O
Old-Dirty
Guest
Du bist eher "Grillmeister Fleisch"@Toni
Ich hätte gerne den Titel "Master of Gemzone"
Du bist eher "Grillmeister Fleisch"@Toni
Ich hätte gerne den Titel "Master of Gemzone"
Gute Seele klingt ganz furchtbar ?Ich habe mal ein bisschen rumgesprochen, um den Leuten, die rüberwollen nicht den Status des absoluten Neulings aufzuzwingen, könnten wir benutzerdefinierte Titel einfügen. (Werde das auch unter die entsprechenden Threads im PC Games Forum schreiben)
Also sowas wie GZ Veteran (über die genaue Bezeichnung kann noch gesprochen werden) oder für Leute mit Sonderstellung wie Seba "Gute Seele der GZ" vielleicht?
Du wirst anscheinend gerne geschlagenMalka anstatt Garfield ist schonmal ein guter Anfang
Die sexuellen Vorlieben posten wir doch über Discord !!!Du wirst anscheinend gerne geschlagen
Nur wenn ich dich dabei Malka nennen darfDu wirst anscheinend gerne geschlagen
Ich denke das es den Leuten hilft wenn man Beiträge etc mitnehmen kann sofern es technisch machbar ist
Das habe ich schon nachgefragt und ist technisch leider nicht machbar, weil das Forum die Beiträge bei jedem Bereinigungsintervall zurücksetzt, selbst wenn ich sie manuell einstelle. Das einzige, was geht, sind eben die TitelTitel, Beiträge und Anzahl dieser, Member seit…..
Muss ja nicht dieser sein ^^Gute Seele klingt ganz furchtbar ?
Okay aber gab es dazu einen Business-Plan? Es muss doch eine Idee dahinter stecken.
- Computec übernimmt Gamezone:
Eure Twitch, Streamer, Z-Promi News könnt ihr meinetwegen ja auch auf einer neuen Seite machen. Muss ja anscheinend eine riesige Nachfrage geben.
Discord ist bereits grob Forum Format. Wir haben für die einzelnen Themen entsprechende Threads erstellt, zum Beispiel: Stammtisch, Multiplattform News, Gametrailer, Souls-Like Ecke, zuletzt gesehene Serie, zuletzt gesehener Film, Playstation News, Playstation Hardware, Festplatten Thread, XBOX News, XBOX Hardware, Gamepass-Tread, Forza Thread, .... , in denen wir die passenden Sachen posten.Ich verfolge die Sache immer noch, aber hab weiterhin keinen guten Ersatz am Radar.
Discord sicher nett, vielleicht komm ich noch rein um die Kontakte nicht zu verlieren, aber das Chat Format juckt mich nicht wirklich.
In Sachen Foren passt das von Breaker vorgeschlagene Consolewars noch am ehesten, halt bescheuerter Name.
---
Paar Kommentare ...
Mein-MMO ... seltsames Vorbild, imo falsche Analyse.
Ja, die haben auch Streamer News. Aber vorwiegend mit Game Bezug ... was gerade bei MMOs auch irgendwie passt, in dem Genre gibts nun mal viel Streaming.
Und daneben immer noch reichlich Game und MMO News und Artikel. Sogar beinahe mehr zu Konsolen als hier in den letzten Monaten.
Alles in allem eine Mischung, bei der ich mir vorstellen kann, dass das funktioniert.
Bedient immer noch die Kern-Kundschaft und lockert es halt mit thematisch passendem Gossip auf.
Wie hier bei GZ die Kern-Kundschaft aufgeben und nur Gossip bringen ist was ganz anderes.
Als würde eine Qualitäts Zeitung plötzlich nur noch Artikel aus den Boulevard Medien übernehmen.
---
PCGames ... macht vermutlich gerade noch genug, um die eigene Stamm-Community zu halten.
Als "Externer" sehe ich dort aber genau nichts ansprechendes (hätte ich auf GZ in letzter Zeit auch nicht).
Die News sind ähnlich dünn wie sie hier zuletzt waren. Konsolen eher Nebenschauplatz.
Im Forum werden scheinbar fast nur "offizielle" Artikel kommentiert, wenig aktive User Beiträge wie wir es hier hatten.
Is dort jetzt irgendwer von GZ wirklich heimisch geworden? Ich hab den Account, aber keinen Platz an dem ich was schreiben wollen würde.
---
Wie gesagt, Consolewars mag gewöhnungsbedürftig sein, aber dort gibts wenigstens nur Spiele News und ein sortiertes Forum.
Ansonsten werfe ich noch Reddit in den Raum, dort könnten wir uns ein GZ Refugees Reddit anlegen. Wenigstens grob Forum-Format und man kann die eigenen Themen setzen.
---
Noch allgemein @ Neuausrichtung:
Wenn mans schon billig haben will, warum nutzt man nicht zum Thema passende Streamer/Channels wie man sie reichlich auf Youtube findet? (ACG, Destin, Matty, Colt, Plume, etc. ... jaja, Xbox lastige Liste)
Da liefern viele täglich passenden Content den man kopieren könnte, und aktuelle News gleich mit.
Auch genug reisserisches Zeug um die Leute hier wach zu halten.
Is doch traurig und verkehrt, wenn ich News wie "neuer Redfall Trailer" oder "Blizzard übernimmt neues Studio" gestern auf YT finden muss, und hier gibts nur Amouranth. (Seh ich btw. beides bisher bei PCGames auch nicht mal erwähnt)
Mein-MMO ... seltsames Vorbild, imo falsche Analyse.
PCGames ... macht vermutlich gerade noch genug, um die eigene Stamm-Community zu halten.