Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ich könnte heulen :((
Kennt ihr das? Es fehlt nur noch ein Treffer. Man will diesen Treffer so sehr, versucht voll drauf zu gehen, es gelingt aber einfach nicht und es kommt wie es kommen soll. Man hat schon von Anfang an diese Vorahnung. Man stirbt !
So nah, aber doch so fern :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hätte ein so schöner First Try werden können :(
 
Hab das jetzt auch nur paar Minuten ausprobiert und mich nur durch die Standardgegner gemetzelt :D
Hat aber auch gut funktioniert, ohne abwechselnd, drauf zu kloppen.
Wenn man nur L1 verwendet, haut er ne schnelle Kombo raus. So schnell kann man gar nicht gucken :D
Aber auch hier verwendet er dann beide Waffen.
Hab ich gestern auch noch ein wenig ausprobiert. Der Schaden sieht mit L1 und R1 annähernd gleich aus, waren bei mir um die 150 pro Schlag. L1 ist um Längen schneller, fühlt sich aber komisch an. Eine Möglichkeit zum Blocken gibt es dann nicht, also schnell sein und gute Reflexe haben. Macht aber definitiv Laune.

Ich bin wohl der Einzige, der über die Halbinsel der Tränen noch nicht raus ist?
 
Die Halbinsel kann man ruhig früh besuchen, die Gegner sind nicht so stark.

Ich hab jetzt direkt an der Aussenseite der Akademie eine Höhle gefunden. Dort gab es einen Zauber, der ein Zeichen auf den Boden legt, welches alle anderen Zauber ne zeitlang bufft. Ist nicht für jede Situation geeignet, aber ab und an dann doch sehr nützlich!
 
Nutze ich auch mit meinem Magier. Bei Weisheit 60 und Glaube 30 geht es gut ab :mosh:
Selbst mit 24 Weisheit und 30 Glaube geht das Teil schon gut an. Gestern damit endlich den Aposteltyp gelegt und gleich noch einen Boss aus so einer Kreisarena hinterher. Krasses Teil.
 
Hab ich gestern auch noch ein wenig ausprobiert. Der Schaden sieht mit L1 und R1 annähernd gleich aus, waren bei mir um die 150 pro Schlag. L1 ist um Längen schneller, fühlt sich aber komisch an. Eine Möglichkeit zum Blocken gibt es dann nicht, also schnell sein und gute Reflexe haben. Macht aber definitiv Laune.

Ich bin wohl der Einzige, der über die Halbinsel der Tränen noch nicht raus ist?
Blocken tue ich eh nie, von daher :D
Gegen die kleineren Gegner, die zurück schrecken, finde ich das ganz nice.
Gegen die Bosse, hab ich aber, aus Gewohnheit, wieder zur Zweihand gewechselt.
Hab mir da mit der Dual Katana schwer getan
 
Die Halbinsel kann man ruhig früh besuchen, die Gegner sind nicht so stark.

Ich hab jetzt direkt an der Aussenseite der Akademie eine Höhle gefunden. Dort gab es einen Zauber, der ein Zeichen auf den Boden legt, welches alle anderen Zauber ne zeitlang bufft. Ist nicht für jede Situation geeignet, aber ab und an dann doch sehr nützlich!
Vor allem in Verbindung mit der Azur Rüstung und dem Kometen.
 
Was macht die Rüstung? Bufft die auch Zauber? Wo finde ich die?
 
Yup, erhöht aber auch den FP Verbrauch. Finest im Verlauf der Sellen Quest,
 
Mit was für einer Belastung spielt ihr eig?
Macht das nen großen Unterschied zwischen leicht und mittel?
 
Bin meistens auf mittel unterwegs. In leicht rollt es sich noch schneller ab und für Spieler mit Top Timing beim Ausweichen ist das sicher von Vorteil
 
Mit was für einer Belastung spielt ihr eig?
Macht das nen großen Unterschied zwischen leicht und mittel?
Spiele trotz der Rüstung des Toten Königs und dem Reißzahnschwertvwelches über 11 kg auf leicht. Das ist mir schon sehr wichtig, da ich mit dem Schwert zweihändig laufe und deswegen nicht auf Blocken aus bin, sondern aufs Ausweichen.
 
Als Mage ist die schnellste Rolle definitiv ein Muss!

Ich hab das Äquivalent zu dem Chlorantiering gefunden. ( Erhöht die Ausdauerreg) Diesmal ist es lustigerweise ein Schildkrötentalisman. :D
 
Sowas will ich auch :p……hab dafür 2 „LP Erhöhungs“ Medöhln zum Tauschen:D
 
Wo hast du den Talisman her ?
Ich hab derzeit zwei ausgerüstet. Den als Anfangsgeschenk und einen der das Gesamtausrüstungsgewicht anhebt.
Auf der Halbinsel der Tränen gibt es Wachturmruinen. Auf einer war eine Kiste, die dich in die Nähe der Hauptstadt teleportiert. Dort liegt so ein Lavariese, rechts von dem in der Mauerausbuchtung steht eine Kiste, die den enthielt.

Wenn ich heute nochmal spiele, mache ich ein, zwei Screenshots.
 
Ähm, blöde Frage - habs auch nie benutzt…..aber wieso kann ich die Geisterqualle oder Wölfe usw. nicht nutzen und der fummelt sich nur blöd am Hintern rum ? :nut:;)
 
Zurück