• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eternal Sonata: Trading-Quest vermasselt?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Ich musste eben feststellen, dass ein Wanderer in den Hanon-Hügeln gerne meine Rennschuhe haben wollte, die ich gerne weiter tauschen würde. Die hatte ich in Forte-City gegen das Sparschwein bekommen.

Kann es tatsächlich sein, dass ich die Schuhe bei einem Händler verkauft habe und damit die Trading-Quest nicht mehr möglich ist? Das wär echt mal ärgerlich, wenn solche Gegenstände zu den Verkaufsobjekten gehören und man sich somit einen Teil des Spiels vermasseln kann. Würde mich zu einem Neuanfang zwingen, worauf ich keinen Bock habe.

hmm, dieses trading-quest sagt mir jetzt garnichts. mit dem xylophon treasure hat das auf jeden fall nichts zu tun und führt daher auch zu keinem archievement. von daher... ;)

Ja eben doch. Nur durch die Trading Quest kann man im zweiten Durchgang den in den verschlossenen Raum in Fort Fermata und am Schluss eben die Abkürzung im Xylophone Tower nehmen (man braucht das Orb dazu, welches man nur durch den Tauschhandel bekommt, und das auch erst im zweiten Durchgang).

Daher, wäre das ärgerlich ...

Ich finde das eh mehr als ärgerlich, dass man solch wichtige Gegenstände überhaupt verkaufen kann. Das sollte in einem solchen Spiel nicht vorkommen, zumindest nicht dann, wenn dadruch einige Stellen im Spiel unpassierbar bleiben! Das sind dann quasi Questgegenstände, die meiner Meinung nach nicht veräußert werden dürfen ...

@perfect

also mit dem xylophon treasure hat das nix zu tun, da...

"Xylophone's Treasure

The hidden treasure in the secret room on the top floor of Xylophone Tower has been acquired.

To get this, you need to follow a trading sequence started by the previous achievement. Once you get the orb, head to Xylophone Tower to open the door at the back of the top floor. Here are the trading locations:

Fort Fermata (Chord): Heart Pendant for the Pot·
Tenuto Village (east house): Pot for the Goat Stew
Chorus Plains (Goat Herder): Goat Stew for the Coupon
Hanon hills (Merchant): Coupon for the Honey·
Baroque Castle (Researcher): Honey to the researcher who sends you to get Agogo Droppings·
Agogo Village (Boy): 20 photos of 20 different beasts for the Agogo Droppings.·
Baroque Castle (Researcher): Agogo Droppings for the Odd Candy·
Hanon Hills (Merchant): Odd Candy for the Glass Ball·
Baroque City (Priest): Tells you to take Glass Ball to Aria Temple·
Aria Temple (Final Room): Glass Ball for the Orb"

da ist nicht von rennschuhen, forte city oder nem sparschwein die rede. ist schon länger her, aber dies scheint ein anderes quest zu sein.

Hi! Da nicht, das ist korrekt!

Aber um in das Verlies in Fort Fermata zu kommen (geht nur im zweiten Durchgang), benötigt man einen Schlüssel. Diesen Schlüssel bekommt man beim ersten Durchgang für den Tauschhandel (wenn er bis zum Ende durchgezogen wurde). Nur dann kann man Chord aufsuchen und erhält das "Heart Pendant for the Pot". Die Sequenz, die du hier gepostet hast, ist die für den zweiten Durchgang des Spieles. Es fehlt der erste Durchgang!

@perfect

wat??? sorry, das habe ich dann wohl total vergessen, kann mich auch an einen vorherigen tauschhandel nicht mehr erinnern (ist ja auch schon fast 8 monate her 8))

hmm, habe jetzt ne stunde lang gesucht, aber rein garnichts gefunden, im bezug auf verkaufte rennschuhe :( - ist echt verzwickt. es wundert mich, das scheinbar noch keinem dasselbe vorher passiert ist, weder im deutsch- noch im englischsprachigen raum?!!

die frage ist, ob man das accessoire nochmal bekommt und man dann tauschen kann, aber ich fürchte, das der tauschhandel an das kapitel gebunden ist, wie auch so manches andere item (partitur/ezi). ich kann mich auch jetzt nicht mehr an den vorherigen tauschhandel erinnern, komisch :knockout:.

blöd, das auch kein anderer was weis...- vielleicht mal im anderen forum nachfragen (consolewars hat da so einen spezialisten, oder im gamerscore-forum)

Hmmm ... hmmnm

... vielleicht hast du recht. Sagt dir der "Aria Key" was? Den würde man beim ersten Durchspielen am Schluss der Trading-Quest bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich damit das Schloss zu Chord aufschließen muss.

