Gears 5

Man muss MS auf jeden Fall lassen, das sie extrem gute PC Ports machen, Gears 4 und 5, Horizon 3 und 4, die laufen alle verdammt gut mit relativ wenig resurcen, das is schon absolut Top.

Wobei man Crackdown 3 da rausnehmen muss, das läuft selbst mit bescheidenen Grafik nicht wirklich gut.
 
Bin grad beim leicht geöffneten Riesentor (Eiswüste) in Kapitel 2. Klasse!

Heißt "automatisches Nachladen" deaktivieren eigentlich auch gleichzeitig kein Active Reload (inkl. Nachladehemmung beim falsch drücken) mehr? Habs noch nicht getestet und bin in der Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu einer Nebenmisssion. In der Wüste gibt es die Mission Plünderer. 2 der 3 Mission hab ich gefunden. Und zwar nachdem die Brücke hochgezogen wurde hab ich das Schiff und die Bastion gleich entdeckt. Liegen auch recht nah bei einander. Ich kann allerdings die letzt Mission nicht finden. Kann einer helfen.
 
Die erste der Plünderermissionen war glaub in dem Bereich vor der Brücke bzw. in der Nähe der ersten Wasseraufbereitungsmission.
 
Wie ist das eigentlich mit den speziellen Waffen, die man in den Nebenmissionen findet und auf dem Kite ablegt...wenn ich die ausrüste und im Kampf ablege, sind die dann für immer weg oder auf dem Kite "gespeichert"? Und finde ich für diese Waffen auch zufallsgeneriert Muni in den Leveln oder ist sie dann einfach leergeschossen? Hab so eine spezielle Sniperwaffe gefunden :D

Bin übrigens gerade in Akt 2, Kapitel 4 (The Source of it all)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merciiii. Irgendwie blöd. Dann bin ich ja bis zur Ankunft an das Kite an diese Waffe gebunden, somit ist immer ein Slot belegt. Naja, egal.

Spiele übrigens auf "Mittel" und das ist, bis jetzt, gut machbar - bin bis jetzt nur dreimal verreckt.
 
Diese Rakenfabrik in Akt 3 sieht ja mal abgefahren krass aus. Glaube das war das technisch beeindruckendste was ich bisher gesehen habe. Die größe, die Weitsicht und die Details, Wahnsinn.
 
Spiel ist durch. Fazit:

Ein sehr gutes Spiel. Auf jeden Fall ist es deutlich besser als der 5er. Fängt stark an und hört stark auf. Bei Grafik kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen. Es sieht gut aus, aber auch nicht mehr. Hab es allerdings auf der normalen One gespielt, wahrscheinlich sieht es auf der X und PC wirklich so gut aus wie viele es hier schreiben. Einzige Kritikpunkte die ich hätte wäre die Openworld und die KI. Bei ersten ist es Geschmackssache. Ich hätte es nicht wirklich gebracht, da es Tempo aus dem Spiel nimmt und die Spielzeit unnötig streckt. Die Nebenmisssion machen zwar Sinn weil die Updates für Jack sich lohnen, ich hätte mir aber mehr gewünscht als nur die üblichen schieße alles tot Mission. Ansonsten unter den Gears Spielen belegt es den 4 Platz. Jetzt werde ich erstmal die alten Gears zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, das es auf 4 Players immer noch keinen Test gibt. Die haben wohl kein Gamepass und mussten sich gestern ihr Spiel im Laden kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt auch durch, die Kampagne hat echt viel Spaß gemacht. Ich hatte aber auch 2 Bugs die ein Neustart des letzten Kontrollpunkts erforderten. Das Ende fand ich jetzt eigentlich nicht abrupt, immerhin kam es nach einem fetten Bosskampf.
Die open world Abschnitte fand ich jetzt auch nicht so toll, das fahren an sich hat Spaß gemacht, aber da wäre mehr drin gewesen.
Jetzt mache ich mich mal an den Hordemodus.
 
Hab jetzt 2 mal Horde probiert, und einmal bin ich bis Level 36 gekommen und einmal bis 24. Danach is das spiel abgestürzt und ich hab auf den Windows Bildschirm geguckt. So macht das kein Spaß.
 
Merke ich auch hier und da das es noch kleine Wehwechen gibt. Gestern keine Einblendung bekommen für Leitern etc ergo ich kam nicht weiter während mein Koop Partner easy weiterging. Disconnects von Lobby etc. Da müssen sie nochmal bisschen ran
 
Bei mir lief bis jetzt alles gut...nur einmal musste ich 5 Minuten auf die Einblendung des "Tür öffnen" Symbols warten. Nach ein paar mal hin und herlaufen erschien es dann endlich.
 
Also ich hab gestern Akt 2 und fast 3 beendet und in der Kampagne lief alles soweit sauber und gut.

Finde die Kampagne bisher auch sehr gelungen, nur die OW Anleihen, die hätte man sich echt schenken können, es ist einfach unnötig, dass braucht man meiner Meinung nach in Gears nicht, bei Uncharted und Tomb Raider ist das ganz toll, weil es halt auch um Erkundung geht in dem Genre geht, aber hier ist das nur nett.

Außerdem muss ich sagen es ist mir zu bunt geworden, so fantastisch die Grafik ist, aber ich hätte es doch gerne wieder in den ganzen Grautönen.

Ansonsten was für ein tolles Spiel! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück