Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Ich habs seit Release und nur mal kurz angezockt, naja, der Stapel der Schande freut sich :D .
 
Ich halte den Stapel momentan eher klein.

Es sind eher die DL Titel wo ewig auf der HDD rumgeistern.
 
Welchen Sinn hat eigentlich der Köter?
Das Vieh benötigt mehr Stimpacks als ich.

Dazu findet er nur alle paar Stunden mal was und auf Befehle hört er auch nicht richtig.

Kann man den irgendwo abgeben?
 
Wenn er verletzt ist und sich nicht mehr bewegen kann benötigt er ein Stimpack ^^
 
Moin Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Karte, auf der alle zu entdeckenden Orte in Nuka World zu sehen sind. Den guten alten Goggel habe ich schon befragt, aber leider kein ordentliches Ergebnis bekommen.
Es wäre sehr nice, wenn jemand einen Direkt-Link (oder ein Bild) posten könnte.

Danke im voraus!
 
Moin Moin allerseits!

Nachdem ich nun durch die Links gewandert bin, habe ich auf einem der Screenshots etwas interessantes entdeckt und weiß nun nicht, ob mein Spiel einen Bug hat, Bethesda gepatched hat, oder ob ich einfach nur verplant bin.

Es geht um das angehängte Bild. Wie man sieht, ist der linke Tunnel (an der rechten Wand) zugänglich. Laut Fallout-Wiki ist dies auch richtig, da man durch diesen Zugang zu einem Labor erhält. - Und genau in dieses möchte ich rein.
Nun ist es aber so, dass dieser Tunnel bei mir mit einem Gitter verschlossen ist (so wie der andere Tunnel, der auf dem Screenshot zu sehen ist).

Ich frage mich nun, ob Bethesda das Ding absichtlich "zugepatched" hat, oder ob es sich schlicht um einen Bug handelt. Ich kann das Gitter weder aufsprengen, noch knacken und / oder öffnen (eine entsprechende Option wie bei anderen Türen wird mir nicht angezeigt).

Es wäre interessant zu erfahren, ob dies bei anderen Spielern auch so ist; wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mal in den Raum hineinlaufen könntet um nachzuschauen.
Der Raum ist im Kiddie-Kingdom (bzw. in den Angestelltentunneln) zu finden. Wenn ihr in dem Tunnelsystem seid, dann müsst ihr bis zu dem Pumpenraum laufen, in dem man die Sprenkleranlagen ausstellen kann. Der Raum davor (wegen dem verseuchten Wasser wohl kaum zu verfehlen) ist der, mit den beiden Pipes.

In diesem Sinne: Ich hoffe, jemand macht sich die Mühe für mich. ;-)
 
Ist der Zustand des Tunnels (offen/zu) evt abhängig vom Storyfortschritt
 
Ist der Zustand des Tunnels (offen/zu) evt abhängig vom Storyfortschritt



(Achtung, ich texte nun ganz kleine Spolier.)

Das ist (für mich) schwer zu sagen, da ich auf diese beiden Tunnel erst durch Fallout-Wiki aufmerksam gemacht worden bin. Ich weiß somit nicht, ob dieser Tunnel schon immer verschlossen war, oder ich ihn mir durch andere Quests "zugemacht" habe.
Davon gehe ich aber nicht aus, da dieser Tunnel genau dafür gedacht ist, in das Labor zu gelangen, ohne den "normalen" Storyweg zu gehen. Normalerweise öffnet man das Labor von der Haupttür aus. Dafür muss man allerdings das Kraftwerk von Nuka-World wieder zum laufen bringen.
Dies könnte ich natürlich auch machen, versuche dies aber so lange wie es geht hinauszuzögern, da mir der "normale" Weg absolut nicht zusagt (zuviel Massaker).

Insofern: Das Gitter scheint nicht dafür gedacht zu sein, mit ihm zu interagieren. Denn das Spiel behandelt es ganz einfach wie eine Wand. - Allerdings wird mir hinter dem Gitter (beim aktivieren der entsprechenden Quest) ein Wegpunkt in diese Röhre gesetzt...
 
Eventuell gibt es ja irgendwo ein Schalter, der dass gitter öffnet?
 
Eventuell gibt es ja irgendwo ein Schalter, der dass gitter öffnet?



Alles probiert, abgesucht und getestet...

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich das Gitter manuell wegmachen muss. Laut Fallout-Wiki ist der Tunnel offen und man kann einfach durchgehen...

Gibt es denn hier keinen anderen / andere, der / die ebenfalls Nuka World spielt!. ;-)
 
Ich hab's geladen aber noch nicht angespielt. Kann auch noch eine Weile dauern da es für mich eher ein Lückenfüller ist; und Lücken hab ich grad nicht ;)
 
Eventuell gibt es ja irgendwo ein Schalter, der dass gitter öffnet?



(Achtung, im Post sind Spoiler unterwegs!)

Du hattest Recht: Von der anderen Seite aus (also vom Labor aus) kommt man an ein Terminal, mit dessen Hilfe man das Gitter öffnen kann.

In diesem Sinne: Entweder habe ich Fallout-Wiki falsch verstanden, oder sie haben Mist geschrieben.
 
Zurück