• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

In dem Bereich hatte ich mehr Schwierigkeiten mit den riesen Vögeln als mit mogh
jaja, Fromsoft liebt das garstige Federvieh, ich glaub das war DS2 oder 3 als mich mal ein Schwarm freundlicher Hühner so dermasen zerlegt hat, war schlimmer als jeder Boss in Elden Ring.

In dem Bereich hatte ich mehr Schwierigkeiten mit den riesen Vögeln als mit mogh
Bei manchen Gegnern glaub ich ja schon das Fromsoft etwas zu viel Crack intus hatte. :D
Allen voran diese Krabbelviehcher mit den vielen Füßen. Absolute Dauereskalation die Dinger.

Oder die blutigen Hunde die einen dank eines Bug anstelle ein mal gleich 30 mal treffen und damit oneshotten.

Der tolle Gargoyle vor dem Bestiarium der ständig in die Felsen rein buggt wo man ihn schier nicht mehr treffen kann, er aber fröhlich raus haut.

Den Endboss fand ich zu Teilen auch relativ dumm und nicht eines Endbosses würdig, dabei fängt es so gut an.

Irgendwas an Gameplay qualität ist da schon liegen geblieben imo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Magier, aber ich finde andauernd irgendeinen Gegenstand für Magier. Hier mal einen Stab, da den drölfzigsten Zauber. Diese Flut an Gegenständen nervt mich.

Die sich wiederholenden Bosse nerven mich noch nicht, dass die dann aber zu zwei oder dritt auftreten nervt enorm. Wenn du einen geschafft hast, probier es doch mal mit zwei oder drei.

Ich hab gestern echt Probleme mit dem Boss Rennela gehabt. Gibt da wohl einen bekannten Bug mit den Bubbles… Stundenlang hab ich es probiert… bis ich drauf gekommen bin dass wohl was nicht stimmt weil der Boss so gut wie kein Schaden genommen hat.

Meine Fresse hat mich das Nerven gekostet…
Und der Boss war auch dann in der Endphase nicht unbedingt einfach.

War kurz davor das Game rage zu quitten…

Ich bin zwar kein Magier, aber ich finde andauernd irgendeinen Gegenstand für Magier. Hier mal einen Stab, da den drölfzigsten Zauber. Diese Flut an Gegenständen nervt mich.

Die sich wiederholenden Bosse nerven mich noch nicht, dass die dann aber zu zwei oder dritt auftreten nervt enorm. Wenn du einen geschafft hast, probier es doch mal mit zwei oder drei.

Ahh, geht es da mit um die blauen Dingers?
Großartig oder? ?

Fühlte sich für mich irgendwie an als hätte ich paar richtige „high IQ“ gamer invadet.

@Mr. J:
Ja den Bug gibt es tatsächlich. Die Bubbles tauchen dann garnicht erst auf.
Sehr nervig wenn das einen betrifft.

Milicent Quest abgeschlossen und anschließend noch die Weiße Maske organisiert - mein Blood River / Uchigatana Build ist damit jetzt von der Ausrüstung her fertig. Den Rabenumhang für verstärkte Sprungangriffe habe ich auch noch angelegt.
Auf dem Weg wurde Mohg auch im first try erledigt :D - falls ihr die Weiße Maske organisieren möchtet, erst die Maske holen und anschließend gegen Mohg kämpfen.

Anschließend hatte ich nochmal Melania besucht :D https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/155400291
Ob die weiße Maske jetzt noch einen riesen Unterschied gemacht hat, kann ich nicht so genau abschätzen, insgesamt geht das mit den Dual Blood Katanas aber gut ab :) Jetzt ist natürlich noch die Überlegung ob ich das Uchigatana gegen Hand of Melania eintausche.
Da werden jetzt noch einige von mir für später aufgehobene Boss Markierungen abgearbeitet und im Haus Vulkan war ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
lass dann mal hören ob die Hand of Melania was taugt, bin mir da noch nicht so sicher.
Das Moveset ist glaub ziemlich cool. Mal schauen ob ich einen der seltenen Drachensteine dafür opfere, müsste noch 2 haben. Reicht ja auch erstmal bis zum vorletzten Level abzubilden. Reicards Schwert wollte ich mir auch noch organisieren und hochziehen.