Anscheinend, wenn ich mich in Netz umschau, bekommt man das "Heart Pendant" für Chord nach einem siegreichen Kampf gegen Rondo.

Vielleicht ist ja dann doch noch alles möglich ;) ...
Ich versuch es wohl doch noch mit diesem Speicherstand, kann halt die ersten Trading-Quests nicht machen.

@perfect

hm, der aria-key wird glaub ich benötigt, um die tür zum hinterraum im aria tempel zu öffnen. da drin war dann glaub ich der glasorb (um die xylophon tür zum schatz zu öffnen...)

allerdings würde dann der zweite tauschhandel keinen sinn mehr machen. grr, ist schon zu lange her :( den herzanhänger bekommst du auf jeden fall von rumba (ronda?), aber irgendetwas muss ja fehlen, sonst wäre der handel sinnlos. vielleicht kannst du zur not doch noch was im 2. DG regeln. oder eben später im spiel, wenn du überall hin zurückreisen kannst und dir ein 2. paar schuhe besorgt hast (was es meines spärlichen wissens nach geben müsste)

Hm, ne ... wiederholen wird nix bringen. Die Rennschuhe hab ich im Tausch gegen das Sparschwein bekommen, das hab ich ja auch nicht mehr. Das Sparschwein war gegen ne Unterhose oder so ... habs nun auch nimmme ganz im Kopf :D

Mich ärgert nur dermaßen, dass ich die Schuhe nimme hab. Das kann echt nur dadurch passiert sein, dass ich die Schuhe in einem Laden verkauft habe. grrrrr

irgendwie erhärtet sich bei mir der verdacht, das du lediglich das heart pendant brauchst um das quest mit chord zu lösen. das erste tradingquest führt zum aria tempel key und den bekommst du auch anders, bzw. das magic book...

Edit:

zudem dieser text von einem user dazu :"the only things to do before you get the heart pendant are to talk to the person in Riitardando and the one in Baroque who mention Chord. You can do that in chapter 5 or 6. You can't do the rest until chapter 6 anyway, because you need the teleporter"

ups, aber für den xylophon treasure brauchst du den orb aus dem aria tempelraum...

YIPIE!!!! Temposchuhe abgegeben ... Obstkorb eben erhalten ;) Trading geht weiter ;)

Oki, VIELEN DANK für deine Mühen, auch wenn es letztendlich umsonst war!

Also .... obwohl es ein Tausch-Item ist, kann ich die "Schuhe" anlegen. Die Schuhe werden dann als "Ring" mit Effekt angelegt. LOL ... Beat konnte deswegen schneller im Kampf rennen. Somit haben sich die Schuhe gefunden (ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die nicht doch hätte verkaufen können). Soweit ich das nun im Netz auch gefunden habe, müsste es nämlich ein zweites paar Schuhe geben, auf die ich eigentlich auch hätte stoßen müssen.

hattest du die echt angelegt? :D - darauf bin ich garnicht gekommen, obwohl das vielen passiert ist. hehe. naja, dann hat sich das problem ja noch gelöst. wäre auch viel zeit für ein neues spiel draufgegangen...

Ja es gibt ein zweites paar schuhe. ich weiss das, weil ich die eben gefunden habe. und zwar in einer truhe beim abstieg der klippen zu dem jungen.
hab das spiel erst bekommen und bin noch beim ersten durchgang. hat einer ein paar gute tipps für mich auf die ich achten sollte? will nämlich auch gerne alles schaffen was es so zu erledigen gibt.

allerdings muss ich sagen das ich es richtig blöd finde das es bei dem spiel auf der ps3 keine achievments gibt. echt schade -_-

Zurück