Gamezone WM Tippspiel 2010 Diskussions- und Regelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts denn irgendeine Liste wie die Zonis vergeben werden ?
 
ich habe dazu keinen Verteilschlüssel erhalten, ich denke, das werden die GZ-Admins dann mit den Teilnehmern 11-50 ausmachen oder ein kurzes Statement dazu zentral abgeben.

Ich bin auf einen Fehler bei der Auswertung aufmerksam gemacht worden, User SwatPro93 habe ich wohl unverdienterwesie die drei Torschützenpunkte wieder abgezogen, dabei gehörte gerade er zu den richtigen Tippern. Das wird natürlich korrigiert.
 
Ich bin beim Tippen einfach nicht gut.

Klein Data jetzt traurig sein. :blackeye:

Aber vielen Dank an partykiller für die aufwändige Organisation.
 
TheSorrow hat folgendes geschrieben:

Es darf nur einen Torschützenkönig geben. Und dann zählen halt die gesamten Scorer-Punkte, wenn mehr als einer gleichviele Tore geschossen haben.

Das war aber nicht immer so und Diego Forlan wurde auch als beste Torschütze mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet.

@ pk

Es ist zwar nicht mehr kriegsentscheidend, aber kann man nicht einfach die Punkte von den 4 Spielern einfach dazurechnen.
 
eventuell hast du mir die 5 punkte für den richtig getippten weltmeister nicht angerechnet...

...aber ich kann das nicht so genau nachvollziehen. ich habe die letzten 3 auswertungen durchgeguckt und da scheint mir das eben so.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

TheSorrow hat folgendes geschrieben:

Es darf nur einen Torschützenkönig geben. Und dann zählen halt die gesamten Scorer-Punkte, wenn mehr als einer gleichviele Tore geschossen haben.

Das war aber nicht immer so und Diego Forlan wurde auch als beste Torschütze mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet.

@ pk

Es ist zwar nicht mehr kriegsentscheidend, aber kann man nicht einfach die Punkte von den 4 Spielern einfach dazurechnen.

Der goldene Ball und der goldene Schuh sind 2 verschiedene auszeichnungen!
Wenn also Müller zum Torschützenkönig gekürt wurde, dann ist er es und dann kann man nicht einfach einen anderen Spieler ebenfalls als Schützenkönig ehren. Von daher fänd ich es unfair, wenn man dann auch Forlan als Schützenkönig ggelten lassen würde.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

sorry, Deine Überweisung traf erst heute ein, ich korrigiere das sofort. :D


Nein, im Ernst, Du bist halt einfach ein wenig abgerutscht. Und DU hast schon recht regelmäßig getippt.


Was soll ich denn sagen? Habe doch höchstens im Mittelfeld rumgedümpelt, ich habe dieses Jahr die Tippseuche, ist halt so.


Kann nur besser werden.

Ja, ich weiß ja, dass ich nicht gut getippt hab. :) Vor allem die ersten Spiele der Vorrunde und die 90 Min-Regel habe ich verkackt :(
 
Nr.47 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


TheSorrow hat folgendes geschrieben:


Es darf nur einen Torschützenkönig geben. Und dann zählen halt die gesamten Scorer-Punkte, wenn mehr als einer gleichviele Tore geschossen haben.


Das war aber nicht immer so und Diego Forlan wurde auch als beste Torschütze mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet.


@ pk


Es ist zwar nicht mehr kriegsentscheidend, aber kann man nicht einfach die Punkte von den 4 Spielern einfach dazurechnen.


Der goldene Ball und der goldene Schuh sind 2 verschiedene auszeichnungen!

Wenn also Müller zum Torschützenkönig gekürt wurde, dann ist er es und dann kann man nicht einfach einen anderen Spieler ebenfalls als Schützenkönig ehren. Von daher fänd ich es unfair, wenn man dann auch Forlan als Schützenkönig ggelten lassen würde.
eben. thomas müller ist alleiniger torschützenkönig, forlan ist alleiniger bester spieler der wm. das sind zwei völlig verschiedene sachen und man KANN daher nicht einfach forlan auch als torschützenkönig gelten lassen :nut:
 
Watt habe ich mit meinem 31. Platz (? glaub ich?) denn nu gewonnen??
Erfahrung? Oder auch watt Bares? Hahahaha...

...auf jeden Fall spaßig.

@Partykiller:
Machst du das auch wenn Bundeliga wieder anfängt?????
Wäre saucool, ich bin dafür...
...übrigens danke für die ganze Abwickelei hier!!! Großes Tennis!
 
Hab jetzt zum ersten Mal bei einem Tippspiel mitgemacht und wollte mich mal wenigstens kurz bei partykiller für die tolle Arbeit bedanken.

Hat echt super geklappt, und immer up to date!
 
@MagZero
die fünf Punkte für den Spanien Tip hatte ich berücksichtigt, die sind mit eingeflossen.
 
@ Nr.47 & MagZero

Ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, es geht hier nicht um den Goldenen Schuh oder Goldenen Ball, sondern um die geschossenen Tore sprich der die meisten Tore bei dieser WM geschossen hat oder wurde beim Tippspiel gefragt wer den goldenen Schuh oder Ball bekommt ?

@ pk

Ich will keinesfalls unfair sein, du hast gute Arbeit bei dem Tippspiel abgeliefert, aber speziell bei der Frage des Torschützenkönigs, ging es da um die Tore oder Tore und Torvorlagen ? Schließlich kannte die Regel fast keiner.
 
