• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Galeria Kaufhof: ... boykottiert USK 18-Spiele

Es gibt genug andere Geschäfte und das Internet wo man alle Spiele bekommen kann. Wenn die das Geld nicht wollen bekommt es halt ein anderer.

@ people: Ist schon okay. Ich wollte nur den Kurs von der FDP wieder in ein rechtes Licht rücken, denn diese Partei ist nicht mal ansatzweise so konservativ, wie etwa die CDU/CSU.
Was ist denn bitte "ulrarechts", wenn eine Partei die Demokratie vertritt und sich gegen die verstaatlichung einsetzt (mehr Eigenverantwortung...)?
Für mich ist das eher fortschrittlich. Parteien, die dem Bürger seine Verantwortung entziehen (ich will da jetzt keine Namen nennen) sind meiner Meinung nach "ultrarechts".

@ Topic:
Das zeigt nur, wie wenig Ahnung die Führungsleute beim Kaufhof haben. Damit verschlafen sie einen Trend.
Was ich mich vor allem aber frage ist:
Bei wem will sich dieses Unternehmen damit Pluspunkte holen?
Zocker werden den Kaufhof dafür eher meiden und Stammkunden (bei dieser Forderung wohl eher alte Omas), meiden das Geschäft doch nicht wegen ein paar Spielen ab 18 im Regal.
Damit haben sich die Leute beim Kaufhof nur selbst ins Knie geschossen.
Ich hoffe mal dass sich das auch in den Umsätzen niederschlägt...

ich weiss noch wie ich damals ka als 12-14 jähriger turok in unseren kaufhof angezockt hatte ;) entweder ist das selbstgeisselung oder heuchelei sucht es euch aus

lol, wenn interessierts?! wer kauft schon bei so nem laden? die haben doch meistens eh nur ramsch und dann kosten alle games auch meist noch mehr als bei der konkurrenz (insbesondere bei online händlern). also is mir sowas von egal, von mir aus brauchen die überhaupt keine spiele mehr verkaufen.

Da macht sich Galeria Kaufhof aber fein lächerlich. Opferkinder.

Diese ganze "Killerspiele sind an allem schuld" - Debatte nimmt immer häßlichere Formen an. Gravierende gesellschaftliche Probleme werden mit einer scheinheiligen Lüge betäubt damit das Fussvolk still hält. Lieber verrückt als betäubt von einer Lüge...

Gab es in der PEGI-Region eigentlich schonmal einen ähnlichen Vorfall?

Nein, aber in den USA ist es z.B. selbstverständlich, dass Wal Mart und Co. keine "Killerspiele" im Regal haben. Dafür gibt es schließlich Gameshops ;) .

Jep, soziale und gesellschaftliche Verantwortung... der Einzelhandel kennt zwar weder Gewerkschaften, noch Mitbestimmungen und macht allenthalben mit Mitarbeiterbespitzelung, Maulkörbern für aufmüpfige Angestellte und gnadenloser Lohnpolitik von sich reden, aber wenn es dann darum geht, auf der Welle des Killerspielpopulismus zu reiten, entdecken sie das Soziale... pfff...

Scheiss Galeria Kaufhof will sich doch nur wichtig machen und gute "publicity!

Einfach nur lächerlich (ein echter Zocker kauft doch sowieso nicht bei Galeria Kaufhof ^^)!

Schön, dann boykottiere ich jetzt Galeria Kaufhof. Bekommt halt jemand anderes mein Geld. Wie doof, aber denen wird schon auffallen wenn plötzlich erwachsene mündige wahlberechtigte Bürger Deutschlands keine Spiele mehr bei ihnen kaufen weil sie anderswo besser bedient werden. Wahrscheinlich können sie sich das aber erlauben, weil sie sowieso mehr eine ältere Kundschaft bedienen die es freuen wird zu hören, dass "endlich jemand was gegen die bösen Killerspiele die unsere Jugend zu Amokläufern machen", getan wird.
Ich höre schon die Mutter sagen..."Früher musste ich in der Galeria Kaufhof immer meinem Kleinen ein Killerspiel kaufen weil er es unbedingt haben wollte. Jetzt kann ich beruhigt dort einkaufen gehen und mein Kleiner kommt nicht mehr in die Versuchung mich zu fragen ob ich ihm Spiele kaufen die nur für Erwachsene freigegeben sind."
Herzlichen Glückwunsch Galeria für die dümmste Aktion des Jahres.

Bei der ganzen Debatte vermisse ich nur mal wieder klare Trennungen: Was bitte haben Titel ab 18 Jahren (welche wohl offensichtlich die "Killerspiele" sein sollen) in den Händen von Jugendlichen (per Definition bis 18 Jahren - und um diese Gruppe geht es ja derzeit) zu suchen? Da stimmt doch der ganze Ansatz schon nicht ..

gut so.
hab mich eh gefragt, warum da, wo die ganzen kinder rumrennen, immer ab 18 produkte verkauft werden.

naja.
gut nacht

Lol, Lächerlich!! Dann halt nicht, Galeria kaufhof!! :D Bitte auch die Filme ab 18 rausnehmen, damit die Erwachsenen nicht mehr selbst entscheiden brauchen, was sie gucken wollen...

rofl, krieg mich hier garnicht mehr ein. galeria krampfhof scheint in meinem ort eh mit spaß am eigenen ruin zu arbeiten. service mäßig, sortiment immer schlechter, sortierung entbehrt mittlerweile jeder logik

also finde ich da die wenigen sachen die es noch gibt auch nicht mehr XD
da bricht es mir das herz wenn sie die spiele aus dem sortiment streichen die ich woanders mit versand nen zehner billiger kriege *ganztraurig*

Weder Preise noch Auswahl waren/sind bei unseren Galerien Kaufhof gut - von daher ist das meiner Meinung nach nur Werbung in eigener Sache, um die eigene Ladenkette ins Gespräch zu bringen. Sicherlich auf Kosten der Opfer, der Tragödie und dem allgemeinen Hype um "Amok - auch du mußt jetzt ein Trauma haben"

omg wie peinlich, die sind also auch sehr dumm und versuchen damit eine pr zu starten...schlimmer als politiker.
Was hätte der idiot getan, hätte sein Vater keine Waffen?
Wäre er mit einem brotmesser amokgelaufen?
Wohl kaum, naja hauptsache man verkauft sich gut mit der pr von tragödien.

man muss dazu sagen, dass wir Spieler im Vergleich zum Rest der Leute in Deutschland deutlich in der Minderheit sind. Das ist also eine geschickte Werbeaktion, um die etwas ältereren und unmoderneren Menschen anzusprechen. Ein anderere Typ Mensch kauft da ja auch kaum ein... ;) Ich war da zumindest schon seit 10 Jahren nicht mehr drin...

Ganz ehrlich, wer kauft schon bei GKh Spiele für 70€?
In München gibts auch mehrere dieser Häuser, ich habe dort noch nie, wirklich noch nie gescheite Spiele zu einem vernünftigen Preis gesehen.
Bei denen ist das kein großer Verlust.
Und sollten andere nachziehen wie MM oder Saturn, die werden schon sehen was sie davon haben, solange der Import nicht verboten wird, freuen sich wenigstens England und Österreich und wir.
Ansich müssten sie auch die harten Sachen an Alkohol und Tabak aus dem Sortiment nehmen, dadurch sterben auch Menschen durch unsachgemäße Benutzung.
Kopfschüttel

Oh, wie doof... Jetzt kann ich Galeria Kaufhof nicht mal drohen, dort nie wieder was zu kaufen. Dort hatte ich noch nie was gekauft.

Naja, vielleicht meinen die dadurch, Verantwortung für uns zu übernehmen, aber die ganze Diskussion ist eh schmarrn. Somit wird auf Dauer nur der Videospielumsatz im Ausland gefördert. Hey, was solls. Bei nahezuher Vollbeschäftigung in unserer geliebten Bundesrepublik geht das schon. Da kann man unliebsame Verkaufszweige outsourcen :)
Ich bin fürs verbieten von Puffs, dann ist auch in den Dörfern an den Grenzen wieder mehr los...

aslo schlecht ist das nicht, ich fände es auch nicht schlimm usk18 games nur noch über das i-net zu verkaufen, da ich meine games bis auf wenige ausnahmen sowieso im i-net kaufe.
und so wird wenigstens verhindert dass der 15 timmy seiner mutter während des shopping-tages am samstag die ohren voll heult, mama ich will aber gta4 ist auch gar nicht schlimm, bla bla bla, bis mutter hilde dann nachgibt und ihm das game schließlich doch kauft, dann kommts zum streit zwischen klein timmy und brüderchen fritz wer zu erst spielen darf, und timmy nimmt mutter hildes küchenmesser und dann ist klar wer zuerst an die konsole darf. später heißt es wieder der kleine timmy hat gta4 gespielt, verbietet die "killerspiele".

Zurück