Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Na toll, nur 1 magischen Schwertschlüssel bei den 4 Glockentürmen und 3 mögliche Statuen - egal oder gibts da irgendwelche Tips ? :nut:8)
 
Gestern die Hauptstadt beendet. Riesig das Areal und voll mit Bossen

Nach Godfrey habe ich direkt noch die Zwillinge auf dem Weg zu seinem Runenturm geschändet. Schön mit Mimic und 2xNacht und Flammenschwert :D.
Wenn man nach Godfrey einen Fahrstuhl runter fährt gibt es einen Bereich mit leuchtenden Fußspuren die wild umher rennen. Kann man da irgendwas machen?
 
Junge Junge, was läuft eigentlich bei dem Blutheini schief. Wie sollst den allein packen? :mecker:
 
So, 62h und Stufe 77. Hab nun auch bald Caelid durchforstet. Ein bißchen fehlt wohl noch.

Finde die optionalen Bosse mittlerweile allerdings etwas langweilig, dem Spiel fehlen bisher wirklich fette Bosskömpfe wie in Bloodborne oder Dark Souls 3. Hab nun auch schon so einige Bosse getroffen, deren Movesets einfach von alten Bossen aus den Darksouls-Spielen kopiert wurden.

So sehr ich die Open-World auch mag, so glaube ich, dass sie in einem zweite Durchgang nicht mehr so prickelnd sein wird, wie sonst die verwinkelten Level aus den alten Bloodsouls-Spielen.

Insgesamt würde ich auch nicht behaupten Elden Ring mache mehr Spaß als die alten From Software Titel. Es macht mir zwar immer noch sehr viel Spaß, aber insgesamt finde ich es nicht so intensiv wie die alten From Software Titel. Dieses Gefühl mutig sein zu müssen oder wieder einen fetten Boss besiegt zu haben, kommt bei mir deutlich seltener vor. Ich denke das liegt einfach daran, dass die große Open-World viel Ruhe ins Spiel bringt und auch Anspannung wegnimmt.

Man kann den Gefahren einfach ausweichen und ne Menge Bosse auf der Oberwelt lassen sich ganz einfach mit Fernkampfzaubern cheesen.

Naja, Spaß macht es dennoch. Trotzdem hoffe ich Form Software wird beim nächsten Titel auf die Open-World verzichten und wieder mehr auf verschlungene, verschachtelte Level setzen.
 
Ich stelle es mir so vor, dass dieses SciFi Soulslike vom Leveldesign genauso wird wie ein klassisches Dark Souls und wir das gewohnte Spielgefühl zurückbekommen.

Danach dann bitte Bloodborne 2 und dann kann gerne Elden Ring 2 kommen.
 
... und ein sekiro 2!!!
Amen. Gerade die Bossfights und das Kampfsystem fand ich bislang als den Höhepunkt der From Spiele. Wenn man das erste Mal Genichiro gelegt hat, ist das schon ein Highlight und durch die Block- und Haltungsmechanik sieht es sich deutlich anders als in Elden Ring oder DS.

Dennoch ist Elden Ring zurecht so hoch bewertet. Klasse Spiel mit gut eingebetteter Open World. Das es ein wenig zugänglicher ist durch Schnellreise und Checkpoints in Bossnähe etc. sehe ich auch als Respekt vor der Zeit der Spieler.
 
Kommt die Story irgendwann eigentlich mal in Fahrt? Der Grund warum ich Souls/bloodborne nie wirklich gerne gespielt habe, war eigentlich immer dass ich kein Turn hatte mir die Story aus Itembeschreibungen zusammen zu reimen.

Sekiro bot da die beste Unterhaltung. Klar weit weg von einem guten Storytelling aber immerhin war das Handeln des Dudes und die Handlung offensichtlich.

Elden Ring macht mir viel Spaß, da die Openworld zum entdecken einlädt aber allmählich kommen Ermüdungserscheinungen und Langatmigkeit, da ich nach all den Stunden eigentlich immer noch null Plan habe was überhaupt Sache is :D
 
Kommt die Story irgendwann eigentlich mal in Fahrt? Der Grund warum ich Souls/bloodborne nie wirklich gerne gespielt habe, war eigentlich immer dass ich kein Turn hatte mir die Story aus Itembeschreibungen zusammen zu reimen.

Sekiro bot da die beste Unterhaltung. Klar weit weg von einem guten Storytelling aber immerhin war das Handeln des Dudes und die Handlung offensichtlich.

Elden Ring macht mir viel Spaß, da die Openworld zum entdecken einlädt aber allmählich kommen Ermüdungserscheinungen und Langatmigkeit, da ich nach all den Stunden eigentlich immer noch null Plan habe was überhaupt Sache is :D
Ich weiß bis heute nicht worum es in der Story von Elden Ring genau geht, also von mir ein klares nein :D
 
Wutil schreibt euch bestimmt gerne wieder ne 3 Seitige Abhandlung über die Story, fehlt nur noch das Dirty die Story auf Tik Tik tanzt :D
 
Naja, gutes Storytelling hat doch nicht unbedingt was damit zu tun, dass man alles auf dem goldenen Teller serviert bekommt.

Gerade das hat auch die Spiele mit ausgemacht, eben kein null acht fuffzehn alles vorgebraten bekommen. So ist es doch in Wirklichkeit auch. :)

Wie sagt man so schön, Information ist eine Holschuld.
 
Wusste gar nicht dass ein Dark Souls schon irgendwann mal so etwas wie eine „Story“ gehabt hätte……bis jetzt hat doch immer nur ein „Ashen one“ oder „Tarnished“ auf irgendwas draufgekloppt von dem eh schon vorher die Fetzen weghingen und irgendwo ging ein Licht an oder hat irgendwas kryptisches bekommen das irgendein Dödel mit Glück sogar haben wollte…..oder sich zumindest geeignet hätte es sich gepflegt am Bonfire in die Poperze zu degustieren. Also jetzt etwas salopp die letzten 5 „Souls Games“ zusammen gefasst ;) Trotzdem spiel ich sehr gerne weiter….verstanden hätte ich glaube ich bis dato so gut wie nie etwas wirklich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück