Gears 5

Ich versuche es die Tage nochmal. Gab leider Verbindungsprobleme gestern. Konnten im Koop einfach nicht connecten bzw. nachdem wir im Spiel waren, haben wir die Verbindung nach ein paar Minuten wieder verloren. Aber die Entwickler hatten vor dem WE gepostet, dass es Probleme gab.

Vielleicht klappt es diese Woche, denn der Ersteindruck war schon mal sehr gut.
 
Gehört eigentlich nicht hier rein, aber wollt jetzt nicht extra ein Topic aufmachen:

Hab gestern spontan mit Gears Tactics angefangen, nachdem es quasi seit Launch der Series X auf der Platte schlummert. Ich bin positiv überrascht - also ich hatte eh ein gutes Spiel erwartet, aber es macht mehr Laune als erwartet.

Da es rundenbasiert ist, ist es natürlich etwas langsamer, aber auf diese Art gegen die Locust zu kämpfen ist mal was anderes. Mag auch die Customization der Charaktere - allerdings wird das Menü nach ner Weile etwas unübersichtlich, wenn man sich durch x-Mods und Rüstungsteile scrollt. :D Sieht auch ziemlich hübsch aus auf der Series X.

FYI, falls es noch jmd spielen will: Es gibt im Menü die Wahl zwischen neues Spiel classic und jacked - einfach jacked nehmen. Sind beide dieselben Modi, nur mit dem Unterschied, dass bei Jacked die spielerischen Verbesserungen mit drin sind (der Roboter, paar neue Gegnertypen, etc.).
 
@Jann: Gears Tactics macht Spaß und ist v eine schöne Erweiterung des Universums aber das Levelrecycling und belanglose Zwangsnebenmissionen hätten nicht sein müssen.
 
@Jann: Gears Tactics macht Spaß und ist v eine schöne Erweiterung des Universums aber das Levelrecycling und belanglose Zwangsnebenmissionen hätten nicht sein müssen.

Das mit den Nebenmissionen hab ich das erste Mal nicht gecheckt und so ist mir einmal Epic Gear durch die Lappen gegangen. :D
Ich finde die "Zwangsmissionen" bisher nicht so schlimm, aber bin bei dir, wenn es schon "Nebenmissionen" sind, dann hätten sie sie optional machen sollen - oder anders nennen. ^^

Das Levelrecycling ist mir bisher noch nicht aufgefallen bzw. hat sich für mich noch nicht so angefühlt. Bin aber auch erst Mitte von Akt Zwei.
 
So, bin jetzt durch mit Gears Tactics. Hab ca. 25 Stunden gespielt.

Hat sau viel Spaß gemacht. Die Story fand ich auch gut - allerdings hatte ich natürlich als jmd der die Story der Hauptreihe kennt ne andere Einstellung zu manchen Charakteren.
Fand es spielerisch sehr gut gemacht und angenehm komplex. Obwohl ich es auf leicht gespielt hab fand ich die Kämpfe trotzdem fordernd und nicht zu einfach.

Find es auch cool, dass sie nach der Kampagne noch diese Veteranen-Missionen anbieten, wo man die Ausrüstung maximieren kann - k.a. ob das auf den Iron-Mode einzahlt, den spiel ich eh nicht.

War auf jeden Fall positiv überrascht und fands schön, dass sie nochmal ein paar Fragezeichen in der Gears-Lore ausgearbeitet haben. Falls jemals ein Gears Tactics 2 kommt bin ich dabei. Vielleicht sollte ich auch Wasteland 3 nochmal ne Chance geben.
 
Ich muss es mir auch nochmal anschauen, aber ich glaube XCOM2 das bessere Spiel ist, welches ich nie richtig gespielt habe.

Ansonsten hat der GamePass angenehm viele solch artiger Spiele, siehe auch Desperados 3 und Empire of Sin.
 
Hab gestern zum ersten mal Gears 5 auf der Series X angespielt und bin schwer von der Technik begeistert! So gut hätte das Spiel schon immer aussehen sollen! Einzig die Mimik der Figuren könnte noch einen Tuck besser sein, ansonsten wirkt das Spiel technisch wahnsinnig gut.

Ist für mich bislang das hübscheste Spiel auf der Series X.

Werd mir auch den Solo-DLC gönnen. Ist gerade im Angebot.
 
Mir hat das Spiel auch gefallen, der Solo DLC ist richtig gut, kurz aber bringt halt Spaß. :)
 
Ja das Spiel is bis auf die Hubwelten richtig gut. Hab mein zweiten Durchgang auf Wahnsinn abgeschlossen, das war richtig richtig heftig.
 
So, hab jetzt Hivebusters durch.
Kurz und knackig, hat mir aber gut gefallen.
Kommt da jetzt eigentlich noch was?

Würde mir solche kurzen DLCs auch für Uncharted und Co. wünschen. Solche Kurzgeschichten würden zu dem Universum auch super passen :)
 
Einen weiteren Story DLC würde ich mir sofort holen (ist ja auch "umsonst" im GP).
 
Das Spiel war schon echt super, jetzt ein 6. Teil in der UE 5 das wird ein Fest.
 
Ich hatte den 5. ja zuerst zwei Mal auf der Vanilla One gespielt und da sah das Teil schon toll aus...dann erneut auf der Series S gestartet und: WOW! Leck mich fett! Der vierte Durchlauf ist nur eine Frage der Zeit (Hivebusters hab ich bislang zwei Mal durch).

Nur die OW (wenn man die offenen Areale so nennen kann) können sie das nächste Mal gerne weglassen, hat nur den Spielfluss unnötig gestreckt.
 
So ...hab jetzt den Riesenwurm hinter mir (Gears 2).
Der kleine Kollege mit seinem Helm ist gestorben :(

Eins muss man der Reihe lassen. Die sind ihrem Gunplay bis zum 5.Teil treu geblieben :D
 
Carmine... Nein...
Der zweite war einfach der beste der Reihe.
 
So, bin jetzt bei Gears of War 3 im dritten Akt.
Fing auch gleich wieder gut an. Direkt zu Beginn, auf der eigenen Station, Dauerbeschuss :D
Gefühlt ging mir der erste Akt aber zu lang. Fand's gut, dass der zweite Akt dann wieder etwas kürzer war :D
So vom Look ist das jetzt alles etwas "heller" als noch im zweiten Teil. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn sich vieles unterirdisch abläuft :D
Sieht aber auch insgesamt gesehen etwas besser aus.
Ja, Gameplay ist halt "more-of-same". Gears halt :D

Judgment lohnt sich nicht, hab ihr gemeint, oder?
 
Ich fand Judgment spielerisch ok, aber man verpasst halt auch einfach nichts, wenn man es nicht spielt. Das Spiel hatte eigentlich keine echten Highlights. Fühlt sich an wie ein Add-On. Weiß gar nicht mehr worum es bei der Story eigentlich ging... :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück