Ferrari gibt wieder Gas!

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
War es gerstern nur ein kleines aufflakern der roten oder wird sich das Blatt nun wenden?
Nach dem gestrigen zweiten und dritten Platz der roten Fitzer schöpft Ferrari wieder Hoffnung. Ich selbst bin der Meinung, daß sich die roten schön langsam aus der Krise wieder erholen werden und nun noch mehr auf Angriff setzen. Nach meiner Meinung nach werden wir Sie nun öfter auf den Plätzen 1 - 3 wieder sehen.
Wie denkt Ihr darüber?
 
Das war gestern einfach schlicht und ergreifend gar nix. Ferrari hat nix besseres hingelegt als in den letzten rennen, nur im Qualifing waren sie diesmals besser. Die Renaults werden nicht die komplette Saison ausfallen. Und ohne Ausfälle und eine saudumme Quali wären die Ferraris 5. und 6. geworden... Also nix mit Rückkehr von Ferrari...
 
@spille:
Der Start war einmalig, da hat uns Ferrari mal gezeigt wie man den Gummi auf dem Asphalt lässt :mosh:. Jetzt müsste man Schumi nur noch sagen, dass man als Erster durchs Ziel fahren muss um zu gewinnen :bigsmile:. Aber unter uns: Nicht mehr lange und alle werden wieder am roten Auspuff kleben...


:bigsmile: Pitlobster
 
@ Pit

Ohne Safety-Car Phase wäre Schumacher eine geschlagene halbe Minute hinter den Silberpfeilen rumgetuckert (Zumindest 10 Sekunden warens zum Schluss glaub ich noch). Und die Renaults schlafen auch nicht...
Wenn sich nicht noch irgendwas riesiges ändert wird Schumacher dieses Jahr kein Rennen gewinnen, es sei denn die silbernen und blau-gelben Autos vor ihm scheiden aus oder werden disqualifiziert ;)

Alonso wirds packen! :mosh:
 
Ich denke nicht das Ferrari in naher Zukunft besser wird. Das war ja mehr oder weniger alles Zufall normalerweise hätte das Ergebniss wohl so ausgeschaut.

1. Fisichella
2. Alonso
3. Raikönen
4. Montoya
5. Schumi
6. Barichello

so fertig und wenn die McLaren und Renaults nicht ausgefallen währen oder wegen, meiner Meinung nach, unsinnigen Regeln (siehe Montoya) ausgeschieden wären dann hätte es so wie oben beschrieben ausgesehen!
Außerdem sind die Bridgestones im mom die schlechtere Wahl die bräuchten noch ein Topteam als Kunden damit sie besser entwickeln können und um sich auf das neue Reglemon einstellen zu können (siehe Kommtentar von Nikki Lauda :D).

EDIT: @ Meni
Raikönen wird Meister!
 
Das mit Montoya ist eh so ne Sache. Alle lachen ihn aus wie dumm er doch ist bei Rot über die Ampel zu fahren. Aber was solls? Wär er nicht gefahren, hätte er sich mit einer Runde Rückstand als letzter wieder einordnen dürfen. Hätt also auch nix gebracht...

--------------

Edit:
@ Green

Nein, wird er nicht :bigsmile:
 
Haha! Wären da nicht so viele harte Begrenzungen, wäre auch die anderen ins Ziel gekommen. Und hätte es nicht getröpfelt und hätte Schumi Durchfall, ja dann...

Macht euch doch nichts vor, Schumi ist der Beste, der sogar in einem Ferrari gewinnt. :bigsmile:


:mosh: Pitlobster
 
Na ich weiß nicht ob man sich im Moment auf einen Fahrer festlegen kann von diesen dreien. Denn ich meine die sind alle drei stark und im Moment gewinnt das Auto und nicht der Fahrer
 
spille hat folgendes geschrieben:

Na ich weiß nicht ob man sich im Moment auf einen Fahrer festlegen kann von diesen dreien. Denn ich meine die sind alle drei stark und im Moment gewinnt das Auto und nicht der Fahrer
Setz alle drei in das selbe Auto, und ich weiss wer gewinnt :bigsmile:. Insofern die Schlappen nicht am Asphalt festkleben ist Schumi immer schneller als der Rest, da genügen ja schon paar Regentropfen um zu zeigen wer Autofahren kann und wer nicht. :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Wenn die drei im gleichen Auto sitzen würden würde Alonso vor Kimi gewinnen...
Es sei denn es regnet, denn da hat Schumacher einfach mehr Erfahrung.
Aber wenn man bedenkt wie blöd Schummel-Schumi sich angestellt hat als er in Alonsos alter war weiss man das am Arsch der Hammer hängt ;)

Schumacher ist zweifelsohne ein genialer Fahrer, keine Frage... Aber die jungen wilden haben ihm bereits den Rang abgelaufen...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Schumacher ist zweifelsohne ein genialer Fahrer, keine Frage... Aber die jungen wilden haben ihm bereits den Rang abgelaufen...

Nein also so weit ist es bestimmt noch nicht, das liegt definitiv an den Reifen und am Auot im Moment und nicht am Schumachen da muß ich Pit recht geben
 
Klar kann das Auto anfangs nicht mithalten, aber wenn man wesentlich schneller fährt als Alonso (weil die Reifen von Renault extrem abbauen zu Ende des Rennens) und 5 runden lang am Spoiler klebt und nicht vorbei kann sieht man schon, wer sich etwas kleverer anstellt ;)
Die einzige Saison in der mit gleichwertigen Autos gefahren wurde wurde Häkkinen Weltmeister
 
Das war von Alonso eine super Leistung geb ich zu. Nur ich glaube das es schwerer ist so einen Rückstand im aufe des Rennen aufzuholen und dann noch die Energie zu haben um zu überholen ich weiß nicht. Er ist ja auch keine Maschine und ich glaube auch nicht das Alonso dazu in der Lage gewesen wäre. Wobei ich glaube das er noch nicht mal aufgeholt hätte so wie Schumi
 
Ich freue mich, dass Schumi wieder vorne mit dabei war und wer erzählt, dass er nur auf dem 2. Platz gelandet ist, weil alle ausgefallen sind, dem sei gesagt, dass so einige wie Alonso, Button und auch Montoya, der einfach nur dumm wie Brot ist, selbst schuld waren. Schumi hat keinen fehler gemacht und das gehört dazu.

Und die Regelung mit der Boxengasse und der Safety-Car-Phase ist kein Blödsinn, den theoretisch könnte man dann schnell tanken und dann noch einige überholen.:crazy: Man muss sich hinten einordenen und das war schon immer so und ein Runde Rückstand hätte er dann auch nicht, wie hier jemand behauptet hat.

Ja, die Reifen sind Mist und mit Michelins am Ferrari sehe es gleich anders aus. ich hoffe Schumi gewinnt noch ein paar Rennen und zeigt es dem Heidi Klumm schwängernden und dann abhauenden Briatore.:bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Klar kann das Auto anfangs nicht mithalten, aber wenn man wesentlich schneller fährt als Alonso (weil die Reifen von Renault extrem abbauen zu Ende des Rennens) und 5 runden lang am Spoiler klebt und nicht vorbei kann sieht man schon, wer sich etwas kleverer anstellt ;)

Die einzige Saison in der mit gleichwertigen Autos gefahren wurde wurde Häkkinen Weltmeister
Bei diesem Rennen gab es insegsamt nur 1-3 Überholmanöver. Auf manchen Strecken ist es schlicht unmöglich, wenn niemand einen Fehler macht, heutzutage noch mit einem F1 Boliden zu überholen. Das hat nichts mit Schumis Können zu tun.
 
@meni

Alonso und Kimi den Rang abgelaufen, dass ich nicht lache. Das Alonso das letzte Rennen ausgeschieden ist, hat er doch nur sich zu verdanken, wer gegen ne Mauer fährt, musss damit rechnen, dass er nicht mehr lenken kann.

Kimi fällt auch oft durch seine eigenen Fehler aus, siehe den Verbremser im vorletzten Rennen, danach war der Reifen kaputt.

Ich glaube auch nicht, dass die beiden so eine Verfolgungsjagd starten können wie die Roten. Baricchello ist schließlich vom letzten auf den 2. Platz gefahren. Sicher kam ihm der eine oder andere Ausfall zu Gute, aber das ist doch in jedem Rennen so.

@topic

Das Ferrari schon wieder ganz zurück ist, glaube ich nicht, erstmal die nächsten 2, 3 Rennen abwarten und dann weitersehn. Aber zur WM von Schumi wird es dieses Jahr nicht mehr reichen, höchstens zur Konstrukteursmeisterschaft für Ferrari. Einzelweltmeister wird Kimi.
 
@ Mystery

Alonso und Kimi den Rang abgelaufen, dass ich nicht lache. Das Alonso das letzte Rennen ausgeschieden ist, hat er doch nur sich zu verdanken, wer gegen ne Mauer fährt, musss damit rechnen, dass er nicht mehr lenken kann.
1. Ist Alsonso nur in die Mauer gefahren weil er da schon das Problem mit der Lenkung hatte (bissal informieren ;)) und zweitens macht jeder mal Fehler und streift die Mauer.

Kimi fällt auch oft durch seine eigenen Fehler aus, siehe den Verbremser im vorletzten Rennen, danach war der Reifen kaputt.
Alles klar. Fällt dir noch ein zweiter Fahrfehler ein? Wenn es jemanden gibt der weniger Fehler (die zum Ausscheiden führen)macht als Schumacher ist das Kimi.

Ich glaube auch nicht, dass die beiden so eine Verfolgungsjagd starten können wie die Roten. Baricchello ist schließlich vom letzten auf den 2. Platz gefahren. Sicher kam ihm der eine oder andere Ausfall zu Gute, aber das ist doch in jedem Rennen so
Erstens wurde er nicht zweiter sondern dritter und dann musst du noch dazu sagen das er lediglich einen Boxenstopp hatte. Andere hatten 2 oder 3.
Ohne Ausfälle der sonst so zuverlässigen Renaults (Doppelausfall wirds nie wieder geben.) und ohne saudumme Boxen-Regel wären es die Plätze 5 und 6 geworden. Und mehr ist einfach nicht drin momentan.
Das ist ja aber auch nicht schlimm. Bayern wird auch nicht jedes Jahr Meister.
 
Ich fahre einen Renault Megane, meine Schwester fährt ein Renault Megane Cabrio, meine Mom ein Renault Megane CC Cabrio (versenkbares Glasdach ;)) und meine Freundin einen Clio.

Ich sags mal so: JA, ich mag Renault :mosh::)

Ungeachtet dessen das ich auch im Privatleben nur zu Renault greife finde ich das das F1 Renault Team sehr sympatisch ist. Würde die auch mögen wenn ich keinen Renault hätte. Ich mag auch auch McLaren :)
 
Zurück