Gears 5

Soll am PC und auf Konsolen auftreten

Bin gestern bzw. heute früh bis Akt III gekommen und habe dort noch ein paar Sidemissions gemacht - gibt ein cooles Goodie für Jack. Die Nebenmissionen haben mir soweit gut gefallen. Zwar weniger Bombast als die Hauptmissionen aber trotzdem spaßige Gefechte.

Generell ist das Areal in Akt III ein optisches Highlight und es macht Spaß da zu cruisen.

Bislang würde ich Teil 5 im Ranking direkt hinter 2 und 1 und noch vor 3 einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nach ca. 1 Stunde Spielzeit ebenfalls sehr gut. Habe ein bisschen in die Kampagne reingespielt und ein paar Matches im MP gemacht. Macht auf jeden Fall Laune.

Gibt es ne Möglichkeit die Sprachausgabe umzustellen, ohne die Konsoleneinstellungen zu ändern. Die deutsche Synchro ist zwar gut und bei weitem nicht so trashig, wie die vom 1er, aber würde das Spiel gerne auf Englisch spielen.

Bin jetzt in Akt 3 Kapitel 1 und bisher gefällts mir besser als Teil 4. Bin froh, dass man auf die Horde Abschnitte in der Kampagne verzichtet hat. Die waren ein fetter Minuspunkt.

Dafür kann ich jetzt verstehen, warum die offeneren Areale in vielen Tests als neuer Minuspunkt aufgeführt werden.

Mir gefallen die Areale - vor allem in der Wüste ziemlich gut. Im den Nebenquests gibt es durchaus gute Shootouts undvda Rumcruisen macht ebenfalls Laune. Kann aber auch verstehen wenn nachdem lieber schneller zur Bombastaction will

One Port to fuck them all:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PC Version ist nahezu perfekt geworden. Respekt, das sollten sich in Zukunft ALLE Entwickler ansehen.

Die Konsolen-Versionen sind aber auch sehr gut geworden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nochmal ne technische Frage von mir.

Bei mir lassen sich die Untertitel in den Zwischensequenzen nicht abschalten, obwohl ich diese in den Einstellungen sowohl bei den Audio Einstellungen, als auch den Accessibility Einstellungen deaktiviert. Trotzdem klatscht mir das Spiel in jeder Zwischensequenz Untertitel auf den Bildschirm. Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten finde ich es sehr löblich, dass die Macher verschiedene Schriftgrößen und andere Hilfen für Menschen mit Einschränkungen eingebaut haben. Das sollten alle Spiele haben.

Mit den Untertiteln in Cutszenes ist bei mir auch der Fall obwohl ich die abgeschaltet habe. Könnte ein Bug sein

Kann man die Nebenmissionen immer nur im Laufe eines Aktes machen oder auch erst zum Schluß (kurz vorm Ende z.B.) oder sogar nach dem Durchspielen der Story?

Kann man die Nebenmissionen immer nur im Laufe eines Aktes machen oder auch erst zum Schluß (kurz vorm Ende z.B.) oder sogar nach dem Durchspielen der Story?

Wahrscheinlich kannst du die Nebenmisssion nur machen, solange du im entsprechendem Gebiet bist. Wirst aber die Möglichkeit haben nach dem Ende, die einzelnen Kapitel nochmal zu spielen.

Man wird vor Verlassen eines Gebietes bzw. Start der finalen Mission des Gebietes gefragt ob man bereit ist oder noch im Gebiet bleiben möchte.

Ansonsten ist es wie abc geschrieben hat, einfach Kapitelauswahl nutzen um Nebenquests nachzuholen oder Sammelzeugs zu finden.

Und durch. Musste ja an einem Stück geschehen :D Also ist definitiv ein gutes Gears, aber für mich bleibt der erste Teil der beste.
So. Teil 6 kann kommen :)

Ich habe die Kampagne mal kurz angezockt. Werde aber warten bis es eventuell ein Update zu dem Save Game Problemen gibt. Keine Lust die Kampagne nochmal von vorn zu starten, wenn man schon gut vorangekommen ist.

Habe stattdessen gestern mal eine erste 50er Horde Runde gemacht. Macht wieder richtig Laune. Habe da erstmal mit Markus als Tank gestartet. Die Ultimates sind ganz cool und nicht Overpowered. Man kann jetzt auch mit gesammelter Energie seinen eigenen Charakter für das laufende Match verbessern. So kann z. B. der Schaden der Waffen oder die eigene Gesundheit erhöht werden.
Eigentlich ganz cool. Nur ist das eventuell für den Pioneer eher nicht so gut, da viele Spieler die Energie wohl in den eigenen Charakter stecken. Muss ich aber abwarten wie sich das auf einem höheren Schwierigkeitsgrad verhält.

@Ice: hatte zwar ab und zu das Problem mit dem ewigen Ladescreen aber der Spielstand ist glaub nicht gefährdet.

@Ice: hatte zwar ab und zu das Problem mit dem ewigen Ladescreen aber der Spielstand ist glaub nicht gefährdet.

Ich konnte mein Spiel nicht laden. Weder beim ersten Mal, noch beim 2ten Mal. Vielleicht einfach mal ausprobieren und laden. Wenn es ja einmal geklappt hat, geht es bestimmt immer. Bei mir ging es wie gesagt gar nicht.

Habs jetzt auch durch, zum Glück ohne weitere Probleme. Das Ende kam ziemlich abrupt und lässt einen unbefriedigend zurück.

Naja. Es steht ja schon fest das es noch mindestens einen Gears Teil geben wird. Da können solche Cliffhanger schon mal vorkommen. Ist bei Serien ja nicht anders :) Würde ich nicht als Kritikpunkt sehen.

Bin durch mit der Kampagne und bleibe dabei - Gears 5 kommt für noch direkt nach 2-und 1.

Charakterentwicklung hat mir gut gefallen.
Sogar Del, der in 4 ein verzichtbarer Nebencharakter war wird einem in 5 sympathisch. JD ist auch wesentlich interessanter und besser ausgearbeitet als im Vorgänger.

Die Story war Ok und nach dem Ende von Teil 4 natürlich zum Teil vorhersehbar.

Wenn hier langsam alle durch sind bin ich gespannt wie es bei euch ausging ;-)

Update: der Save Bug soll mittlerweile gefixt sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück