• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Galeria Kaufhof: ... boykottiert USK 18-Spiele

man o man, dan müßte man ja glat das sportschießen auch verbieden.so viel ich weiß war der letzte amokläufer vor einem jahr auch beim sportschießen.aber da ja das sportschießen ja sooo tratizionell ist , schiebt man es lieber auf videospiele. man wie primitiv deutschland so geworden ist.

Super Aktion, da fragt man sich doch, ob Galeria Kaufhof damit indirekt zugibt, dass man in der Vergangenheit Spiele ab 18 auch an Minderjährige verkauft hat, denn sonst wäre die ganze Aktion doch sinnlos.

Wieso sollte ich Spiele ab 18 Jahren aus dem Sortiment unter dem Deckmantel des Jugendschutzes nehmen, wenn diese Spiele doch eh nie an einen Jugendlichen verkauft werden dürfen?

Kompletter und makaberer Schwachsinn!

Wirklich Lachhaft aber bei den Preisen die Kaufhof verlangt kaufe ich da sowieso keine Unterhaltungsmedien. Nur mit dem 20% Angestelltenrabatt den ich früher durch einen Bekannten bekommen hatte, hatte ich da manchmal Spiele gekauft.

Dann sollen die doch am besten nur noch das Wii verkaufen und dazu auch nur noch die Spiele ohne Altersbeschränkung. Dann haben sie ein ganz reines Gewissen und können bei der nächsten Tragödie ihre Hände in Unschuld waschen. Was für eine fucking hirnrissige Aktion.

Wie wäre es, wenn die einfach mal ihr unfähiges Personal schulen würden, das diese fetten Alterskennzeichnungen auf den Packungen auch etwas zu bedeuten haben.

Gebe zu Bedenken, dass Sportwaffen nie das Problem waren. Niemand wurde je mit ner Sportwaffe getötet. Schießsport ist toll, wenn Medaillien kommen, wenn Olympia ist - aber in so ner Situation wie in Winnenden werden alle Sportschützen gleich mal als Waffenhändler gebrantmarkt. Die Gesetze sind da, die Einhaltung ist ein Problem. Und da sind Mängel da. Doch wo gibts das nicht ? Auto fahren mit dem Handy am Ohr...hey wer regt sich da noch auf obwohl verboten !?! Wild parken...egal, juckt ja keinen mehr. Die Liste ist unendlich. Daher auch das teilweise lasche Umgehen mit Waffen an sich. Waffen sind nur Werkzeuge, einen Hammer kann ich auch mißbrauchen als Tatwaffe. OK, statt 16 Opfer wären es 4 gewesen...aber macht es die Tat an sich dann besser erklärbar, nachvollziehbar, verhinderbar ? Wohl kaum. Die Probleme müssen an der Wurzel angepackt werden, nicht bei den Ausprägungen.

p.s. ob eine Wii-Remote mit Schwertaufsatz etc. nicht noch gefährlicher wäre ? Ist ein platt hüpfen von Gegnern wie bei Mario nicht auch für die Gewalt gegen Obdachlose und U-Bahn-Besucher verantwortlich ? Wo fängt man da an, wo hört man da auf ?! Und in jedem Tatort um 20 h sieht man genug Vergewaltigungen, Mord und Gewalt...aber hey, ist ja nur passiver Konsum - nicht so schlimm und so....

@Sandrogamer

Kein Mensch braucht Waffen in seinem Haushalt, ich habe noch nie eine gebraucht. Und kenne auch keinen der eine Braucht.

Warum werden solche Waffen nicht in speziellen Lagervorrichtungen weggeschlossen? Warum darf die jemand zuhause lagern? Warum zusammen mit hunderten Schuss Munition?

Wie du selber geschrieben hast, gäbe es bei einer anderen Tatwaffe weniger Opfer. Und schon alleine das ist Grund genug Waffen aus den Haushalten zu entfernen.

Ich will niemanden seinen "Sport" verbieten, aber statt Metalldetektoren an Schulen, sollte es besser doppelte Kontrollen an
Schießsportanlagen und Vereinshäusern geben. Ohne Waffe rein ohne Waffe raus.

Ich boykottier schon lange diese Spiele solang ein USK Siegel drauf ist, na und!

Nein, wir sind alle verloren ! Ohne Kaufhof kommen wir an gar keine Spiele mehr ! NEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN (Sarkasmus) Ich sag nur www.amazon.de oder für PS3 zocker www.company-of-games.de

@Chrumb:

Nun du und ich sind keine Sportschützen, Jäger oder Sammler. Ich könnte Dir sofort 10 Leute nennen, die sagen würden "ein Killerspiel braucht niemand daheim" und damit genau auch die Games meinen, die Du und ich sicherlich spielen.

Meine Schwägerin ist Sportschützin und Mutter zweier Kinder. Du brauchst tatsächlich mehere hundert Schuß Munition, da man immer aus der gleichen Charge schießen will, weil das Schussbild sonst verfremdet wird. Dort, wo es um mm und weniger ankommt, wirken sich diese Dinge aus. Auch hier in dem Fall in Winnenden war nicht die Munition fahrlässig aufbewahrt, die im Waffenschrank war (und da waren sicherlich nochmals mehrere hundert Schuss). Geh mal zu nem Sportschützen und lass Dir das erklären.

Die Aufbewahrung in ner Art Waffenkammer ist nicht unproblematisch. Diese sind enorm teuer, müßten dann auch wg. der Vielzahl der Waffen und Mun rund um die Uhr bewacht werden und so mancher Schützenverein hat dieses Geld nicht. Egal ? Nun, klar...aber nur wenn man nicht diesem Sport angehört.

Weniger Opfer durch eine andere Tatwaffe löst doch nicht unser Problem. Brutal gesagt: was ändern ein paar Tote weniger an dem Problem ? Nichts ! Die Einstellung, das mangelnde Unrechtsbewußtsein, die Erziehung, das Umfeld und auch - wohl wie hier - eine Krankheit sind doch die Auslöser. Ich verbiete doch nicht Autos, damit keiner mehr besoffen Unfälle baut?!

Diese Kontrollen in den Vereinen gibt es schon. Dort sind Schießkladden, Panzerschränke für einige Kurz- und Langwaffen etc. . Doch die Lagerung aller Waffen hätten das o.g. Problem. Zudem die Wettkämpfe oft weit weit außerhalb des Vereinsgeländes sind - nicht selten im ganzen Bundesgebiet. Deine Lösung ist keine, da sie das Problem nicht angeht sondern es nur kompliziert macht. Sorry, nicht böse gemeint.

@Sandorgamer

Bitte?!?!
Du meinst also ein paar weniger Opfer wären keine Lösung?
Frag mal die Familien der Opfer was die davon halten!!

Natürlich löst das nicht das Problem, dass Amokläufe auftreten,
aber eine gesicherte Aufbewahrung für Waffen wäre ja wohl nicht zuviel verlangt!

Die Aufbewahrung in speziellen Waffenschränken ist also zu teuer und die Vereine haben das Geld nicht?
Wieviel ist denn ein Menschenleben wert frage ich mich!

EINFACH NUR UNGLAUBLICH JETZT UNTERLIEGE ICH ALS ERWACHSENER SCHON DER ZENSUR DES KAUFHOFES leben wir in der DDR oder china?
wohl eher handelt es sich hier sowieso nur um einen geschickte image aufbesserung.bei dem sortiment gibt es nicht viel zu boykotieren..

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Der einzige Vorteil den der Kaufhof für mich bietet ist der, das ich dort Rabatt bekomme.

++++++++++

Also wenn du damit den gleich Rabattausweis meinst wie ich ihn hin und wieder bekomme, so gilt dieser für einen großen Teil von Markenartikeln nicht, so das am Ende nicht mehr viel übrig bleibt, worauf man wirklich noch Rabatt kriegt. Und wenn man doch mal Rabatt auf einen Artikel bekommt, so gleicht dieser Rabatt gerade mal die unverbindliche Preisempfehlung aus, so das man dann erstmal einen normalen Preis erhält. So zumindest meine Erfahrung.

lol was ist galeria kaufhof? ;-) Den gibts wohl nur in deutschland.

Was soll man dazu sagen......

"Find ich gut.Die Nintendo-Spiele (selbst die USK 16/18 Versionen)waren bzw. sind allesamt zwischen dem Kinderspielzeug zu finden.
Macht sich schon klasse,so ein Resident Evil zwischen Teletubbies und Bob,der Baumeister.

Mit ihrem Boykott haben sie sich jedenfalls keinen Gefallen getan,das macht ihre Firmenleitung zur Lachnummer unter uns Videospielern.

Kommt davon,wenn man den Mist aus den Medien glaubt und sich nicht selbst mit der Materie auseinandersetzt.

Ich persönlich hab noch keinen Amokläufer mit ner Maus und Tastatur oder gar nem Playstation- oder XBox- oder noch besser Gamecube-Controller rumrennen und Menschen erschlagen sehen.Aber warum sollte man sich damit auseinandersetzen.Was das TV bringt,is ja die Wahrheit. ;)

Wenn sie schon die 18er Spiele aus ihrem Sortiment nehmen,seien sie so konsequent und nehmen sie doch auch bitte entsprechende Fiilme und Musik-CD´s/DVD´s aus selbigem,denn alles andere ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.Der Amokläufer hatte nämlich auch FSK 18 Filmchen daheim.

Wobei man auch der Tagesschau mal ein FSK 18 verpassen sollte,denn was dort gezeigt wird,ist weitaus brutaler,wie alles jemals programmierte.

Wie erwähnt,wenn man sich etwas mit der Materie auseinandersetzen würde,müßte man nicht auf solch fast schon propagandistische Werbemethoden zurückgreifen.....es gibt mehr Videospieler in ihrer Kundschaft,wie das in ihrer Chefetage offensichtlich bekannt ist.Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht...

Mfg

M.XXXXXXX (ein begeisterter und jahrelanger Videospieler,der mit Sicherheit nicht zum Amokläufer mutiert,nur weil er Resident Evil oder Call of Duty zockt)"

Vielleicht das hier?Jedenfalls hab ich das denen mal geschickt.....Antwort oder Reaktion erwarte ich keine....

Greetz

Cap

Kann mich nicht erinnern das es beim Kauf von Videospiele auch noch ein paar Waffen dazu gibt!

Soso, der Pfeiffer war also der leitende Dummschwätzer im Fall Sebnitz. Habe das damals nur am Rande mitbekommen, war ja erst 14 und mit anderen Dingen beschäftigt...

Zurück