• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film- und Serienzitate Quiz

Das stimmt schon, aber der Titel des Films hat doch nix damit zu tun.
Ich schieb da mal noch ein Tipp rein:
Der Hauptdarsteller gibt seinen Gegnern immer zwei optionen, Option A ist dabei eine ruhige, Stress vermeinende Lösung, was aber den Widersachern nicht unbedingt passt, und Option B ist meist etwas ne aggressivere Art bei der dann Gewalt ne Lösung spielt.

Ich weiss es...aber mach mal ruhig wer anders da ich keine Zeit hab für ein neues Zitat

Das stimmt schon, aber der Titel des Films hat doch nix damit zu tun.
Ich schieb da mal noch ein Tipp rein:
Der Hauptdarsteller gibt seinen Gegnern immer zwei optionen, Option A ist dabei eine ruhige, Stress vermeinende Lösung, was aber den Widersachern nicht unbedingt passt, und Option B ist meist etwas ne aggressivere Art bei der dann Gewalt ne Lösung spielt.

Welcome to the Jungle?

Na, Da DoA nicht will mach ich mal wieder weiter, sollte jeder kennen:

"Mein Pilum ist solider als dein Sternum!"

Ich weiss es...kommt übrigens heute Abend auf Kabel 1
Der Spruch ist auch gerechtfertigt, immerhin trampelt der Römer auf dem feinen xxxxxx Rasen rum :)

Was denkst Du wohl wie ich grad auf den Film kam, TV-Movie sei Dank.. :D

Asterix & Obelix bei den Briten, der Brite hebt seinen Speer (pilum), weil die beiden Gallier ihm den Rasen zertrampeln. Und wenn sie Stress machen sollten, würde er den Speer gegen das Brustbein (sternum) einsetzen. Einer der wenigen Astrix Comics, die ich gelesen habe.

Dann haste falsch gelesen....die Gallier zertrampeln den Rasen und direkt danach kommt ein Römer der sie verfolgt und dem verstellt der Brite den Weg. Als der Römer fragt ob er weiss wem er da gegenüber steht oder sowas bekommt er vom Briten zur Antwort: "das weiss ich nicht, aber ich weiss das mein Pilum härter ist als euer Sternum""

ah, stimmt ja, es würde ja auch kaum Sinn machen, wenn der Brite den Galliern was auf Lateinisch vertellt. Die Drohung galt natürlich dem Römer, meine Erinnerung ist offenbar nicht mehr so gut. Aber zumindest der Titel sollte richtig sein. :) schäm :(

Das Zitat kam zwar nicht von mir aber ich nehm mir mal die Freiheit und bestätige die Richtigkeit. Asterix bei den Briten war der gesuchte Film

So Leute, dann mach ich mal weiter in meinem Leiblingsthread:

Und bevor Sie fragen, ja, den gibt es auch in Schwarz...

Hab den erst kürzlich gesehen, sollte nicht schwer sein.

Richtig erkannt Sven. Hab ja kürzlich die Trilogie auf BR erworben. Dann mach mal weiter!

Ok ich wette das könnte ein Knacker werden....

A: Ich bin rechtsradikal!!!
B: Naja, vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal
]

Zurück