Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Ach so. Nee da muss mein gemütliches Wohnzimmer herhalten, da hab ich das nötige Equipment ;)

Tja, als überzeugter Single reicht mir eine, und ich hab in die ziemlich viel Kohle investiert, das Ganze nochmal würde nicht so einfach drinliegen.

War ja nur eine frage, ob auch interessant. Außerdem hast du mich jetzt neugierig gemacht und ich will was sehen

My Home is my Castle, aber ev. mach ich mal bei Tageslicht ein Foto.

Und nun sollten wir uns wieder dem Thema zuwenden ;)

So eine Zockerhöhle ist sicher eine tolle Sache die ich aufs längere auch noch anstrebe. Gibt da einige Leute die sich da schön eingerichtet haben wie ich finde, denke aber nicht dass ich da mithalten kann, bei weit über 1000 Games sind bei mir die Hälfte verpackt während dessen die anderen lieblos und nicht-chronologisch in Regalen stehen. Zockerraum ist bei mir für dieses Jahr leider nicht mehr vorgesehen, finde es aber immer wieder genial wenn Leute sich einen Raum errichten.

@Tommy: Genau genommen ist es nur eine einzige US-Version (Viewpoint). :) Ninja Commando und Soccer Brawl sind tatsächlich europäische Versionen. Der sämtliche Rest ist JAP. Nicht auf dem Bild sind Blue's Journey und Riding Hero ohne Verpackung, halt nur das Modul mit Anleitung, zweimal JAP.

Samurai Spirits 1 habe ich ebenfalls ohne Verpackung als auch mitlerweile komplett, aber allein schon wegen der schönen OVP und des fairen Preises gehört die JAP-Version, meines Erachtens, in jede Sammlung. :)

Noch einmal eine Auflistung der kompletten Games für alle nicht japanisch-Kundigen;

Real Bout: Fatal Fury
Fatal Fury 2
Fatal Fury 3
King of Fighters '94
King of Fighters '95
Samurai Spirits
Samurai Spirits II
Soccer Brawl
World Heroes 2
Thrash Rally
und als Highlights Ninja Commando und Viewpoint.

@ Partykiller

Ja, so ein x-Eye macht schon was her! Sehr schöne Konsole, aber leider ziemlich teuer. Glaube die hatten sogar eigene Controller. Ich bin mit meinem Mulit-Mega aber recht zufrieden, hehe. Wiegesagt war nicht meine komplette Sammlung. ;)

Für Snatcher musste ich tief in die Tasche greifen, unglaublich wie sich die Preise entwickelt haben für Retro kram! Deswegen gebe ich derzeit auch Gas bei meiner Lieblingskonsole^^

Muss gestehen das ich Pier Solar noch nicht gezockt habe, hab einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit... Allerdings hab ich auch keinen gescheiten Röhrenbildschirm. Ich habe vor mir nen externen scaler zu basteln da die Teile in den LCD-Fernsehern nix taugen. RGB wird halt fast nicht mehr eingesetzt, schade

Der Multi Mega ist natürlich wunderschön kompakt und putzig, den mag ich auch, der ist ja fast noch schöner als das X'Eye. Snatcher ist in der Tat richtig teuer geworden. Pier Solar habe ich auch nicht gespielt, wie ich so vieles nicht gespielt habe. Das schöne an der Pier Solar Reprint Edition finde ich, dass diese Zweitauflage schöner aussieht als die Classic Erstauflagen, selbst wenn diese noch ein par Extras mehr haben, aber diese edle schwarze Reprint Edition ist wirklich klasse. Wer braucht schon die "Cardboard Erstauflage", wenn er diese schön Ausgabe mit der guten alten Megadrive Plastikhülle haben kann?! :)
Ich habe noch einen alten Amiga 1084 Monitor, der reicht erst einmal für meine Zwecke bei den Retro-Geräten.

Ein eigenes Zockerzimmer möchte ich auch einmal haben. Aber bis ich das mal hinbekomme vergehen bestimmt noch ein paar Jahre. ^^ Bzw. dafür muss ne andere Wohnung her. ^^

Ich will auch nen Zockerzimmer...aber nicht fürs Gaming ;)
Da würde dann nen Billardtisch, Flipperautomat uCO drin landen :D
(Ach und der Sandsack würd aus der Küche dort hin umziehen :sun:)
Fürs Zocken reicht mir mein Wohnsimmer ^^ nen Zockerzimmer wäre mir dann ne Spur zu isoliert ;)

Ich hab daheim auch ne Sega Leuchtreklame, muss die auch mal fotografieren!

Ich glaube, ich weiß, was für eine das ist. In der Mitte so eine Art silberne Rolle, der obere Teil nach hinten gewölbt, der untere Teil nach vorne. Seitlich gesehen sieht sie wie ein S aus, richtig?
So eine habe ich mal im Promarkt quasi geschenkt bekommen, als sie die Dreamcast Abteilung aufgelöst haben, die Leuchtreklame war übrig.

Meinst Du diese hier?
aufnahme1.jpg

Ich glaube, ich weiß, was für eine das ist. In der Mitte so eine Art silberne Rolle, der obere Teil nach hinten gewölbt, der untere Teil nach vorne. Seitlich gesehen sieht sie wie ein S aus, richtig?
So eine habe ich mal im Promarkt quasi geschenkt bekommen, als sie die Dreamcast Abteilung aufgelöst haben, die Leuchtreklame war übrig.

Meinst Du diese hier?
Anhang anzeigen 810

Das ist sie nicht, aber echt fettes Teil! Sehr modernes Design. Meine stammt eher aus Mega Drive Zeiten. Ist einfach rechteckig, In der Mitte schwarzes Plexiglas mit Sega Logo und oben und unten mit silbernen Lochblech eingefasst und lässt sich an Ketten aufhängen.

Zurück