Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich gehe jeden Monat mindestens 2-3 mal ins Kino...
Ich schaue mir alles mögliche an und mache mir dann mein eigenes Bild davon.
 
Nun gut, wenn man einen Beitrag bis zur Unlesbarkeit quoted um dann in Häppchen darauf zu antworten, ist der Beitrag letztendes wirklich blöd.

Scheinbar hast du die Message dahinter nicht ganz verstanden.

chocobo kritzelt immer noch:
die frage hier richtet sich an jeden user- ergo kann auch jeder antworten, und seine erfahrung schreiben.

Danke das du mir ein wenig Arbeit abnimmst. Richtig, die Frage richtet sich an jeden, jeder kann antworten, was auch einige machen, wie du schon gesehen hast.

Wenn jetzt aber von einigen dieser paar die Meinung vertreten wird, dass Kino z.B. zu teuer ist und du erneut mit deinem Kommentar sinngemäß aufforderst, das Kino zu wechseln, statt sich zu beschweren hat das nicht mehr wirklich was mit Meinungsvertretung oder Erfahrungsberichte zu tun.

scheinbar nervt es dich doch- ist mir aber völlig egal...
und wie kann die aufforderung, auch andere kinos zu testen, wenn man mit seinen "bekannten" nicht zufrieden ist einen thread stören, in dem es um kinos geht?

Ironie nicht verstanden? Egal.

Ein Hinweis als solcher stört nicht wirklich. Wie du dir aber vorstellen kannst lebt nicht jeder in München (oder setze beliebig andere große Stadt ein) und hat in und um München (oder andere Großstadt) massenhaft Auswahl an guten und weniger guten Kinos. Manche sind einfach nicht gewillt mehr als - setze beliebige Kilometer ein - zum Kino zu fahren, da's ja auch in gewisserweise ein nicht unerheblicher Kostenfaktor - zum so schon meist teurem Kino - ist.

Diesen Leuten aber wiederholt über den Mund zu fahren, wenn sie sagen, dass ihnen Kino zu teuer ist und sie sich den Film lieber in Ruhe ohne Werbung oder störenden Menschen zu Hause angucken, in dem du sagst, such dir'n anderes Kino, ist halt störend und - Achtung! - nervt.

Richtig, man kann hier seine Meinungen und Erfahrungen äußern. Nicht unbedingt richtig ist aber, dass man anderen diese irgendwie versucht aufzuzwängen - auch wenn indirekt - in dem man wiederholt irgendwelche Aussagen tätigt.

Ich respektiere, dass du Spaß am Kino hast. Respektiere du doch bitte auch, dass andere eben lieber zu Hause gucken und sich das Geld für das "teure" Kinovergnügen lieber in ihr "Heimkino" stecken.
 
sehr selten habe immer noch Guthaben auf der Kinokarte, die ich zum 30. bekommen habe und letztes Jahr habe ich auch wieder eine geschenkt bekommen
- klar wirken manche Filme im Kino besser, aber gehe auch lieber ins Kino wenn die Filme schon einige Zeit gelaufen sind, aber meistens ist es dann auch schon zu spät oder man findet niemanden mehr der noch mitgeht - da ich es einfach nicht mag wenn es zu voll ist und manche meinen sie müssten irgendwelche Szenen schon ankündigen bevor sie zu sehen sind nur weil sie den Film schon gesehen haben oder man hat ausgerechnet den 2 Meter Typen oder Frau mit einer explodierten Frisur vor sich hocken mal abgesehen von den Leuten die mitten in der Vorstellung aufstehen müssen, weil sie es nicht raffen, dass kleine Blase, Cola trinken und während der Vorstellung aufs Klo zu müssen zusammenhängen und da kann man nicht einfach Pause drücken um das Szene ohne Schattenspiel zu sehen
außerdem ist der Boden bei der Abendvorstellung meistens sehr klebrig und irgendwie fühle ich mich nicht wohl wenn man unterwegs zum Sitz Klebgeräusche bei jedem Schritt ans Ohr dringen abgesehen von der Polsterung wo man sich gar nicht vorstellen möchte was für Tiere darin leben und die Ecken teilweise so aussehen als wären unter den Tieren auch Mäuse dabei
da ist ein gemütlicher Filmabend daheim mit Freunden doch schöner
 
Ich gehe - wenn es hochkommt - vielleicht drei Mal in 12 Monaten ins Kino.

Und dann auch nur, wenn es ein Titel ist den man, aufgrund von Sezialeffekten beispielsweise, im Kino erlebt haben MUSS. - Die James-Bond-Filme gebe ich mir z. B. immer einmal erst im Kino.

