Gears 5

Habe jetzt Akt 1 abgeschlossen. Kampagne gefällt mir bisher sehr gut. Perfekt inszenierte Action.

Horde und der neue Versus Arcade Modus machen auch ordentlich Spaß. Gerade wenn ich keine Zeit für eine Horde Runde habe, ist der Arcade Modus perfekt. Macht einfach übelst Laune :)

Bisher ist Gears 5 der Kracher den ich mir erhofft habe.
 
Habe gerade diese unsäglich nervige Sequenz auf dem großen, zugefronenen See geschafft...Juvies, Drones, and Hunters...alle auf einmal - puuuh.

Noch eine kleine Frage: Ich habe inzwischen durch diverse Nebenmissionen etliche Ultimate Abilities für meine Drohne freigeschaltet, kann diese aber nicht anwählen (sind so golden im Menü hinterlegt), obwohl ich auch genug Moneten habe. Oder verstehe ich da was falsch und die werden automatisch "an die Drohne geheftet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die werden automatisch montiert. Ein bisschen doof finde ich beim Hordemodus das man nicht immer den Charakter nehmen kann den man möchte. Ich möchte z.B gerade den Pionier Dell hochleveln. Wenn den jemand anderes schon hat, werden die Figuren einfach gewechselt ohne das man es selber aussuchen kann. So musste ich gerstern 5 Partien abbrechen bis ich mit dell spielen konnte. Habe Horde jetzt schon 2 mal komplett fertig gemacht auf Mittel.
 
Ein bisschen doof finde ich beim Hordemodus das man nicht immer den Charakter nehmen kann den man möchte. Ich möchte z.B gerade den Pionier Dell hochleveln. Wenn den jemand anderes schon hat, werden die Figuren einfach gewechselt ohne das man es selber aussuchen kann. So musste ich gerstern 5 Partien abbrechen bis ich mit dell spielen konnte. Habe Horde jetzt schon 2 mal komplett fertig gemacht auf Mittel.

Aber immerhin kann man in Gears 5 vor dem Spiel abbrechen. Bei Gears of War 4 ging das nicht. War nervig :D

Das mit den Charaktern stimmt. Musste auch schon abbrechen wenn ich eine Klasse spielen wollte. Wobei es teils egal ist. Zumindest beim Pioneer macht es keinen Sinn zwei im Team zu haben :)
 
2 Pioniere machen schon Sinn, weil einer alleine es kaum schaffen kann gerade bei den höheren Stufen alles zu reparieren. So ne Max Laserbarriere dauert eine Ewigkeit mit dem Werkzeug zu reparieren.
 
2 Pioniere machen schon Sinn, weil einer alleine es kaum schaffen kann gerade bei den höheren Stufen alles zu reparieren. So ne Max Laserbarriere dauert eine Ewigkeit mit dem Werkzeug zu reparieren.

Muss bei Gears 5 noch schauen welche Klassen Zusammenstellung am sinnvollsten ist. Beim 4. Teil haben wir immer nur mit einem Pioneer gespielt. Der hat schon gut zu tun, aber dafür kämpft er auch nicht immer mit.
Eventuell spielt auch noch einer Jack. Der kann auch reparieren :)

Der Pioneer hat im Kampf halt Nachteile im Vergleich zu den anderen Klassen. Aber wie gesagt. Muss ich mir noch genau anschauen :)
 
Ich hab es gestern Abend beendet und fand es überwältigend, es gibt so viele Deckungsshooter, aber keiner ist so toll wie Gears. Wenn man auch bedenkt, wie simpel das Spiel eigentlich ist und immer dasselbe, Gegnerhorden halt töten, aber es macht einfach Spaß, die Kombination aus den verschiedenen Waffen, der Levels und der verschiedenen Gegner macht wirklich jeden Kampf spaßig. Auch das Ende.... will nicht Spoilern, aber das war ja so fies... meine Güte...

Das einzige was ich nicht gebraucht hätte wären die OW Abschnitte und der fliegende R2D2, den empfand ich als überflüssig. Aber beides stört nicht, das backtracking in den OW Abschnitten ist angenehm kurz und der Roboter, der war für mich halt wie nicht da.
 
