eine Zahl. Es kann natürlich auch durchaus passieren das ich es spiele und sage: Ja war gut aber überragend fand ich es nicht. Aber freuen tue ich mich auch wie bolle :D

Kann gut sein, dass ich es nach dem Zocken unterbewertet finde. :D

Mir wird auf jeden Fall was fehlen, davon gehe ich bei mir aus. Zumindest wenn es nicht drin ist. Durch die Neuausrichtung wird es aber wohl so sein

Und letztendlich ist es eine Zahl. Es kann natürlich auch durchaus passieren das ich es spiele und sage: Ja war gut aber überragend fand ich es nicht. Aber freuen tue ich mich auch wie bolle :D

Solang du dich wie Bolle freuen tust ist doch alles jut :) ...und der Hypetrain fährt für 7 Tage weiter:D

Das Problem ist wenn man sich selber zu sehr hyped. Das versuche ich mir etwas abzugewöhnen #DankeBungie :D

Dementsprechend müsste ein Sea of Thiefs schon in die 50er abfallen :D

Aber ob GoW jetzt 85% oder 95% hat ist doch wurscht.
Gutes Spiel.
Ob es die Wertung verdient hat, sehe ich erst am Ende und dafür muss ich es erst spielen.

Was Sony kann und gnadenlos durchzieht ist die positive Resonanz ihrer Titel.
Last of us
Spiderman
GoW
Detroit
Uncharted
Horizon
Usw

Da gibt es keinen lahmen E3 Trailer oder negative News im Vorfeld.
Das baut einen Hype auf der sich auch auf die Wertung auswirkt.

Sea of Thiefs hatte schon vor 2 Jahren klare Fehler wie der fehlende Kontent und das keiner genau wusste was man da macht.
Klar das Spielerdies dann in Erfahrung bringen wollen und Tester dann darüber schreiben.
Dadurch konzentriert man sich auf Fehler und sieht es stärker als Negativpunkt.

Ich wette das gut 1/3 der Spieler negative Punkte hat.
Es ist halt eine Neuausrichtung.

Siehe TR.
Viele sagrwn da auch „gutes Spiel, aberschlechtes oder kein echtes TR“

In GoW hat man auf Titanen reitend den Olymp angegriffen :D
Wo will man das toppen?

Dementsprechend müsste ein Sea of Thiefs schon in die 50er abfallen :D

Aber ob GoW jetzt 85% oder 95% hat ist doch wurscht.
Gutes Spiel.
Ob es die Wertung verdient hat, sehe ich erst am Ende und dafür muss ich es erst spielen.

Was Sony kann und gnadenlos durchzieht ist die positive Resonanz ihrer Titel.
Last of us
Spiderman
GoW
Detroit
Uncharted
Horizon
Usw

Da gibt es keinen lahmen E3 Trailer oder negative News im Vorfeld.
Das baut einen Hype auf der sich auch auf die Wertung auswirkt.

Die Spiele sind aber auch einfach verdammt gut. :D Die Sony Studios produzieren mitunter die besten SP Games, die dazu noch technisch absolut auf der Höhe sind. Von Beginn der ersten Präsentation an hat man Bock darauf diese Spiele zu zocken.^^

Die Spiele sind aber auch einfach verdammt gut. :D Die Sony Studios produzieren mitunter die besten SP Games, die dazu noch technisch absolut auf der Höhe sind. Von Beginn der ersten Präsentation an hat man Bock darauf diese Spiele zu zocken.^^

Die besten würde ich jetzt nicht sagen, aber immerhin vorne mit dabei.
Sie leisten sich aber keine groben Schnitzer.

Und während viele andere einfach grundlegende Fehler begehen, machen Sony und Nintendo einfach gute Spiele und sahnen Höchstwertungen ein.

EA hat ja zuletzt jede ihrer großen Serien ein bisschen versaut.
MS melkt zu viel.
Ubi bleibt zu lange bei ähnlichen Gameplayelementen.

Och kann die Argumentation von Psycho nachvollziehen und teile sie, auch ohne Onlinemarketing-“Bildung“.
Dass ist auch mit eine der Sachen die man ja auch hier schon mehrmals hatte. Da wird massiv Werbung gebucht und schon werden Gurken oder Durchschnittware halt mit 60 “vertröstet“ statt gerechtfertigt <50 zu gehen.

Zurück