Das Rad der Zeit (Serie & Bücher)

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Auf Amazon-Prime kann man 2 Trailer zu den neuen Serie zu Das Rad der Zeit ansehen. Ich bin echt gespannt, was die aus dem Mammutwerk machen. eigentlich dachte es gab dazu schon einmal einen Thread, kann den aber gerade nicht finden. Habe damals schon Bedenken gehabt, ob die Serie nicht zu viel von den Büchern weglassen muss. Die Hälfte jedes Bandes besteht ja nur aus den Gedanken und Beweggründe der Handelnden.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir jetzt die erste folge angesehen. Gleich in den ersten Sätzen der Einleitung in Minute 1 wird erzählt das man nicht weiß, ob der Widergeborene Drache männlich oder weiblich ist. Im den Büchern wird nie angezweifelt, dass es ein Mann sein muss. Aus diversen Gründen kann es auch nicht anders sein. Am Ende der Folge wird dann auch Egwene aus dem Grund mitgenommen, dass sie der Wiedergeborerne Drache sein kann. Eigentlich wird sie mitgenommen, weil sie eine Ausbildung zur Aes Sedai machen soll.

Perrin erhält eine Frau, nur um sie selbst gleich zu töten. Unnötig. :(

Bisher eher Kleinigkeiten die nicht zu den Büchern passen, mal sehen wie es weiter geht.
 
Oben Unten