Gears 5

Diablo 3 war auch mein erstes Blizzard Spiel, das hat wirklich ne unglaubliche Sogwirkung und sie sind durch die lange Entwicklungszeit unglaublich gut gepolished, ähnlich gut wie bei ND. Da findest du keine Bugs oder sonst irgendwas, absolut saubere Entwicklungsarbeit.

Rockstar hat mich mit RDR2 hart endtäucht, ich habs zwar durchgespielt, es war aber eher so ne Hassliebe, gesteuert hat es sich wie ein einziger Krampf. Das Gameplay ansich war ziemlich gut, aber das movement is unterirdich.

Dagegen ist Gears 5 ein gutes Beispiel für perfektes mevement wie man es kaum besser finden kann. Da is nix träge oder ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Gears geht doch, das is recht kurz, das habe ich mal so ne woche bei Days Gone dazwichen geschoben :D
 
Also New Hope ist wirklich klasse gemacht.

Schöne Atmosphäre. Schon ein mysteriöser Ort. So Sachen wie z. B. mit dem "Kinderzimmer". Hat mir sehr gut gefallen.
 
So ich bin jetzt auch durch und mir hat es sehr gut gefallen. Gerade das letzte Kapitel hat richtig gefetzt was aber auch nötig war weil ich fand es hier und da ein bisschen zu ruhig schon. Kann daran liegen das man mit dem Skiff auf dem Eis und in der Wüste unterwegs ist und etwas das Tempo rausnimmt aber wie gesagt, das letzte kapitel Action pur und toll in Szene gesetzt. Technisch lief es bis zum Schluss recht sauber. Hier und da Fehler und mal ein kleiner Hänger aber nicht wirklich der Rede wert :)
 
So ich bin jetzt auch durch und mir hat es sehr gut gefallen. Gerade das letzte Kapitel hat richtig gefetzt was aber auch nötig war weil ich fand es hier und da ein bisschen zu ruhig schon. Kann daran liegen das man mit dem Skiff auf dem Eis und in der Wüste unterwegs ist und etwas das Tempo rausnimmt aber wie gesagt, das letzte kapitel Action pur und toll in Szene gesetzt. Technisch lief es bis zum Schluss recht sauber. Hier und da Fehler und mal ein kleiner Hänger aber nicht wirklich der Rede wert :)

Ich muss die Kampagne mal weiter spielen. Bin im Multiplayer hängen geblieben :)

Aber die größeren Gebiete sagen mir bisher auch nicht zu. Das Skiff ist echt cool und es macht Spaß damit zu fahren. Aber die großen Gebiete sind quasi tot. Zumindest bisher.
 
Ist ja auch ne schneelandschaft und eine wüste... das haben diese orte so ansich...
 
Bin jetzt in Akt 3 :)
Fand Akt 2 eigentlich ganz nice. Hat mir sogar besser gefallen als der 1. Akt. Das war mir gegen Ende dann etwas zu eintönig mit der Non-Stop-Action.
Da hat ja gar nicht mehr aufgehört :D

Optisch fand ich die Schneeregion auch ansprechender. Vor allem die ganzen Reflektionen in den Höhlen.
Bin jetzt mal auf die Wüste gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Eis auf jeden Fall besser als Wüste. Fürs Auge war es kurz hübsch aber ich hatte mich sehr schnell sattgesehen daran
 
Ich fand die Wüste hässlich.
So einen miesen Sand hab ich lange nicht gesehen.
Trotzdem gutes Spiel.
 
Verhält sich irgendwie genauso aus wie Schnee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Wüste klasse, weil sie nicht so real aussah, wie die Schneewelt. Ich finde generell das man sich heute viel zu sehr auf realistische Welten konzentriert.
 
Wir haben gestern mal einige Stunden Koop gezockt. Bis dorthin wo man den ersten Einsatz mit dem Sciff komplett fertig hat.
Das Spiel ist zwar wirklich richtig gut.
Aber die Online-Erfahrung war extrem mies. Bestimmt fünf mal komplett disconnected obwohl die Internetverbindung immer da war. Der Chat hat ja auch perfekt weiter funktioniert. Trotzdem mehrmals rausgeflogen. Und dann war das immer noch das Problem wieder eine Verbindung zu bekommen. Es waren teilweise nicht mal Einladung möglich. Oder zig Einladungen versendet die aber nie auf der Gegenseite ankamen.
Und dann war das Spiel an vielen Stellen noch extrem verbuggt mit Charakteren die wirr durch die Gegend teleportiert worden sind. Trigger die einfach nicht ausgelöst haben. Charakteren die nicht in Fahrzeuge einsteigen oder aussteigen konnten. Oder auch der Klassiker, man fällt duch die Map ins unendliche.
Die Online-Erfahrung war extrem mies. Vor elf Jahren bei Gears of War 2 war das doch wesentlich besser.
So was schlechtes bin ich von Xbox Live nicht gewöhnt. Und das noch vier Wochen nach Release vom Spiel. Bei Release hätte ich es vielleicht noch verstanden.
Also das war nix. War echt extrem frustrierend.
 
Wir hatten auch so unsere Probleme. Hat dennoch viel Spaß gemacht aber genervt hat es hier und da schon
 
Ich habe bisher keine großartigen Bugs in der Kampagne. Ich zocke die allerdings auch allein.

Ärgerlich wenn es da im Koop Probleme gibt.
 
Zurück