Also ich würde mich über solche Erfolge/Meilensteine freuen. Vor allem den guten alten "Forums-Ehrengast" mit seinen fünf (?) Sternen als Titel für User, die 1.000 Beiträge gepostet haben, wünsche ich mir zurück.
Und zumindest für Moderatoren wäre so ein rot eingefärbter Titel auch nicht verkehrt, springt dann dem Pöbel schneller ins Auge
Die zwei verschiedenen User-Profile finde ich mehr als hinderlich. Ich kann mir nie merken, ob jetzt das "Foren-" oder das "Gamezoneprofil" das "richtige" ist und hab deswegen einfach NULL MOTIVATION, auch nur eins der Profile zu pflegen.
Bei einem der Profile gibt es aber auch eine Übersicht, meine ich, in der der User-Level etc. steht. Das erschien mir immer als etwas Halbgares, weil außer "Level XX" und dem prozentualen Fortschritt zum nächsten auch nichts weiter drin stand. Titel - es durstet nach Titeln! Titel für verschiedene "Erfolge", hat man mehrere Erfolge kann man frei aus ihnen wählen. Chefkoch hat den Erfolg Volksstimme errungen, trägt diesen Titel monatelang mit Stolz unter seinem Namen und wenn er ihm langweilig wird, wechselt er zu "Forums-Ehrengast" oder "Nuttenpreller".
Durch solche Titel würde hier auf jeden Fall n gutes und vor allem wichtiges Stück Individualisierung reinkommen. Mersa und Seba würden zwar nur noch mehr spammen, um daran zu kommen, aber irgendwas is ja immer...