• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone Leserumfrage: Spiel des Jahres

hektor

Bekanntes Gesicht
Die Umfrage brachte erstaunliche Resultate, wenn man bedenkt das die meisten Gamezone-Leser wohl eher eine Xbox zu Hause stehen haben.

Aber der Text zum "Spiel des Jahres" hat mich sehr amüsiert:

"So darf sich Mario wieder einmal als der König der Partyspiele feiern lassen, wohingegen auf dem zweiten Platz mit Bioshock aus dem Hause Irrational Games ein wahres Meisterwerk der Videospielgeschichte thront, welches absolut zurecht in die annalen der Videospielgeschicht eingehen wird."

"Mario Galaxy" ein Partyspiel? Für One-Man-Partys vielleicht. Offensichtlich ist da jemand mit der Leserwahl so gar nicht einverstanden und hätte lieber das "Meisterwerk" Bioshock auf dem ersten Platz gesehen. Ob Bioshock ein Meisterwerk oder nur ein prätentiöser Simpelshooter ist sei dahingestellt.

Zumindestens hatte die Backgroundstory in Mario Galaxy (nicht die vordergründige Story mit der Entführung von Peach) mindestens ebensoviel Gehalt wie die von Bioshock: Einsames Mädel verdrängt den Tod der Mutter. Sie flieht zu den Sternen um die Mutter für die Sternenkinder zu spielen, baut sich dort ein neues Heim, und erinnert sich erst viel später erschrocken wieder an den Tod der Mutter. Alles sehr Freudianisch. :) Und wie bei Bioshock enthüllt sich die Story nur nach und nach, allerdings nur wenn man es will.

So darf sich Mario wieder einmal als der König der Partyspiele feiern lassen, wohingegen auf dem zweiten Platz mit Bioshock aus dem Hause Irrational Games ein wahres Meisterwerk der Videospielgeschichte thront, welches absolut zurecht in die annalen der Videospielgeschicht eingehen wird.[

OMG!
Welcher Fanboy hat denn diesen Text verfasst?:bigsmile:
SMG ein Partyspiel?
Bioshock ein meisterwerk der Videospielgeschichte?

Ich hätte auch lieber Mass effect ganz oben gesehen, doch deswegen muss man doch nicht gleich Unwahrheiten verbreiten. ;)

So darf sich Mario wieder einmal als der König der SPIELE! feiern lassen
*fixed for the truth*;)

Und Assassins Creed ist Action-Adventure des Jahres...damit bin ich ja gar nicht einverstanden. Das Spiel ist vergeudetes Potential!!! Mehr nicht.

Selbstverständlich ist Mario Galaxy der König der "Videospiele" :)

typing mistake ;)

Dann erstellt doch eure eigene Umfrage 2007 ^^ oder eure eigene Liste 2007. Einer wird immer meckern. Für mich ist zum Beispiel Halo 3 das Spiel des Jahres und der beste Shooter und kein anderes Spiel. Deswegen heul ich hier doch auch nicht rum. Bei der Umfrage fließen viele subjektive Meinungen zusammen und da gewinnt nun mal die Mehrheit. :)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Dann erstellt doch eure eigene Umfrage 2007 ^^ oder eure eigene Liste 2007. Einer wird immer meckern. Für mich ist zum Beispiel Halo 3 das Spiel des Jahres und der beste Shooter und kein anderes Spiel. Deswegen heul ich hier doch auch nicht rum. Bei der Umfrage fließen viele subjektive Meinungen zusammen und da gewinnt nun mal die Mehrheit. :)

Bis auf Baba hat sich ja niemand wegen dem ergebnis beschwert.
Es geht nur darum das der Text total subjektiv geschrieben ist.
Der Verfasser ist wahrscheinlich derjenige der ein problem mit dem Ergebnis hat.

Ich seh grad dass das Party aus "Partyspiele" entfernt worden ist :bigsmile:

Da pisst sich aber jemand schwer an...

wahrscheinlich hat JannLee den Text verfasst... ;)

Immer locker bleiben...ich find das Ergebnis der Umfrage sehr interessant.

Es zeigt mal wieder welchen Einfluss Marketing und der Hype eines Spiels haben, siehe Halo3 und AC.;)

@Der Baba:
Verrätst du mir deinen Gamertag, damit ich etwas in deiner Sammlung wühlen kann?

