• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Zweiter Durchlauf und Alfheim liegt hinter mir :)
Der aufgeladene starke Schlag ist dort der Hammer :D
Da fliegen nur noch Köpfe und abgetrennte Oberkörper durch die Gegend :D :D

Ich habe mir God of War damals wegen der zahlreichen guten Rezensionen gekauft.
Ich habe bisher auch nur den einen Teil der Serie gespielt, kann also auch nicht sagen, ob dieser besser oder schlechter als seine Vorgänger ist.

Mir gefiel die ganze Story sehr gut.
Man konnte sehr schön mitverfolgen, wie die Beziehung zwischen Vater und Sohn immer tiefer wurde.

Das Kampfsystem gefiel mir recht gut...v.a. nachdem man die Chaosklingen erhalten hatte.

Nachdem mich diese Spiel unerwarteterweise sehr in seinen Bann gezogen hatte, habe ich mir nun auch die Vorgänger zugelegt und hoffe, dass ich von diesen nicht enttäuscht werde.

Die Vorgänger sind im Vergleich zum aktuellen Teil ziemlich plumb und oberflächlich was die Gewaltdarstellung und die Stories angeht. Dennoch sind das alles sehr gute Spiele, vor allem der dritte Teil wischt mit vielen altuellen Genre Vertretern immer noch den Boden auf.

Gibt es denn überhaupt noch aktuelle Genrevertreter? :D
Viele Entwickler gehen doch mittlerweile Richtung Souls

Gibt es denn überhaupt noch aktuelle Genrevertreter? :D
Viele Entwickler gehen doch mittlerweile Richtung Souls.
Das letzte "klassische" Hack n Slay, das ich gezockt habe, war DmC und das ist ein LastGen-Titel ^^

Unter Hack and Slay verstehe ich eigentlich eher Spiele wie Diablo, Champions of Norath etc.

Andererseits weiß ich jetzt auch nicht was für eine Art Genre die alten GoW-Teile waren. Aktuell gibt es da jedenfalls nur noch wenig von. Bayonetta 3 kommt noch und wird seinen Wurzeln hoffentlich treu bleiben.

In Spieletests wurde immer von Hack n Slays gesprochen, wenn es um Spiele wie GoW, DmC und Co. ging.
Die Spiele wurden immer den Genres "Action-Adventure" und "Hack n Slay" zugeordnet. Deshalb assoziiere ich Spiele wie GoW auch mit Hack n Slay. Passt meiner Meinung nach auch besser als zu Diablo und Co :D
Distinct from hack and slash role-playing games, the term "hack and slash" also began being used to refer to weapon-based beat 'em upaction games, such as the Golden Axe series.[SUP][7][/SUP][SUP][8][/SUP] Journalists covering the video game industry often use the term "hack and slash" to refer to a distinct genre of 3D third-person, weapon-based, melee action games, including titles such as Devil May Cry, Dynasty Warriors, Ninja Gaiden, God of War, Genji, No More Heroes, Bayonetta, Darksiders and Dante's Inferno.

Finde, dass Souls-Like, das "neue Hack n Slay" ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein, keine Ahnung.

Mein Verständnis von Hack and Slay kommt auch eher aus dem Pen & Paper Rollenspiel Bereich, da bezeichnet man klassische Dungen Crawler auch gern mal als pures Hack and Slay.

Aber wayne, es gibt mittlerweile tatsächlich nur noch wenige Vertreter des Genres. Egal wie man es jetzt nennt :D

Dungeon Crawler gibt es übrigens auch viel zu wenige :D

Bei mir hat God of War sogar Horizon und Uncharted 4 als Lieblingsexclusive abgelöst.

In Bezug auf Ehrlichkeit würde ich hier nur für ganz wenige die Hand ins Feuer legen. :D

God of War hat zurecht bei den DICE Awards abgeräumt. Ist halt ein geiles Spiel. Letztes Jahr ist meiner Meinung nach, nicht annähernd etwas qualitativ vergleichbares erschienen. Die meisten Spiele waren zwar gut bis sehr gut. God of War war aber besser.

Ich kann die Leute verstehen, die mit dem Ding nichts anfangen können. Spiele sprechen verschiedene Geschmäcker an. Die Qualität von God of War ist meiner Meinung nach unbestritten.

Zurück