Ich lese die Reviews später, um meine Meinung nicht beinflussen zu lassen. Aber aus meiner Sicht kann man ein Spiel, das auf breiter Ebene bei der Textur-Einstellung "Extrem" viel schlechter als meim gemoddetes Fallout 3 und gar schlechter, als manches XBox-Spiel aussieht und das sich fast gleich "bescheiden" spielt, nicht mit einer anständigen Note würdigen.
Ich bin euphorisch gestartet, Chargen noch in Ordnung, anschliessend ist meine Laune mit jeder Minute gesunken, auch als ich rausfand, dass es keinen Gamma-Regler gibt oder dass AA teeiwleise um meinen Char evrschwindet, das sieht dann so aus, wie in Saints Row 4 das Sidescroller-Minispiel. Ja, Gameplay über Grafik, aber bei dem bescheidenen Gameplay kann man diese unterirdische Grafik nicht verantworten, die scheinbar um fünf Jahre veraltet ist. Habe ja viel über Skyrim gemotzt, aber das Produkt hier schätze ich als schlechter ein, als den Wandersimulator, den man ohne Mods nicht zwei Mal zocken kann. Das Spiel ist grafisch viel weiter hinter 2015, als Fallout 3 es im Jahr 2008 war. Und zwar in dem Mass, dass ich Mühe habe, darin überhaupt eine Rolle spielen zu wollen. Zum Vergleich, die ganze letzte Woche habe ich Saints Row 2 gespielt und hatte trotz der Grafik tüchtigen Spass dran.
Vor dem Release dachte ich noch, es sähe gar nicht so mies aus und die Trolle spinnen nur, aber das Spiel sieht tatsächlich beschi...., äh bescheiden aus.