Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
wieso sind eigentlich alle so enttäuscht von Assassins Creed?
Das Game hat doch fun gemacht oder nicht? mir jedenfalls schon, und es war endlich mal wieder was, was mich vor den Bildschirm fesselte. Gut ok, die Missionen waren immer gleich, keine Abwechslung, aber es gleich als Mist zu deklarieren ist heftig.
Mist ist es sicher nicht.
Es ist ein gutes Spiel, jedoch hätte etwas Abwechslung gut getan.
Was nützt die riesige, toll gestaltete Welt, wenn es in ihr kaum etwas zu entdecken oder zu erledigen gibt?
Zumal mich bei den Aufträgen störte, dass es im Grunde kaum nötig ist, die Lage wirklich zu sondieren und sich auf die beste Weise an sein Opfer ranzuschleichen.
Man kann es zwar machen, aber dafür, dass man einen Assassinen spielt kann man einfach zu offensichtlich vorgehen.
Habe jetzt 7 Aufträge erledigt und das fast immer auf die gleiche Weise.
Opfer ausfindig machen, offen aus es zugehen, evtl. Wachen ausschalten, die sich mir in den Weg stellen, das Opfer im Zweikampf erledigen...
Es ist völlig schnuppe, ob der Kerl es zum Wachturm schafft, ob ich entdeckt werde oder nicht...
Dazu sind die Kämpfe viel zu leicht und es ist viel zu leicht, sich zu verstecken, wenn man entdeckt wurde.
Es ist ein gutes Spiel und sicher das einzige 360 Spiel, dass ich bisher kenne indem die Hardware mal für mehr als nur Grafik genutzt wurde, aber es fehlt noch einiges.
@ Topic
Schade fand ich, dass es bei der Umfrage viele Spiele nicht rein geschafft haben.
Soweit ich die Spiele kenne, deckt sich das Ergebnis aber recht gut mit meinen Einschätzungen.