• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie ist das mit den Fraktionen. Kann man nur Mitglied einer Fraktion sein, oder mehreren gleichzeitig?

Toll, ich finde 2 meiner Begleiter nicht mehr :mad: Hab Dogmeat und Betsy nach Sanctuary geschickt, als ich sie ersetzt habe. Leider sind sie dort nicht auffindbar :confused: Betsy hat noch voll viel Ausrüstung von mir :( Die wird sich damit doch nicht etwa zusammen mit Dogmeat aus dem Staub gemacht haben :eek2:

Betsy hat nen Schäferhund den hat sich auch nicht ohne Grund...nachts steigt er in ihr Bett mit rein und dann geht's rund...

Ok das war eigentlich Claudia aber passt trotzdem ;)

Ist doch logisch...wenn sie garfields Hab und Gut versoffen und verhurt hat, pleite und mittellos wird sie dann in Sanctuary auftauchen :)

Die Begleiter sind jetzt schon das nervigste an Fallout 4 überhaupt, im Kampf machen sie das nicht was man ihnen sagt und sonst stehen sie nur im Weg rum, ich habe sie alle nach Sanctuary zum Gemüse pflanzen verdonnert und ziehe einsam meine Kreise :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Schrott nicht an der Werkbank verwerten kann. Stattdessen muss man alles auf den Boden schmeißen, ins Baumenü gehen und kann den Schrott erst dann verwerten. Das geht natürlich dann auch nur an Orten, wo einem das Baumenü zur Verfügung steht. Waffen und Rüstungen kann man seltsamerweise auch an der Werkbank verwerten. Warum dann nicht auch beim Schrott?

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man an jeder Werkbank Zugriff auf die Materialien hat und nicht nur an den Werkbänken des Ortes, wo man diese verstaut hat.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Schrott nicht an der Werkbank verwerten kann. Stattdessen muss man alles auf den Boden schmeißen, ins Baumenü gehen und kann den Schrott erst dann verwerten. Das geht natürlich dann auch nur an Orten, wo einem das Baumenü zur Verfügung steht. Waffen und Rüstungen kann man seltsamerweise auch an der Werkbank verwerten. Warum dann nicht auch beim Schrott?

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man an jeder Werkbank Zugriff auf die Materialien hat und nicht nur an den Werkbänken des Ortes, wo man diese verstaut hat.
Kann da nur zustimmen... Schrott zerlegen wäre echt mal besser über die Werkbank geregelt worden.

Bei letzterem musst du diesen ersten Anführer Perk unter Charme aktivieren, dann kannst du so Routen festlegen. Müsste dann auch mit dem Zugriff auf alle Werkbänke klappen.

Steinigt mich, aber ich hab mir heute tatsächlich mal das Computec-Video zum Craftig agesehen. Wie es scheint wird der Schrott automatisch zerlegt beim Waffen aufrüsten wenn nicht genug Rohmaterial vorhanden ist. Manuelles Zerlegen sollte also nicht erforderlich sein.

Und hier noch einmal ohne Kommentar um die versionsunentschlossenen weiter zu verwirren:

New Fallout 4 Performance Analysis Shows Xbox One Outperforms PS4

Persönlich würde ich mal sagen, dass es völlig egal ist welche Version man nimmt und das die Frame- und Pixelzählerei überflüssig ist. Wenn einem beim Spielen selbst nichts auffällt, sollte einem auch die Performance Analyse am Ar... vorbei gehen. Spannender sind da im Fall Fallout eher Mod Support und Fallout 3 als Bonus.

Weiß jemand, wie man eine Karawane zwischen 2 Siedlungen einrichtet? Den entsprechenden Perk hab ich bereits.

Weiß jemand, wie man eine Karawane zwischen 2 Siedlungen einrichtet? Den entsprechenden Perk hab ich bereits.
Im Baumodus zu einem NPC gehen, diesen mit L1 (kann auch R1 sein) auswählen und dann eine der freigeschalteten Siedlungen anwählen. Kannst dann im Pip Boy über die Kartenansicht und L1 die Routen einsehen.

Hinweis:
Die Fraktionen können doch nicht alle aufeinmal beendet werden! Ab einem gewissen Spielfortschritt in der Haupthandlung, kommt man zum
Institut
. Dort kommt man alsbald zu einer Quest
Mass Fusion
, die einen dann in Ungnade (hier: bei der Stählernen Bruderschaft) fallen lässt. Man sollte also doch ein paar alternative Speicherstände anlegen. Railroad, Stählerne Bruderschaft und
Institut
beißen sich also gegenseitig. Man bekommt aber vorher einen Hinweis, dass man dann bei der anderen Fraktion verkackt.

Mittlerweile hab ich auch meine erste Quest verkackt. Musste für eine Farm Geiseln retten... hab gedacht, okay, kannst dir Zeit lassen. Aber Pustekuchen! Nach einer gewissen Zeit wurden die alle abgeschossen. Hoffe, dass sich die Farm irgendwie nochmal resettet, weil ich keinen alternativen Speicherstand mehr habe. Wobei man es auch als Glück ansehen kann: keine weitere Siedlung, die mich mehr nervt :D

Kann man Bewohner (z.B. zwei Mann Siedlung) an eine andere Siedlung zuweisen?
Kann man die verwerteten Materialen einer Siedlung in einer anderen zum Bauen verwenden?

Kurze Frage...auch welchem System spielt Ihr? Bzw. zu welcher Version würdet Ihr raten? Anscheinend gibt es wohl ein merkliches Ruckeln, Stottern auf der XboxOne, wollte diese aber eigentlich holen da ja Fallout 3 dabei ist wegen Rückwärtskompatibilität. Bin jetzt etwas unschlüssig....Thx...

Ich habe die One Version und nach 42 Spielstunden, bis auf die üblichen Grafikfehler, ab und an mal ein Ruckler keinerlei Probleme, ist wohl wirklich ein Unterschied ob man das Spiel auf die interne oder externe Festplatte installiert.

Zurück