Davon mal abgesehen reizt mich Kino immer weniger. Jedoch nicht wegen zu hohen Preisen, weil ich Zuhause eine bessere Qualität habe oder anderen fadenscheinlichen Begründungen die von einer vollgepackten HDD ablenken sollen, sondern ganz einfach weil die Qualität der Filme immer mehr nachläßt. - Nicht unbedingt von den Effekten her, aber Storyline und Schauspielertalent sind öfter echt auf so tiefem Niveau, das ich lieber warte bis der Film in der Videothek zu haben ist, oder er im Free-TV läuft; habe ich z. B. aktuelle mit "I am Legend" getan. - Und ich bin froh das ich gewartet habe, denn der Film verkommt zu einer durchschnittlichen Laune, sobald Will Smith auf die ersten verseuchten Menschen trifft...

In diesem Sinne: Ich weiß schon garnicht mehr welches mein letzter Streifen war den ich im Kino gesehen habe... Dieses Jahr war ich aber noch nicht im Lichtspielhaus. ;)
 
Nicht alle Kinos sind gleich, geb ich euch recht. Ich hab ja selbst erst "gewechselt", bei den paar Besuchen, die ich pro Jahr mache, fahre ich eben auch mal ein bisschen weiter, okay.

Aber das können oder wollen nun mal nicht alle. Und dann damit daherzukommen - "wechsel doch das Kino" - ist blöd, oder?

Heimkinoanlage ist'n doofes Argument?
Wenn ich jede Woche in's Kino fahre und dort 10 € lasse - ich bezahl für'n Kinobesuch mit Freundin und 1x Popcorn schon 25 € - sind das pro Jahr 520 €, mögliche Fahrtkosten nicht inbegriffen.

Nach zwei Jahren hab ich garantiert schon eine vernünftige Einstiegsheimkinoanlage erspart - vorausgesetzt, der Fernseher ist vorhanden, was aber heutzutage eigentlich schon fast vorrauszusetzen ist.

Nun kannst du sagen, dass einige wohl nicht jede Woche in's Kino fahren würden. Aber irgendwie sind wir alle ein wenig freakig, von daher wird das schon passen. :praise:

Von daher erkläre mir, was an dem Heimkinoargument so abwägig ist - zumal nicht das Beste vom Besten braucht.
 
Früher noch als lediger und viel mit Freunden abhängender Mann ging ich soweit ich mich erinnern kann fast monatlich ins Kino. Jetzt aber gehe ich je nach Lust, Laune oder Spontanität ins Kino, kommt drauf an ob ich ein Film sehen will oder Freunde Bescheid geben usw. Bin also in dieser Hinsicht unentschlossen. Mir reicht und gefällt es auch so zu Hause mit Freunden oder Frau in meinem "Heimkino" :praise: Filme zu schauen.

Von den Kosten her ist unser Kino eigentlich recht akzeptabel würde ich sagen. Die bieten immer solche Kinogutscheine an, wo man zwei Tickets, zwei Mal Popcorn und zwei Softdrinks bekommt. Bis Ende letztes Jahr hat es noch 20 Euro gekostet, ab dieses Jahr kostet es 23 Euro. Find ich aber weiterhin sehr gut den Preis, da die Gutscheine auch am Wochenende gelten. Die Kinotickets am Wochenende kosten ja schon rund +/- 10 Euro (Logenaufschlag, Überlängenzuschuss). Und mein Kino sieht auch schön aus, ist gemütlich und die Atmosphäre gefällt auch :praise:
 
An sich gehe ich ja sehr gerne ins Kino. Wenn man eine entsprechende Auswahl hat (und die habe ich in Bochum), kann man auf schnuckelige kleine, gemütliche Kinos zurückgreifen, die auch befreit sind von gackernden Massen oder pöbelnden Halbstarken.
Allerdings sind die meisten Filme, die ich schaue, natürgemäß eh vom Pöbel befreit. Wer Avatar im 1000 Sitze-Saal schaut, braucht sich auch nicht übers zu laute Publikum beschweren.

Das Problem liegt eher in der preislichen Entwicklung der letzten Jahre. Mittlerweile muss ich auch in Kinos, die immer preislich weit unterhalb der großen Cineplexe lagen, um die 10 Euro zahlen - trotz Studentenrabatt.
Günstig sind da nur noch Programmkinos, die allerdings meist eine sehr beschränkte Auswahl liefern.

Wenn man dann noch etwas zu trinken oder knabbern kauft, kann man auch gleich darüber nachdenken, drei bis sechs Monate auf den DVD-Release zu warten. Allerdings finde ich, kommt Heimkino - so gut es auch ausgestattet ist - nicht an das echte Kino-Erlebnis heran.
 
Ich habe kaum noch Lust auf Kino, obwohl es schon bei 4€ pro Nase losgeht.

