Inhaltliche Neuausrichtung Gamezone

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
64
Reaktionspunkte
33
Wir melden uns aus der Redaktion mit Plänen und Neuerungen für Gamezone. Als Schwesterseite von PC Games erscheinen zum aktuellen Zeitpunkt die gleichen Artikel auf beiden Seiten, das soll sich in Zukunft aber ändern. Gamezone wird stattdessen einen eigenen Stellenwert mit eigenen Inhalten bekommen, die es von PC Games abhebt. Die Inhalte werden von klassischen Videospielnews abweichen und in Richtung Unterhaltungsjournalismus gehen, wie es jetzt auch schon Artikel zu Thema Cosplay, Streamer und Co. gibt. Diese Inhalte sollen über kurz oder lang von PC Games ausgelagert werden und letztere sich rein auf seine Kern-Inhalte spezialisieren.

Das heißt, dass die bekannten Inhalte, wie sie aktuell auf Gamezone erscheinen, auch weiterhin existieren, allerdings nur auf pcgames.de.

Klar ist, dass sich mit der Umstellung der Inhalte auch die Community in eine andere Richtung bewegen wird, wir wollen euch aber nicht im Regen stehen lassen und haben uns überlegt, mit euch eine Lösung zu erarbeiten.

Unsere Idee ist es, dass im Forum von PC Games ein Unterforum eingerichtet wird, wo sich die Community von Gamezone wiederfinden kann. Natürlich heißt das ein anderes Forum mit mehr Mitgliedern und fremden Gesichtern.

Das ist zunächst nur ein Vorschlag unserer Seite, Ideen und Vorschläge von euch nehmen wir gerne auf.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
"Das heißt, dass die bekannten Inhalte, wie sie aktuell auf Gamezone erscheinen, auch weiterhin existieren, allerdings nur auf pcgames.de."


Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Welche Inhalte fallen dann konkret bei Gamezone weg? Etwa die Videospiel News?
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Dann sollte man auch den Namen der Seite ändern, denn mit "Game" hat das nicht mehr viel zu tun.

Warum das Forum dann auch umziehen soll, verstehe ich nicht ganz. Aber wenn es so sein sollte, wäre ich weg. Es ist für mich mittlerweile gerade der Vorteil, dass es hier nicht so viele User gibt. Keinen Bock auf die ganzen Fanyboy-Kriege in anderen Foren. Da wäre ich dann einfach weg.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.580
Reaktionspunkte
1.374
"Das heißt, dass die bekannten Inhalte, wie sie aktuell auf Gamezone erscheinen, auch weiterhin existieren, allerdings nur auf pcgames.de."


Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Welche Inhalte fallen dann konkret bei Gamezone weg? Etwa die Videospiel News?
Richtig.

Wahrscheinlich kamen die Cosplay und anderen Quatsch-News auf PC Games auch nicht so gut an. Daher werden sie jetzt hierhin ausgelagert, um die wichtigere Community nicht zu vergrauen. Wir hatten uns damit ja quasi arrangiert.

Naja, schade, aber trotzdem stark, wie lang wir durchgehalten und existiert haben.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Das mit dem Unterforum habe ich auch nicht ganz kapiert? Wir sollen uns quasi einfach auf PC Games anmelden? Können wir dann mit allen anderen auch kommunizieren oder sind wir dann Geister? :D

Krass. Über 10 Jahre Gamezone und das fühlt sich verdammt nach dem Ende an.

Heißt es dann noch "Gamezone"? Hat mit Games ja dann null zu tun.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.511
Reaktionspunkte
1.410
Website
www.twitch.tv
So wie ich das sehe wird die Gamezone Community von PC Games annektiert und geht dann darin auf.

Damit ist Community hier zerstört, weil wir viel zu klein sind.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.580
Reaktionspunkte
1.374
Das mit dem Unterforum habe ich auch nicht ganz kapiert? Wir sollen uns quasi einfach auf PC Games anmelden? Können wir dann mit allen anderen auch kommunizieren oder sind wir dann Geister? :D

Krass. Über 10 Jahre Gamezone und das fühlt sich verdammt nach dem Ende an.

Heißt es dann noch "Gamezone"? Hat mir Games ja dann null zu tun.
Wie ich das versteh, wird das gesamte GAmezone-Forum mit allen Topics einen eigenen Bereich haben, in den die anderen Forenuser von PC-Games aber auch Zutritt haben.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.511
Reaktionspunkte
1.410
Website
www.twitch.tv
Genau wir sind dann ein Unterforum und den PC Games Usern schutzlos ausgeliefert...
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Zum Glück haben wir die Cosplays. Da können die nicht mithalten.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.580
Reaktionspunkte
1.374
Meine Meinung nach versucht man dann hier eine neue Community aufzubauen. Da sind wir natürlich im Weg, wenn sich wirklich jemand für Streamer interessiert und wir uns dann darüber lustig machen.

So kann keine neue Community entstehen.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Wie ich das versteh, wird das gesamte GAmezone-Forum mit allen Topics einen eigenen Bereich haben, in den die anderen Forenuser von PC-Games aber auch Zutritt haben.

Und dann wäre ich raus.

17 Jahre hier als Mitglied im Forum. Besucht habe ich die Seite allerdings bereits vorher schon ein paar Jahre lang, da kommen sicher 20 Jahre zusammen.

Wenn#s soweit ist, weiß ich zumindest wo ich meinen letzten Post schreiben werde:

 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Ich habe die täglichen Tittenbilder immer sehr geschätzt.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
572
Wir sind doch eh schon bei PCGAMES
Also einloggen können wir uns bereits mit den GZ Daten
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ich kann mir das mit den 2 Foren immer noch nicht konkret vorstellen. Betrifft das dann nur die alten Treads? Wie wird das dann mit neuen Treads zu kommenden News gehandhabt?
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Leute hört ihr wirklich auf oder mischen wir den Laden da drüben mal auf?

@Absalom Geht das echt schon?
 
Oben Unten