• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer bester Ego-Shooter?

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Wo ja so langsam das Spiel Prey rauskommt und schon viel über das Gameplay geredet wurde (Spirit Walk und so weiter) möchte ich mal von euch wissen welcher Ego-Shooter euch vom Gameplay her am besten überzeugen konnte.Mit begründung bitte.

Mein persönlicher Lieblings Shooter zum Beispiel ist Far Cry wegen den vielen Wegen die man gehen kann und dieser genialen Gegner kl.:mosh:

Half-Life 2! Ganz Klar! Hat mit Abstand die beste Atmosphäre aller Ego-Shooter, auch wenns ziemlich leicht is.
Far Cry ist natürlich auch ein Hammer!
:mosh:

Half Life 2 kommt bei mir an zweiter Stelle.
Diese geile Physik Engine.Die Atmosphäre stimmt natürlich auch.

no 1: painkiller

no 2: half-life 2

no 3: doom 3

no 4: time splitters - future perfect

far cry instincts is' auch nicht schlecht, allerdings tun mir nach einer stunde die augen weh ...

Na ja ich meine die Pc-version.Die X-box version muss ich noch nachholen:bigsmile:

1. Fear

Muss man gespielt haben, verdammt gute Atmosphäre

2. Alien versus Predator 2

ziehmlich düster und richtiges Alien feeling

3. Halo

Coole sprüche, genialer Soundtrack

4. Half Life 2 darf natürlich auch nicht fehlen:mosh:

HALF LIFE 1 NATÜRLICH. DAS GENIALSTE SPIEL VON ALLEN

danach FEAR wegen der hammer KI

Der beste Ego-Shooter aller Zeiten ist an sich kein reinrassiger Shooter, sondern ein Rollenspiel:

System Shock 2

Und die mag ich auch:

Far Cry - Wertarbeit aus deutschen Landen.

Time Splitters: Future Perfect - Der beste Multiplayer-Shooter überhaupt. UT? Watndat? :D

Blood - Alt aber geil. Schlägt den Duke um Längen! Schade, dass der Nachfolger so schwach war...

Was gibt es besseres, als einen zünftigen Ego-Shooter, wenn man mal wieder vom Chef gestreßt von der Arbeit kommt...

Meine Nummer 1 ist "Half Life 2". Es sieht saugut aus und spielt sich auch genauso gut. "Fear" war von der Atmosphäre klasse, aber auf Dauer leider zu eintönig. Zu "Far Cry" habe ich leider nie einen wirklichen Bezug gefunden... Wahrscheinlich habe ich es mehr mit hirnlosen Shootern. Deshalb konnte ich mich auch bestens für "Painkiller" und "Quake 4" erwärmen.

Die meiste Zeit dürfte ich mit "Doom 1/2" verbracht haben. In der Nachbetrachtung war dieser Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass ich mir meinen ersten Rechner gekauft habe.

Ach so, "Riddick" ist ebenfalls ein astreines Game, ist aber leider in der Masse etwas abgetaucht.

watzlaff hat folgendes geschrieben:

..."Riddick" ist ebenfalls ein astreines Game, ist aber leider in der Masse etwas abgetaucht.

Stimmt, Riddick ist auch geil - Eine der besten Filmumstzungen überhaupt. Kein Wunder, wo das Spiel doch auch um Längen besser als der Film ist. :D

Da ich eher an einer Konsole spiele:
Perfect Dark und der indizierte "Vorgänger" Goldeneye.
Ja damals als Rare noch echte Kracher produzierten...
lang lang ist es her...

Quake 3. Das Gameplay ist unübertroffen und macht einfach Spass.
Danach kommt Half-Life 1. Best FPS ever.
Geile Atmosphäre, gute Story, geniale Umsetzung.

Ace

Wenn ich nach alten Games gehen darf ganz klar
No. 1 - System Shock 2
No. 2 - Half-Life 1

Bei neueren Games

No. 1 - Half-Life 2
No. 2 - FarCry (PC Version)

1. Gleichstand zwischen HL2 und Deus Ex, auch wenn Deus Ex wohl eher vorne liegt, selten hat mich ein Spiel so gepackt, und das bei so einer hässlichen Grafik (habs erst recht spät gespielt)

2. F.E.A.R. - Wäre die Nr. 1 wenns abwechslungsreichere Level gäbe.

3. Weiss nicht so recht, wahrscheinlich entweder Far Cry oder No one Lives Forever...

im singleplayer ganz klar KILLZONE aber im mp gibts nix besseres als timesplitters 2 und future perfect

1.Halflife 1 (eigentlich ungeschlagen)
2.Unreal tournament (ein klassiker)
3.UT 2004 (gut zum abreagieren,ballern und hüpfen was das zeug hält)
4.Quake3 (macht immer wieder spass)
5.Riddick (Ist zwar kein reiner Ego Shooter aber gerade deswegen gefällts mir gut)
6.Elite Force (alt aber ich zocks auch immer wieder gerne-MP Part)

Eindeutig Perfect Dark - N64
Überzeugt heute noch mit sehr guter Spielbarkeit; für N64 verhältnisse überragender Grafik; den meiner Meinung nach immer noch besten Ego-shooter-Multiplayer (online mal nicht mit einbezogen).
Immer wieder schön für eine runde zwischendurch.

PS2:Time Splitters 2
N64: Natürlich Perfect Dark...
PC: Vietcong 2, wegen der genialen Atmosphäre und super Gameplay im Multiplayer

Half Life 2 und Far Cry sind zwar geniale Grafikkracher mit super Engines und geiler Physik...konnten mich aber nicht auf Dauer überzeugen

1. Goldeneye (N64)
2. Doom 3 (X-Box)
3. Half-Life 2 (X-Box)
4. RtCW (X-Box)
5. No One Lives Forever 2 (PC)
6. Perfect Dark (N64)
7. Medal of Honor (PS)
8. Halo (X-Box)
9. Alien Vs. Predator 2 (PC)
10. Alien Trilogy (PS)
11. Tron 2.0 (PC)
12. Duke Nukem 3D (Saturn)