Ich finde persönlich, dass man Filme längst nicht mehr im Kino genießen "muss", um auf das volle Erlebnis zu kommen wie damals. Klar, in den 90er Jahren mit 72cm Röhre und VHS, da war Kino eindeutig besser.

Aber jetzt wo man einen 47 Zöller, Sorround-System und Blu-Ray Player hat, leihe ich mir lieber den Film für nen Euro aus, als Unsummen im Kino zu bezahlen und mich womöglich mit Asis rum zu ärgern. Die Filme sind ohnehin keine drei Monate später in der Videothek.

Ich finde einen Film in 1080p auf großem Bildschrim und bei aufgedrehter Lautsärke mindestens genau so gut wie im Kino. Klar, sowas wie Avatar muss man noch im Kino sehen, wegen 3D, ansonsten keine Lust mehr darauf.
 
Naja, in Hamburg gibt es eigentlich alles an Kinos und läßt somit keine Wünsche offen. So Filme wie Avatar schau ich mir schon ganz gern an mit Freundin. Früher war ich 3 mal in der Woche.:D Und ich muß ganz ehrlich sagen, wegen der Preise überlegt man es sich schon mittlerweile. Außerdem, dank großer HDTV´s und Kinosound im Wohnzimmer kann man es sich zu Hause schon ganz gut gehen lassen.:)
 
Klar. Bin mit Freunden oft im Kino. ca. 3 mal im Monat oder so.

Okay bin auch noch jung :bigsmile:
 
Ich bin mehr im Kino als ich DVDs schaue, kommt beides nicht häufig vor, aber mehr als 10 Mal im Jahr.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Kinobesuch und DVD kaufen, bevorzuge ich den Kinobesuch.
1. Schaue ich die meisten DVDs nicht mehr als ein Mal
2. Kann sich mein "Heimkino" nicht mit einem richtigen Kino messen
3. ist ein leerer Kinosaal am Nachmittag atmosphärischer besser geeignet als die eigenen vier Wände
4. kostet der Kinobesuch gleich viel wie eine günstige DVD.
5. Bieten DVDs meist nix zusätzliches, oft nicht mal ein Booklet..
6. ...interessieren mich Bonus Inhalte etc. nicht unbedingt
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Auch Jurassic Park, King Kong... Sowas kommt im Kino ganz anders rüber als zuhause.

Nicht zu vergessen: Filme wie der Weiße Hai. Kommt auf der Leinwand ganz anders zur Geltung, das Wasser, der Hai... Habe mich noch Monate danach nicht einmal mehr in die Badeanstalt getraut, nachdem ich den Film seinerzeit (im Kino) sah. Ganz allgemein kann man sagen: Alles, was mit Monstern zu tun hat, kommt im Kino besonders gut.

http://www.youtube.com/watch?v=3d-zJ9of6rk

:sun:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Naja, in Hamburg gibt es eigentlich alles an Kinos und läßt somit keine Wünsche offen. So Filme wie Avatar schau ich mir schon ganz gern an mit Freundin. Früher war ich 3 mal in der Woche.:D Und ich muß ganz ehrlich sagen, wegen der Preise überlegt man es sich schon mittlerweile. Außerdem, dank großer HDTV´s und Kinosound im Wohnzimmer kann man es sich zu Hause schon ganz gut gehen lassen.:)

Hamburg ist allerdings ganz große Scheisse, wenn man gerne Filme in O-Ton sehen will. Wundert mich bei dieser Wannabe-Multikulti-Stadt eigentlich sehr.
Ich geh nach wie vor gerne ins Kino, aber ich vermisse das Cinema am Stiglmaierplaz in München schon sehr.
 
Das ist das gute an Blu-Ray Filmen, da kann man alle Filme im O Ton gucken, auch wenn ich nicht so der O Ton Fan bin, bei Inglourious basterds habe ich es gemacht...
 
Für alle die sehr sehr oft ins Kino gehen, im Cinemaxx oder Mathäser gibt es eine Kinoflatrate! Also so oft wie du willst rein, Jahresgebühr müsst ihr googlen.

Aber wer heutzutage noch zahlt ist selber schuld.
Es gibt nichts leichteres als reinschleichen.

Popcorn + Nervenkitzel :mosh:
 
Eine jahreskarte für das Cinemaxx kostet 399€
Das ist ne menge Holz wenn du mich fragst...
 
Es gab ne Zeit wo ich fast wöchentlich im Kino war, aber so 2-3 Mal im Monat kann auch heute noch vorkommen. Macht einfach Spaß, weil man sich davor mit Bekannten und Freunden trifft und auch mal wieder plaudern kann, dann nen schönen Film anschauen (wobei ich nicht so anspruchsvoll wie viele andere bin) und das passt.
 
Zurück