Mohg im zweiten Versuch erledigt. Geiles Gebiet ! Zwei Uralte Dunkelschmiedesteine ???

Ahh, geht es da mit um die blauen Dingers?
Großartig oder? ?

Fühlte sich für mich irgendwie an als hätte ich paar richtige „high IQ“ gamer invadet.

@Mr. J:
Ja den Bug gibt es tatsächlich. Die Bubbles tauchen dann garnicht erst auf.
Sehr nervig wenn das einen betrifft.
Ich meine diese blauen Kristalldudes. Vorhin noch ein Dungeon gehabt, da waren zwei dieser Winkekatzen als Boss.

Einer lag bei den Gebetsbrüdern. An welcher Stelle war der Zweite? Hast Du auch die weiße Maske geholt?
Sorry. Hab mich vertan, da ich davor noch ne Quest gemacht hab mit dem Portal im Schneegebiet. Dort hab ich noch einen bekommen.

Hab gerade gesehen, das ich im ersten Durchgang keine Platin holen kann. Hab Fias Quest nicht abgeschlossen und kann es jetzt auch nicht mehr ☹️

Die Maske habe ich leider nicht gefunden

Wieso kannst du Fias Quest nicht abschließen? Kann mich nicht dran erinnern, dass man dafür irgendwas machen müsste, außer halt mit ihr zu labern oder gab es da irgendeine Besonderheit`?

So weit ich weiß, kann man die Platin nur verpassen, wenn man nicht alle legendären Waffen in der Hauptstadt geholt hat.

@GameFreakSeba - ah, dann habe ich den vielleicht auch schon. Müsste noch ein oder 2 im Inventar haben. Die Maske kannst Du dann leider erst im NG+ holen.

Wieso kannst du Fias Quest nicht abschließen? Kann mich nicht dran erinnern, dass man dafür irgendwas machen müsste, außer halt mit ihr zu labern oder gab es da irgendeine Besonderheit`?

So weit ich weiß, kann man die Platin nur verpassen, wenn man nicht alle legendären Waffen in der Hauptstadt geholt hat.
Die ist nun mal nicht mehr auf dem Bett ?‍♂️

@kire77

Taugt die Maske denn was bzw. wozu brauche ich die ?

@GameFreakSeba
War sie bei mir auch nicht, nach dem der Baum gebrannt hat.
Hatte jetzt auch keine wirklich Interaktion mit ihr, außer das sie mich umarmt hat :D
Die saß dann trotzdem in Tiefenwurzel oder wie das hieß, direkt im "Bossraum".
Davor musste man noch ne Entourage von NPCs platt machen. Wenn man anschließend mit ihr labert, kommt man zum Boss des Gebiets.

@GameFreakSeba
War sie bei mir auch nicht, nach dem der Baum gebrannt hat.
Hatte jetzt auch keine wirklich Interaktion mit ihr, außer das sie mich umarmt hat :D
Die saß dann trotzdem in Tiefenwurzel oder wie das hieß, direkt im "Bossraum".
Davor musste man noch ne Entourage von NPCs platt machen. Wenn man anschließend mit ihr labert, kommt man zum Boss des Gebiets.
Aha. Das ist doch mal was. Werde ich heute Abend mal versuchen ?

Mir fehlt noch ein Talisman und alle legendären Zaubereien und Aufrufungen. Hab echt keinen einzigen gefunden ?

Hab schon wieder einen Bug. Kann keine Echos duplizieren ?‍♂️ also echt...
Im Auswahlmenü erscheinen die Gegenstände nicht, obwohl ich drei Stück im Inventar habe...

Hat jemand hier eigentlich schon die DREI Finger besucht und deren Questline gespielt? Ändert das was am Ende?

Zurück