• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fahrenheit oder: der Fluch des episodic Content

@Data

Wer hat denn was von NUR langen Ladezeiten erzählt?:sun:;)

Dein Lieblingsspiel von EA? Harry Potter u d Kammer des Schreckens?:bigsmile:

@ Travis:

Nee, es müssen schon Käfer, Spinnen und andere Insekten vorkommen! :bigsmile:

Was habt ihr gegen Bournout 3? Es muss euch ja nicht gefallen, doch es ist das Rennspiel des Jahres 2004 und sahnte überall Wertungen mit 90% ab!

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

GS: Do you have a set target of how many episodes you want to create? And how much does an episode cost to play?

DC: The first season of Fahrenheit will offer 12 episodes over 12 months. The price of each episode will be around the price of a budget title.

http://www.gamespot.com/news/2001/12/10/news_2831486.html

Ähm, die News dort ist aus dem Jahr 2001;). Episodic content mag damals ja für Fahrenheit angedacht worden sein aber wenn man sich mal die offizielle Seite anguckt, sieht man davon weit und breit nichts. Auch in aktuellen Previews wird ja nichts von episodic content geschrieben.

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Was habt ihr gegen Bournout 3? Es muss euch ja nicht gefallen, doch es ist das Rennspiel des Jahres 2004 und sahnte überall Wertungen mit 90% ab!
mag ja sein, für viele war aber Bunrout 3 so "bemüht" anders als Bunrout 2, dass es unter einigen Fans einen Tick schlechter abschließt. Ab so mies ist es nun wirklich nicht, aber der französische DJ nervt (fragt nicht, wieso ich eine französische Version bekommen habe, ich habe sie halt), auf der Packung ist deutscher Text, das Handbuch ist auch in Deutsch, sogar die Aufschrift auf der DVD und der Datenträger Kürzel deuten eine deutsche Version an. Und nein, die Konsole ist nicht auf französisch eingestellt. Wie auch immer, es lässt sich spielen, habe es jetzt zu 91% durch.

mysticriver hat folgendes geschrieben:
Ähm, die News dort ist aus dem Jahr 2001;). Episodic content mag damals ja für Fahrenheit angedacht worden sein aber wenn man sich mal die offizielle Seite anguckt, sieht man davon weit und breit nichts. Auch in aktuellen Previews wird ja nichts von episodic content geschrieben.

Hm, dann bekommst du den Adleraugen-Preis. Hab ich auch nicht gesehen, bis es zu spät war. I am sorry FALLS ich falsche Infos hier verbreitet habe. Denn in neueren Berichten wurde einfach garnichts mehr dazu gesagt...

EDIT: Übrigens, Fahrenheit wird nicht von EA vertrieben, nur damit ihr bescheid wisst...

Seit den ersten Previews und Videos freue ich mich echt auf Fahrenheit, da mich das offene Spieldesign und eine Spannende Story sehr ansprechen.
Bleibt zu hoffen, dass die sache mit dem episodic content ein schlechter Scherz war, denn sonst bin ich leider gezwungen zu überlegen, ob ich mein Geld dafür ausgebe!

Leute,
Ihr beschwert Euch über die 2 Stunden Spielzeit??
Versteh ich nicht so recht, da man jedesmal die Handlung der Story selber bestimmt und so die Motivation für das nächste Neue Spiel erhalten bleibt.

Allerdings wäre es echt unverschämt, wenn Fahrenheit wie .hack in Serien verkauft wird (dazu noch zum Vollpreis), aber man kann sich ja auch irren.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.

cu

MJ

Schön das du noch lebst!;):bigsmile:

Siehs mal so; es ist Wochenende, es regnet, deine freundin kniet vor dir, du hast lust zu zocken und weisst das du höchsten 2 stunden zocken kannst!
Bescheuert! Und dann?

2 Stunden sind VIEL zu wenig! 2 Stunden sind nix! Aber die Meldung ist ja eh alt!;)

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Leute,

Versteh ich nicht so recht, da man jedesmal die Handlung der Story selber bestimmt und so die Motivation für das nächste Neue Spiel erhalten bleibt.

...JA!

Denn selbst überaus interaktive Spiele (z.B. Way of the Samurai oder wie das heisst) haben aus logischen Gründen gewisse Knotenpunkte, zudem IST die Handlung des Spiels im groben vorgegeben, es sind halt nur bestimmte Umstände veränderlich.

Nehmen wir zum Beispiel die Sache aus der Demo: Egal wie man nun handelt, im Endeffekt wird es immer darauf hinauslaufen das der Charakter den man spielt identifiziert wird, früher oder später. (die Aussage beruht nicht auf Wissen über das Spiel, aber aus Logik, und der Tatsache das man ja auch Charaktere spielt, die die Sache aus der Demo ergründen).

Nur weil ein Spiel mit 2 Stunden Spiellänge 3 oder 4 verschiedene Enden hat, heisst das nicht das man automatisch eine Spielzeit von 8+ Stunden hat die man mit anderen 8-Stunden langen linearen Spielen vergleichen kann.

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Leute,

Allerdings wäre es echt unverschämt, wenn Fahrenheit wie .hack in Serien verkauft wird (dazu noch zum Vollpreis), aber man kann sich ja auch irren.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.

cu
naja, so ganz "vollpreisig" war .hack ja dann auch nicht, ich glaube, es lag bei ca. 40 EUR, oder?
Ist aber auch genug für so ein Episodengame.

Und das mit der veralteten Newsmeldung ist natürlich megapeinlich, da hat aber jemand gut aufgepasst. Und mir schwoll schon wieder so richtig der Kamm! Schäm! :blackeye:

News is veraltet! Das Game kommt höchstwahrscheindlich zum Vollpreis aber mit sicherlich mehr Umfang als 2 Stunden (:crazy:)! Thema abgeschlossen! Wiso disskutiert ihr noch weiter darüber?

N Mod kann ja das "Fahrenheit" im Titel in "Sin 2" ändern, da haben wir wieder eine schöne diskussionsgrundlage für quasi das selbe Thema :bigsmile:

Zurück