Hättest du anders getippt, wenn du gewusst hättest, dass diese Regel nun gilt?
 
Hm, die Frage ist in der Tat sehr spitzfindig und schwierig zu beantworten.

Das Kicktipp Portal hatte wirklich nur auf den/die Spieler mit den meisten Treffern abgezielt und nicht nach dem besten "Schützen und Vorlagengeber" gefragt. Kicktipp verteilt an alle Tipper Punkte, die Uruguay, Deutschland, Spanien oder Niederlande getippt hatten.

So hatte ich es zuerst auch gesehen, war mir aber nicht sicher bei der Auswertung, wie dies offiziell bei Gleichstand gehandhabt wird.
Und siehe da, kurz nach meiner Auswertung standen schon im Forum Beiträge, dass der deutsche die Trophäe "Goldener Schuh" erhält und als erfolgreichster Torschütze angesehen wird.
Darum habe ich die Auswertung entsprechend angepasst/korrigiert, um damit in Einklang zu stehen.

Mehr, als die offizielle Auslegung des Weltverbandes korrekt in den Auswertungen nachzuhalten, kann ich hier auch schlecht machen.
Die Korrektur der Auswertung hat sehr viele Tipper Punkte gekostet, das betraf auch mich selber, da ich wie einige andere auch auf Spanien gesetzt hatte.

Dass es hierzu eine Diskussion geben würde, hätte ich mir nicht gedacht. Wenn die offizielle Lesart eben ist, dass bei Gleichstand auch die Assist Punkte mit dazugehören, dann ist das eben so.
Früher hat die Fifa bei Gleichstand mehrere ausgezeichnet, 1994 waren das Salenko und Stoitchkov. Danach kam es nie wieder zu dieser Situation, offenbar handhaben sie es mittlerweile anders. da kann ich dann auch nichts anderes machen um mich dieser Regelung anschließen.

Bitte immer daran denken, mir hat es genauso geschadet wie einigen anderen hier, aber deswegen hieß die erste Auswertung auch "vorläufig", weil ich da noch nicht um die Regelung dieses Gleichstandes wusste.
 
Nun ganz genau betrachtet, hat sich @partykiller richtig entschieden, da die eindeutige Frage war: Welches Land stellt den Torschützenkönig?
Und der offizielle Torschützenkönig der FIFA ist Thomas Müller, bzw. derjenige, welcher die meisten Tore und Vorlagen gemacht hat.

Würde gefragt worden sein, wer die meißten Tore schiesst, könnte man drüber reden. So aber muss man sich eben nach dem Offiziellen richten. 8)

Kannte die Regel auch nicht genau und bin auch nicht davon betroffen, aber wenn ein klarer Titel vorgegeben war und die FIFA diesen so definiert, dürfte die Lage klar sein.
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Hättest du anders getippt, wenn du gewusst hättest, dass diese Regel nun gilt?

Nö ich hätte weiterhin auf Spanien getippt.
 
Naja, im allgemeinen ist der Torschützenkönig derjenige, der die meisten Treffer erzielt, die FIFA nennt denjenigen aber nicht Torschützenkönig, sondern vergibt hier den Goldenen Schuh und wertet bei Gleichstand mittlerweile auch noch die Torvorlagen.
Nun versucht man bei Kicktipp beispielsweise, zwischen Torschützenkönig und "Goldenem Schuh" einen Unterscheid zu machen und haargenau auf den Wortlaut der Frage zu verweisen. Haben wir nach dem Goldenen Schuh gefragt? Nein, nur nach dem Torschützenkönig. Ja, normalerweise erhält der Torschützenkönig aber den Goldenen Schuh. Das kann man endlos so fortführen.
Es war nach dem Land gefragt, aus dem der Torschützenkönig kommt, klar, aber auch nach dem Wortlaut kann man sagen, es stellen vier Länder den besten Torschützen.
In Zukunft werde ich die Frage so formulieren, dass ich nur nach der offiziellen Auszeichnung und dem offiziellen Endergebnis, notfalls auch am grünen Tisch, frage. Dann erübrigen sich Diskussionen.
 
Ungeachtet der Diskussion um den Torschützenkönig wollt ich mich an dieser Stelle mal bei Partykiller für seine Mühe bedanken! Hat wirklich viel Spaß gemacht :)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Das Kicktipp Portal hatte wirklich nur auf den/die Spieler mit den meisten Treffern abgezielt und nicht nach dem besten "Schützen und Vorlagengeber" gefragt. Kicktipp verteilt an alle Tipper Punkte, die Uruguay, Deutschland, Spanien oder Niederlande getippt hatten.

Nö! Kicktipp tut jetzt so als hätte ich die Frage garnicht getippt!
 
Also ich möchte mich auch bedanken für das tolle Tippspiel!

Um mal kurz Dampf abzulassen: scheiss FIFA! Hat mich wohl einen Platz in der Top 10 gekostet. Wenn die nicht auf einmal mit Assists angefangen hätten beim Torschützenkönig und die das Ergebnis Slowenien-USA nicht geschoben hätten, dann hätte ich 76 Punkte und wäre möglicherweise in der Top 10 gelandet. Vielleicht sollte man in Zukunft 2 Tippspiele machen. 1 mit dem wirklichen Ergebnis nach dem Spiel und 1 mit den nicht Korrupten Ergebnissen (Tore von England, USA undso) :bigsmile:

Egal, hat auf jeden Fall spass gemacht zu tippen. Macht weiter so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück