Gears 5

So, hab's jetzt auch durch :)
Hat mir gut gefallen. Das beste Gears, das ich bis jetzt gespielt habe.
Optisch hat mir die Eisregion am Besten gefallen.

Bugs hatte ich nur ab und zu mit dem Ton. Sonst war alles okay
 
Da kann ich Schmadda nur Recht geben. Das Spiel an sich macht Laune, aber die Online-Erfahrung ist absolut schlecht. Hab sowas noch nicht erlebt... Ich bin durch den Boden gefallen, hatte plötzlich keine Waffe in der Hand und konnte nicht mehr schießen, Wir haben öfters die Verbindung verloren, obwohl die Verbindung permanent da war... Ich musste manchmal das Spiel neustarten, damit er mir beitreten konnte und teilweise mussten wir mindestens 5 Einladungen schicken, bis mal eine ankam. Das lässt dann schon den Spaß auf der Strecke.
 
Ich will euch ja nicht mit Allerweltsweisheiten kommen, aber was erwartet ihr, wenn ihr im Bastelnetzwerk spielt?

Schonmal Online bei Nintendo gespielt? :D

Es ist hier sicher nicht optimal bzw. muss The Coalition / Microsoft da noch nachbessern. Solche Probleme gibt es auf jeder Plattform bei gewissen Titeln. Xbox Live läuft insgesamt schon rund.

Zwecks Gears 5:
Koop Kampagne kann ich nicht beurteilen. Aber der Versus Multiplayer macht bei mir absolut keine Probleme. Auch bei Horde läuft bei mir alles rund.
 
Mal ein kleines bisheriges Fazit zu Gears 5:

Kampagne ist schon gut gemacht. Habe die aber noch nicht durch da ich teils eher den Multiplayer und Horde gespielt habe.
Der nächste Grund. Ein Bug verhinderte ein weiter spielen. Außerdem finde ich die offenen Gebiete nicht so toll. Diese sind einfach nur leer. Der erste Akt war geil gemacht. Akt 2 hatte auch klasse Momente. Aber zusammen mit dem Akt 3 zieht sich das durch das rumfahren etwas unnötig.

Der nächste Punkt. Der Horde Modus.
Grundsätzlich machen die Runden wieder Spaß. Aber es gibt da für mich ein paar Probleme. Die Belohnungen nach den Runden sind nicht motivierend. Man bekommt kaum neuen Schrott zum aufleveln der Skillkarten. Man bekommt keine coolen Waffen/ Charakter Skins mehr. Dafür bekommt man viele unnötige Banner ect. Doch damit nicht genug. Man kann diese unnötigen Banner nicht mal verschrotten das man evtl. so neuen Schrott zum Leveln der Skill Karten bekommt. Man kann gar nichts mehr verschrotten. Das ist einfach schlecht gelöst.
Es ist ja toll das man keinen Season Pass mehr anbietet und alle neuen Inhalte kostenlos zur Verfügung stellt. Aber man merkt das die Entwickler wollen das man sich die coolen Skins kaufen soll. Die Preise dafür sind mit oftmals 10 Euro für einen Charakter Skin auch einfach viel zu hoch. Darüber könnte ich noch hinwegsehen wenn die Belohnungen der Horde Runden besser wäre. Aber so ist das vom Gesamtbild einfach nicht gut.

Die Skillkarten sind auch schlechter. Es gibt für den Pioneer nur eine Rabattkarte. Und selbst die ist bescheiden. Die Preise sind für neue Befestigungen sind trotzdem zu hoch. Zumal viele Spiele lieber ihren eigenen Charakter im Spiel leveln.

Diese ganzen Punkte hat für mich Gears of War 4 besser gelöst. Man hatte ein System welches motiviert hat wenn man eine 50er Horde Runde beendet hat.

Der Versus hingegen ist gut, insbesondere der Arcade Modus. Könnten nur paar mehr Maps aktuell sein.
 
Hat man mittlerweile die Probleme mit dem Terminator Skin gelöst, durch den man einen unfairen Vorteil hat?

Hat sich glaub noch nichts geändert.
Wobei das zumindest für mich nicht so störend ist. Habe damit keine Probleme. Spiele aber auch nur den lockeren Arcade Modus. Rangliste spiele ich nicht.
 
Was hat es denn damit auf sich?

Mit dem Terminator Charakter (gehört zu den Locust) ist man in der Umgebung schwieriger erkennbar und wird leicht mit einem menschlichen Charakter verwechselt, zudem gibt man beim Bewegen keine Geräusche von sich und hat gegenüber den anderen Charakteren eine kleinere Hit Box. Deshalb kommt es öfters vor, dass das komplette gegnerische Team sich das zunutze macht, wenn man auf Seiten der Locust spielt und alle den Terminator wählen.

Im E-Sport ist der Terminator Charakter deshalb sogar verboten.
 
Ich hatte aber ehrlich gesagt noch nie ein Team gesehen welchem nur diesen Charakter genommen hat...
 
So, Gears 5 Kampagne nun auch beendet. Insgesamt stark inszenierte Action Kost. Besonders Akt 1 und Akt 4 sind eine Wucht. Akt 2 und 3 fand ich hingegen schwächer. Gab zwar auch gute Abschnitte wie z.B. New Hope. Oder die Sandstürme in der Wüste waren auch gut gemacht. Aber die offenen Gebiete würde ich als Schwachpunkt sehen. Erstens waren diese Gebiete eher leer und uninteressant, zum zweiten hat mir das Level Design/ Setting nicht so zugesagt, Da kam mir zu wenig Gears flair auf. Auch wenn das fahren mit dem Skiff ganz cool war.
Direkt schlecht waren die Abschnitte nicht, aber die anderen zwei Akte waren dann doch um einiges geiler und echte Highlights. Akt 4 werde ich wohl nochmal zocken. Möchte nochmal die andere Entscheidung treffen :D
Das Ende ist dann ein ordentlicher Cliffhanger. Gears 6 kann kommen :)
 
Zurück