:bigsmile: Pitlobster

Meiner Meinung nach sollte Halo 3 in der besten Shooter Liste ganz klar auf dem 1sten Platz sein, da es mein erstes (Online)Spiel auf der Xbox war und ich es einfach nur genial geil hammer kommod prima behagloch wohlig attraktiv und befriedigend finde. SChade das Halo nur auf dem dritten Platz gelandet ist.
Übrigens ich habe Gerüchten zufolge mitbekommen das Halo 4 erscheinen soll?
Ist da was wahres dran?Hies es nicht Halo 3 is der letzte >Teil.
mfg hop

also Raum für nen Nachfolger gibts zwar, aber was soll da passieren, ohne dass es konstruiert wirkt?

Ich meine, die Flood is weg, der Prophet besiegt, die Völker befriedet... ;)

Allerdings muss ich sagen, dass mir Halo 3 vor allem im Single nicht besonders gefallen hat, zu abgenutzt inzwischen und so gar nicht "neu" zu spielen.
Abgesehen von einigen groben Schnitzern (vor allem grafisch).

War das nicht eine Leserumfrage wo jeder selber abstimmen konnte ????
:knockout:

Das Ende von Halo3 ist je recht "offen". Aber wer lässt heutzutage schon einen Goldesel verstauben. Der erste richtige und wahre Star Wars Film sollte ursprünglich auch abgeschlossen sein, bis es Geld geregnet hat. :)

och @hektorlein. hat sich schon wieder ganz gamezone gegen dich und deine kleine nintendo-welt verschworen ? da musst du uns aber nicht wieder zuplärren, lass dich doch von deinem schizofreund mcdaniel trösten, hm ? :)

die gz-community hat sich klar für mario galaxy entschieden und dann muss da auch was hinterstecken. und das sage ich als deklarierter 360-fanboy :D

aber es reicht ja schon eine kleine missglückte formulierung, um zum "fanboy" zu werden. wie erheiternd ;)

Das Abstimmungssystem ist auch unsauber. In der Kategorie "bester Shooter" ist Cod4 vor Bioshock, bei der Wahl des Game of the Year ist es genau umgekehrt. Das ist schon eine ziemlich gravierende Inkonsistenz. Das perfekte Abstimmungssystem gibt es nicht, aber hier wäre noch Raum für Verbesserungen für die Abstimmung des GotY 2008. So als konstruktive Kritik.

World in Conflict hinter C&C: Tiberium Wars, Hotel Dusk das "beste Adventure 2007"... Bei so einer Auswahl kann man ja froh sein, dass "The Sims" nicht noch zum "Spiel des Jahres" oder "Moorhuhn" zum Retro-Klassiker gekürt wurden. Aber gut, ist eben letzten Endes alles eine Frage des (mehrheitlichen) Geschmacks. ;)

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
aber es reicht ja schon eine kleine missglückte formulierung, um zum "fanboy" zu werden. wie erheiternd ;)

Hi McNili! Tatsächlich reicht manchmal ein falsches Wort oder ein unbedacht gesetztes Satzzeichen um den Sinn eines Textes völlig zu verändern. Das war in diesem Fall offensichtlich gegeben. Aber das wurde ja korrigiert (toll was so ein Forumsbeitrag bewirken kann!) und nun ist die Welt wieder ein ruhiger und friedlicher Ort.

Ja, ist echt schlimm wie dumm wir sind. Tschüß nach 4Players.

Also ich fand das Ergebnis sehr gut.

Skate war schön weit oben,Call of Duty 4,Bioshock,PGR 4,Die Simpsons, Mass Effect, allgemein waren die 360 Spiel gut vertreten :devil: :bigsmile: .

wieso sind eigentlich alle so enttäuscht von Assassins Creed?
Das Game hat doch fun gemacht oder nicht? mir jedenfalls schon, und es war endlich mal wieder was, was mich vor den Bildschirm fesselte. Gut ok, die Missionen waren immer gleich, keine Abwechslung, aber es gleich als Mist zu deklarieren ist heftig.

@Der Baba: Sorry, muss dich enttäuschen, bin derzeit nicht für GZ sondern fürs oxm tätig :)

Zurück