• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

meiner meinung nach geht es denen nicht um "einen diesnst an der gesellschaft" oder sowas, die wollen einfach nur werbung machen! irgendwelche omas und opas sagen jetzt " ja, die von kaufhof sind vernünftige leute... verbieten diese killerspiele" und kaufen sicher umso lieber bei kaufhof ein...
außerdem glaube ich auch, dass die mit 18er spielen eh keinen gewinn erziehlt haben... wer kauft da schon seine spiele?

ich ärgere mich da schon gar nicht mehr wirklich... wenn sie tatsächlich sonen gewinneinbruch haben sollten, stehen da in nen paar monaten wieder 18er titel in den regalen...

Also, immer schön ruhig bleiben ;) solange so eine ansage nicht von amazon oder media arkt etc kommt.^^ :bigsmile:

lg ilo

Also hier im Media Markt gibt es selbst GoW1 Classic und Viking, beide für die Box. Und wie wir alle wissen, sind diese Spiele ja nie in Deutschland erschienen.
Ich denke auch, mit der Kampangne wird die ältere Generation ruhig gestellt.

Warum soll "Viking" nie erschienen sein? Das Spiel hat ganz normal eine USK18-Freigabe erhalten. "Gears of War" wäre allerdings komisch, das Spiel steht nämlich auf dem Index.

@Evil

Ja, hast recht, das ist aber die AT Version von Viking, wie auch von GoW. Denke mal, dass die Einkäufe beim BlödMarkt flexibler vonstatten gehen als Zentraleinkäufe anderer Märkte oder Kaufhäuser. Anders kann ich´s mir auch nicht erklären.

CoD Rules ^^

Bei BlödMarkt kostet der 3. Teil nen 10er. Also hier ist das so, dass ich bei Media Markt anrufe, was das entsprechende Spiel kostet. Dann ruf ich bei Hertie hier an und sag, BlödMarkt ist 10 billiger. Schwups krieg ich´s auch dort günstiger.:)

Zurück