Am Spielspaß, der ist da nämlich gleich 0.
Hab keine Motivation, die Welt abzusuchen für Dungeons in der Qualität, in der ich sie bei Bloodborne auf den Gräbern serviert bekomme.
Das Fallschaden oder ab wann man Schaden nimmt ist ein schlechter Scherz.
Und ständig das Inventar umbauen, wenn man in der OW in Dungeon geht, wieder Open world ... nervt mich extrem.
Das Erkunden überspringe ich wie Housepunk die Zwischensequenzen. Das Design - bin jetzt in der Hauptstadt könnte nach wie vor aus TESO stammen, ist halt nix Besonderes.
Fand da die OW von Odyssey viel besser. Da hatte man wenigstens zu den Blutleeren Dungeons noch witzige Side Quests.
Also ich finde die Mini-Dungeons ne ganze Ecke spassiger als die Kelche und das aus genau 2 Gründen:
1. Sie machen ihrem Namen alle Ehre und sind schön klein. Kein Vergleich zu den großen, mit Gegnern vollgestopften und verwinkelten Kelchen, wo es eigentlich nie ne schöne Abkürzung oder ähnliches gab. Die Kelche hätte ich nie durchgespielt, hätte man auf der letzten Ebene nicht die besten Steine bekommen. Bei den Mini Dungeons stechen zumindest einige heraus und bieten einen schöneren Aufbau.
2. Die Belohnung am Ende. Sobald ich einen Dungeon entdecke bin ich sofort aufgeregt und frage mich, welchen Gegenstand/Zauber /Perle ich am Ende erhalten werde. Mich persönlich motiviert das ungemein, denn sein wir mal ehrlich, wie lange ist man tatsächlich mit so einem Dungeon beschäftigt? Ich komme jedenfalls immer sehr zügig voran.
Die Mini Dungeons sind bestimmt kein großer Pluspunkt des Spiels, mich persönlich stören sie aber nicht. Und wenn ich mich nur über ein dadurch hinzukommendes Bonfire auf der Karte freue.
Das mit dem Fallschaden stört mich überhaupt nicht. Ich versuche aber auch selten irgendwo runter zu springen sondern erkunde lieber die Welt ganz genau. Es gibt eigentlich immer irgendwo einen Weg runter oder so nen Luftzugding.
Warum baust du ständig das Inventar um? Ich lege höchstens mal die Items gegen Gift und Fäule auf die Schnelltasten. Sonst bleibt mein Inventar eigentlich die ganze Zeit über gleich.
Odyssey und TESO habe ich beide nicht gespielt, kann dazu also nichts sagen.
Den regulären Weg zu Haus Vulcan fand ich aber auf jeden Fall sehr besonders und ich bin diesen Weg echt mit offenem Mund gelaufen. Generell kann ich keine 15 Minuten durch diese Open World laufen ohne mindestens einmal irgendwo stehen zu bleiben und zu denken:"Alter, was ist das für ein absolut geiles Game!".
Für mich ist diese OW Spielspass pur!
Witzige Quests würden in die Welt von ER auch irgendwie nicht reinpassen...