Das ist mein absolutes Lieblingsgenre also fällt mir hierbei eine Favorisierung besonders schwer. Aber hier mal eine Top ten mit den Spielen ich am meisten Zeit verbracht habe und die mir super viel spass gemacht haben und auf ihre weise was ganz besonderes sind!
1. GoldenEye für N64:
Ein Meisterwerk von Rare, welches durch geniale Spielweise, atemberaubende Grafik (für die damalige Zeit) und tolle Annimationstechniken überzeugte! Für mich der Primus unter den Shootern!!!
2. Kingpin (PC):
Vieleicht werden es nicht viele kennen, da es hier indiziert wurde, aber das ist für micht DAS GANGSTAGAME schlecht hin! Kein anderes Spiel konnte für mich persönlich jemals an diese geniale Atmosphäre dieses Gangstashooters anknüpfen. Um so trauriger, dass erst kürzlich die Fortsetzung gecancelled wurde! Unvergessen bleibt hier der "Badboybutton", mit dem ihr eure Freinde so richtig derbe beschimpfen konntet! Einfach nur genial!
3. Halflife (PC):
Zwei Dinge beeindruckten mich an diesem Spiel ganz besonders! Zum einen die MG mit dem eingebauten Granatwerfer, welche für mich die beste Waffe aller Shooter ever wurde, vom Sound sowie vom Handling genial in Szene gesetzt, und die KI der Soldaten, welche für damalige Zeiten absolut wegweisend war und super viel Spass gemacht hat! Die Soldaten waren einfach der Hammer an Halflife und trösteten über die öden Monsterwelten hinweg! Einfach Kult!
4. Riddick (Xbox):
Die beste Spieleumsetzung eines Filmes überhaupt! Geniale Grafik, noch genialere Dialoge und ein hammer geiles Setting! Das Spiel muss man einfach gespielt haben und es ist für mich persönlich sogar das beste Spiel auf der Xbox vor Halo!
5. Jedi Knight 1+2 (PC):
Was für ein geniales Spiel! Für mich das absolut beste StarWars Game ever! Hier ist und bleibt einfach alles genial, von der Story bis hin zu Atmosphöre und der gesammten Technik! HAMMER HAMMER HAMMER! Wers nicht gespielt hat, der hat definitiv was verpasst!
6. Turok 1+2 (N64):
Genial Brutal! Turok war aufm N64 das Spiel überhaupt! Von bombiger Grafik bis hin zu genialen Todesanimationen gefolgt vom geilen Jungelsetting! Vor allem aber die Kombination der Gegner hatte etwas besonderes für sich: Dinos gepaart mit Söldnern! Hammer geil! Legendär bleiben auch die Waffensysteme, besonders die des ersten teils! Wo erlebt man heute noch Waffen, die sich erstmal 10 Sekunden lang aufbauen oder wo nach nem Schuss die halbe "Welt" in die Luft fliegt?!? Kult pur!
7. Doom3 (Xbox):
Hammer Grafik, geniale Atmosphäre und tolle Shockmomente! Für mich auch ein Shooter, den man umbedingt gespielt haben muss!
8. Sin (PC):
Werden auch wahrscheinlich nicht sehr viele kennen! Wurde in Deutschland indiziert! Für mich war dieser Shooter besonders durch seine Grafik und die coolen Gegner, sowie dem Spielecharakter was ganz besonderes! Einfach FUN!
9. Requiem: Avenging angel (PC):
Zaubersprüche, gepaart mit geilen Waffen und besonders die Gods Army angehauchte Story haben aus dem Spiel einen ganz besonderen Genrevertreter geschaffen! Must Play!
10. Blood 2 (PC):
Das Spiel ist einfach nur LoL! Die genialeste Waffe: Eine Voodoo Puppe, mit der man seine Freinde auseinander nehmen kann! Was soll man da noch zu sagen....!