Ich fands auch richtig gut, schade das die Kampagne bei Shootern immer so schnell vorbei ist. Ich werde es jetzt nochmal auf Wahnsinn spielen, mal gucken ob ich das alleine schaffen kann.

Die Erfolge sind irgendwie aber noch verbugt, hab z.B den Erfolg fürs durchspielen nicht bekommen, und den für die Trainingsmission auch nicht, die Trainingsmission hat es bei mir am PC gecrashed, und als ich wieder angemacht habe war sie automatisch übersprungen. Ich hoffe das da schon bissi was gepatched wurde.

Auch bei Horde konnte ich bei 3 versuchen keines zuende spielen, immer is das Spiel abgestürzt. Seitdem Spiele ich Horde nur noch auf der X. Play Anywhere is schon ne geile Sache.
 
Also den Erfolg fürs Durchspielen habe ich leider auch nicht erhalten, aber ich spiele es eh noch mal durch.

Die Länge fand ich ansonsten ok
 
Habe gestern in Horde mal den Roboter Jack gespielt. Muss sagen, bin positiv überrascht. Macht durchaus Spaß das Team mit dem kleinen Robo zu unterstützen.

Mit einem Blitz (ähnlich der Schockwache) kann man Gegner "betäuben" und auch Kills machen. Dazu kann man Teamkameraden heilen/Wiederbeleben und Befestigungen reparieren.
Hat der Pioneer eine Schmiede gebaut, kann man Waffen für neue Energie einschmelzen.

Die Ultimate ist auch ganz cool. Mit der kann man die Kontrolle eines Gegners übernehmen und so für Unruhe stiften. Boss Gegner können nicht übernommen werden.

Ist durchaus eine gelungene Abwechslung zu den anderen Klassen und kann auch eine gute Unterstützung für das Team sein.
 
Mein Fresse, hab grad den ersten Akt gespielt und die HDR Implementierung fickt ja mal richtig hart. So gut...
 
Ja auf jeden Fall, die ist wirklich der absolute Hammer. Digital Foundry hat gemeint, das wäre die beste HDR implementierung seit GT Sports. Zockst das Game auch auf dem PC oder?
 
Was ein Brett. Für mich das beste Action Game dieser Gen was den linearen SP betrifft. Das Game hab ich jetzt drei mal durchgesuchtet. 2 mal allein (Story genießen, alles sammeln) einmal im Koop. Grafisch hat mich bislang nichts so sehr umgehauen wie dieses Game. Kann sein das Nathans Fresse doppelt so viele Animationen/Pixel what ever hat und die eine oder andere Textur aus der Nähe verwaschen aussieht. Wenn da der Bildschirm ausrastet, gab es noch nichts vergleichbares. Alles Ultra flüssig, HDR zum niederknien, Beleuchtung Effekte Sounds. WTF.
 
ND wird schon fi***. Das soll Gears aber nicht schlechter machen. Tolles Game bisher auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. Läuft sauber und sieht klasse aus. Selbst auf der One S
 
Mein Monitor hat beim HDR zwar paar Abstriche bei Gears 5. Aber geil sieht es definitiv aus.
Und es läuft absolut flüssig. Auch bei viel Action.

Grafisch/ Technisch eines der besten Spiele der Gen.
 
Ok, ja naja wegen den Gisichtsanimationen. ND fickt eigentlich immer in den letzten Jahren, die sind schon geil. Das is halt aber garnicht zu vergleichen, weil anderes Genre. Ich würde von keinem von denen ein Spiel auslassen.

Wer auch immer verlässlich den Riehmen ganz tief versenkt, ist Blizzard, alles was die anfassen wird Gold.
 
Weiß auch nicht. Mit Blizzard konnte ich noch nie was anfangen.
Finde die Spiele einfach nur langweilig :D
Hab nie verstanden wie man Diablo, Overwatch und Co. so abfeiern kann ^^

Rockstar Games finde ich noch super.
Die haben mich eig. noch nie enttäuscht :D
 
Zurück