• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film- und Serienzitate Quiz

@losername

Schreib doch auch mal den Titel des Films hier rein, dann kommen wir vielleicht drauf.... ;)

-----------------------------------

Ich möchte nochmal ein paar Grundsätze aufzählen die sich hier mittlerweile "eingebürgert" haben:

Tipps werden erst nach 24 h gegeben damit alle auch etwas Zeit zum Rätseln haben

Zitate die nach 3 Arbeitstagen noch nicht erraten wurden können gelöst und ein Neues gepostet werden

Entsprechend gilt die Wochenendregel, diese Tage werden nicht gezählt, es kann aber trotzdem weitergespielt werden ( war von mir ursprünglich auch als kleine Ablenkung vom Arbeitsalltag gedacht :bigsmile: )

Also weiter im Text...

oh ok ich dachte so ein allgemeinen tipp nach jedem versuch - aber gut keine tipps mehr ;)

viel spaß beim raten - muhahahahahahhahhahaha :devil:

losername hat folgendes geschrieben:

oh ok ich dachte so ein allgemeinen tipp nach jedem versuch

Das passt schon, aber wie gesagt i.d.R. erst nach 24 h ;)

Zum Zitat:

Strasse der Verdammnis?

Edit: Ich Depp, der ist ja schon viel älter.. fast so alt wie ich :knockout:

Weiter geht es damit:

Der Fischotter hat ihn geschnappt und gelesen!

Der Phil hat es. Das war aus "Immer Ärger mit den Paukern". Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Respekt.

@Joe: Hat der Film auch in mein vermeintlich von dir durchschautes Beuteschema gepasst? ;)

Mersadion hat folgendes geschrieben:

@Joe: Hat der Film auch in mein vermeintlich von dir durchschautes Beuteschema gepasst? ;)

Aber klar, Jugendsünden, ging mir auch so :mosh:

Gebe aber zu, den kenne ich nicht, war daher chancenlos ;)

Ich schau die heut noch gerne. Mit der jungen Uschi Glas, Peter Alexander, Hansi Kraus und dem unsterblichen Theo Lingen (frisch, fromm, fröhlich, frei....). Das hat Nostalgieflair. Ich schau auch alle Jahre wieder die Sissi-Streifen.

Da Phil seine Zeit überschritten hat wäre Mersi wieder dran.

Im Sinne des Flusses würde ich aber an der Stelle noch eine Änderung vorschlagen; nach Ablauf von 24 h ohne neues Zitat darf jeder wieder posten, der Schnellste gewinnt!

Was meint Ihr dazu?

Kein Veto von mir zu dem Vorschlag.

Ich mach noch einen 2ten Vorschlag. Was haltet ihr von der Idee das Quiz um Filmbilder/Szenenbilder usw zu erweitern?
Voraussetzung: Die Bilder sollten eindeutig erkennbar sein, also nicht der kleine Finger von nem Statist sondern wirklich erkennbar und "aussagekräftig".

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Kein Veto von mir zu dem Vorschlag.

Ich mach noch einen 2ten Vorschlag. Was haltet ihr von der Idee das Quiz um Filmbilder/Szenenbilder usw zu erweitern?

Voraussetzung: Die Bilder sollten eindeutig erkennbar sein, also nicht der kleine Finger von nem Statist sondern wirklich erkennbar und "aussagekräftig".

Klingt auch interessant; können wir mal versuchen. Ich würde mal sagen, erster Vorschlag angenommen, Mersis Idee geht in die Beta:

Wer kennt's?

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Ice Age 3 (steht auch in der URL) :) :bigsmile:

Meine Fresse bist Du gerissen.. :bigsmile: dabei hab ich extra den Link umbenannt ( ich Nerd musste erst mal googeln um rauzufinden wie das geht :blackeye: )

Also mach mal weiter; 24 hours läuft ab jetzt!

Zurück