• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

So schlimm wird es auf der Internen auch nicht sein.
Lasst euch von den Medien und den Forums Bots nicht verrückt machen.

So schlimm wird es auf der Internen auch nicht sein.
Lasst euch von den Medien und den Forums Bots nicht verrückt machen.

Digital Foundry/Eurogamer ist eigentlich eine sehr verlässliche Quelle, was Perfomance-Analysen betrifft. Gibt dort auch mehrere Fallout 4 Videos, die das Ergebnis untermauern.

jojo lass dich nicht verrückt machen, exterene holen und du bist glücklich.

Werd ich früher oder später machen, ist aber diesen Monat nicht mehr drin auch noch ne externe Platte zu holen, Gamesbudget ist ausgeschöpft, brauch ich ohnehin für die One dann am Besten aber gleich ne 4TB. Danke euch trotzdem.....

Mal ein Ruckler hier oder dort ist doch bei diesem Monster Spiel komplett egal.Ich spiele es jetzt über 80 Stunden
auf der PS4 und hatte ganze zwei Szenen in Denen es Framerate Probleme gab.Ansonsten läuft es sehr gut.
Grafisch ist FO4 mal hui und mal Pfui.Ich hatte z.b beim Blick vom Turm in den man .... befreit Plötzlich eine
Lego Klötzchen Grafik.Das Grundmodell ist immer noch dasselbe wie es bei Skyrim war.
Die Bewegungen wirken immer noch als gäbe es nur drei Animationen dafür.
Aber auch das macht eben nicht den Reiz des ganzen aus.Man muss so ein Spiel auf sich wirken lassen
es verinnerlichen in der Welt sich Virtuel zu Hause fühlen.All dies gelingt Bethesda wieder einmal Exellent.

Technisch sollte man nicht so viel Erwarten.Das war auch nie eine Stärke von ihnen.

Was wirklich schlecht ist das sind die Tutorials,hier heisst es ausprobieren.Besonders das ich baue fröhlich mein
Dorf zur Stadt aus Feature wird so gut wie gar nicht erklärt.Ansonsten sind Neulinge in der Welt von FO4
komplett verloren.So gibt es eine Gute Chronologie der Zeit ,der verschiedenen Parteien oder der Völker
so wie es z.b bei The Witcher 3 über Personen und Gegner oder Kreaturen gab bei FO4 überhaupt nicht.
Lediglich in den Ladebildschirmen bekommt man öfters neue Infos.In der Richtung ist FO 4
gar nicht gelungen.

Alles andere an dem Spiel überzeugt aber vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das euch auch schon passiert ?

Meine Hauptbasis wird von Raidern angegriffen und meine beiden Poweranzüge werden von KI Begleitern "geklaut", als der Kampf vorbei war, haben sie erstmal die Anzüge anbehalten, ok dachte ich mir die werden sie schon irgendwann ausziehen, deshalb bin ich für 20 bis 30 Minuten durchs Ödland gezogen, als ich zurückkam, stand eine Rüstung in meinen Gemüsegarten :D, die andere ist einfach verschwunden, verdammte Cait.

Darum hab ich nur eine Powerarmor in meiner Hauptsiedlung. Die anderen stehen in einer unbewohnten Siedlung, abgesichert durch einige Raketentürme

Irgendwie finde ich das Commonwealth bissl leer was Gegner angeht. Also klar an manchen Posten sind Raider, supermutanten, am Wasser findet man die mirleluks.

Aber wenn ich durch die normale pampa spaziere ist da auch minutenlang kaum ein Gegner vorhanden.

Irgendwie finde ich das Commonwealth bissl leer was Gegner angeht. Also klar an manchen Posten sind Raider, supermutanten, am Wasser findet man die mirleluks.

Aber wenn ich durch die normale pampa spaziere ist da auch minutenlang kaum ein Gegner vorhanden.

Kann ich nicht bestätigen. Treffe ziemlich oft auf Gegner. Die Respawnen auch relativ schnell.

Ja dachte ich die Tage auch, hier ist ruhig da kannste deinen Charakter kurz oarken und auf Toilette gehen. Im Bad hör ich schon...oha, da klingt was komisch. Als ich zurück war hat sich ein Drecks-RAD-Skorpion gerade gemütlich neben meiner Leiche eingebuddelt

Gibt es unendlich viele Wetterfahne, Quartiermeister, Reinigung des Commonwealths, Lernkurve, Missionen oder hat das auch mal ein Ende? Ich hab davon schon zig Missionen gemacht und es ist irgendwie kein Ende in Sicht.

Nach knapp 68 Stunden habe ich wohl ein Ende gesehen ... und es gibt wahrscheinlich nochmals mindestens gleich viel zu erkunden....

Trotz etwaiger Schwächen 10/10, weil es mich einfach in seinen Bann gezogen hat.

Jetzt muss ich aber mal wieder aus dem eigenen Vault raus, bevor ich zum Ghul werde :D

Zurück