Externe Fesplatten - Welche sind empfehlenswert?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Hi,

Da ich immer wieder Probleme mit meinem knappen Fesplattenspeicher habe, will ich mir eine externe Fesplatte zulegen (Datenarchivierung, auch für Musik, Filmdateien) und möchte gerne wissen, was gerade das empfehlenswerteste Modell ist und worauf man achten sollte.
So um die 250 Gb dürften für meine Ansprüche genügen.

Kann mir einer helfen?

MFG Sun

Mein Tip:

Seagate ST3250410AS 250 gb für 51€ (Angeblich derzeit schnellste Festplatte)

+

AC Ryan AluBox HD50138 für 39€ (Also ich habs und bin super zufireden damit)

Bist also bei ca 90€ mit Versand 100€

Jedenfalls weisst du dann bescheid das in deienr externen FEstplatte auch ne gute Festplatte drin steckt

;)

Weiß jemand, wie die Teile von Saturn etc. mit 500 GB sind? Wär schon nicht schlecht für 100 €, aber will nicht, dass es dann so ein Schrott ist

vielleicht könnte mir jemand etwas bezüglich USB / Firewire erzählen.. habe auch schon mit dem Gedanken einer externen HD gespielt, aber wenn ich sehe wie lange es dauert um grosse Dateien auf einen USB-Stick zu schieben :knockout:

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

vielleicht könnte mir jemand etwas bezüglich USB / Firewire erzählen.. habe auch schon mit dem Gedanken einer externen HD gespielt, aber wenn ich sehe wie lange es dauert um grosse Dateien auf einen USB-Stick zu schieben :knockout:

Tja dann sei froh das du es nicht via Netzwerkanschluss bei 10/100 kbps

Wenn das Gehäuse USB2.0 unterstützt rennt die auch wie sau (Festplatte hat wieder die typische mechanische Sperre) deswegen sind USB 2.0 Festplatten von der Geschwindigkeit fast gleichzusetzen mit dennen im Gehäuse (Ich habe jetzt alles nur grob überschlagen, es sind meine erfahrungen die ich gemacht habe, also pinkelt mir nicht ans Bein wenn irgendwelche aussagen incorrekt sind)

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

Bei einer externen HDD sollte man als Anschluss entweder Firewire 800 oder e-SATA nehmen. DAS ist angeblich deutlich schneller als USB.

e-SATA ist fast gleich schnell wie eine interne HDD und damit noch etwas schneller als Firewire 800 (der Nachfolger von Firewire).

Zurück