• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Malenia im zweiten Versuch locker geschafft. Ich brauchte bloß vier extra Flaschen FP ?

Mit jedem Treffer der Blasphemischen Klinge hab ich ebenfalls LP zurückbekommen. Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf dem Weg zum Feuerriesen. Also dieses Schild ist der absolute Godmode. Jeden Boss bislang im First-Try gelegt und es gab keinen, der mehr als 4 Treffer von dem Ding ausgehalten hat.

Auch wenn man nur so durch die Gegend läuft sind die Schwerter total hilfreich, weil sie selbstständig das nächste Ziel angreifen und somit auch Gegner treffen, die aus einem Hinterhalt auf einen zuspringen.

@GameFreakSeba: Hat sie denn nie ihren Super-Move ausgepackt oder konntest du den überleben...? Hab mir ein Video angesehen, da hat jemand sie ohne einmal Schaden zu nehmen besiegt. Hat ständig ihre Attacken geblockt. Der hatte aber auch übermenschliche Reflexe :D

Man, ihr seid ja mal richtig harte Weiber mit Schild-Godmode und so ? ihr spaziert einfach so durch, während andere fette Packungen kassieren. Kein Wunder brauch ich so lange...

Bin jetzt auf dem Weg zum Feuerriesen. Also dieses Schild ist der absolute Godmode. Jeden Boss bislang im First-Try gelegt und es gab keinen, der mehr als 4 Treffer von dem Ding ausgehalten hat.

Auch wenn man nur so durch die Gegend läuft sind die Schwerter total hilfreich, weil sie selbstständig das nächste Ziel angreifen und somit auch Gegner treffen, die aus einem Hinterhalt auf einen zuspringen.

@GameFreakSeba: Hat sie denn nie ihren Super-Move ausgepackt oder konntest du den überleben...? Hab mir ein Video angesehen, da hat jemand sie ohne einmal Schaden zu nehmen besiegt. Hat ständig ihre Attacken geblockt. Der hatte aber auch übermenschliche Reflexe :D
Doch. Hat Sie mehrmals gemacht. Der Fight hat etwa 5 Minuten gedauert (also die zweite Phase)
War immer ganz weit weg und falls es mich erwischt hat, musste ich zwei Tränke schlucken. Hatte aber noch 4 von 10 Tränken übrig am Ende. Die erste Phase überstand ich binnen ner Minute schadlos.

Man, ihr seid ja mal richtig harte Weiber mit Schild-Godmode und so ? ihr spaziert einfach so durch, während andere fette Packungen kassieren. Kein Wunder brauch ich so lange...
Sowas versuche ich gar nicht. Hab nie ein Schild benutzt. Unnötiger Ballast ?

Durchspazieren tue ich nicht. Bin schon zig mal gestorben so ist das bei blind und das erwarte ich auch von FS. Habe mir mal die ersten Seiten hier durchgelesen und ja, was soll man sagen. Hier nicht zu lesen war aber sowas von die richtige Entscheidung :D

Doch. Hat Sie mehrmals gemacht. Der Fight hat etwa 5 Minuten gedauert (also die zweite Phase)
War immer ganz weit weg und falls es mich erwischt hat, musste ich zwei Tränke schlucken. Hatte aber noch 4 von 10 Tränken übrig am Ende. Die erste Phase überstand ich binnen ner Minute schadlos.
Was meint ihr eig. mit Supermove? Den Sprung von oben oder die Attacke bei der sie so umher fuchtelt?
Dem Sprung von oben konnte man gut ausweichen, finde ich. Anfangs hat mich da eher die Verderbnis überrascht und "getötet". Die Fuchtelei, wenn sie mich mal erwischt hat, hat meist mit dem Tod geendet :D

An die zwei Versuche von Seba komm ich zwar nicht dran, aber auf meine 2.Min(für beide Phasen) und 3 verbrauchte Tränke bin ich trotzdem stolz :D

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr eig. mit Supermove? Den Sprung von oben oder die Attacke bei der sie so umher fuchtelt?
Dem Sprung von oben konnte man gut ausweichen, finde ich. Anfangs hat mich da eher die Verderbnis überraschend und "getötet". Die Fuchtelei, wenn sie mich mal erwischt hat, hat meist mit dem Tod geendet :D

An die zwei Versuche von Seba komm ich zwar nicht dran, aber auf meine 2.Min(für beide Phasen) und 3 verbrauchte Tränke bin ich schon bissle stolz :D
Stimmt. Ich musste einmal sogar ins Menü um die Fäule zu heilen ?
Das Mädel war da zum Glück mit meinem Doppelgänger beschäftigt ?

Btw. hab gestern eine der effektivsten Waffen überhaupt nach Anleitung gebastelt:

Schild nehmen und die Asche "Carian Retaliation" nutzen, das Schild maximieren und dann mit der " Wraith Calling Bell" kombinieren, d.h. die Glocken läuten und dann mit dem Schild L2-Blocken, daraufhin erscheinen drei magische Schwerter an dem Schild, die schießen automatisch auf den nächsten anvisierten Feind.

Die drei Schwerter machen absurd viel Schaden, da wird JEDER Zauber den ich habe blass gegen
:D

Weiß nicht, ob das ein Bug ist und irgendwann mal gefixed wird, aber das war echt lächerlich wie die Dinger reinhauen.
@kire77

Schau ich mir bei Gelegenheit auch mal an :D

Welcher Schild mit was wird dazu benötigt?

Ist eigentlich egal welcher Schild. Ich würde einen guten nehmen wie z.B. das Carianische Ritterschild. Es gehen aber auch andere.

Bin wieder beim letzten Boss, das ging im New Game+ wirklich alles rasant schnell. Hab tatsächliche alle Bosse diesmal im Frist-Try gelegt. Hab aber nur die Fürsten und alle Bosse auf dem Weg zu ihnen gelegt. In die ganzen Mini-Dungeons bin ich nicht mehr rein gegangen.

Außnahme war das Gargoyle-Paar, die wollte ich einfach nochmal besiegen :devil:

Diesmal werde ich aber gleich beide verbliebenden Enden mitnehmen.

Den ersten Durchlauf habe ich auch noch ohne Guide gespielt. Jetzt probiere ich mal viel aus :D

Gibt aber so einige Sachen, die einen overpowern. Die Blasphemischen Klinge fühlt sich auch wie ein Cheat-Code an, das Mondschleier-Katana ist auch ein ziemliches Biest, wenn man die Haltung der Gegner durchbrechen will.

Finde ich aber auch gut so, für irgendwas müssen sich diese besonderen Items auch lohnen.

Den ersten Durchlauf habe ich auch noch ohne Guide gespielt. Jetzt probiere ich mal viel aus :D

Gibt aber so einige Sachen, die einen overpowern. Die Blasphemischen Klinge fühlt sich auch wie ein Cheat-Code an, das Mondschleier-Katana ist auch ein ziemliches Biest, wenn man die Haltung der Gegner durchbrechen will.

Finde ich aber auch gut so, für irgendwas müssen sich diese besonderen Items auch lohnen.
Muss ich jetzt glatt mal die Blasphemischen Kling Testen, alle schwärmen von dem Ding.

Evtl. wird ja dann der 2 Durchgang noch leichter,

im Übrigen, kann es sein das man bei einem Tod im NG+ 100.000 Runen dauerhaft verliert, ist mir gestern irgendwie durch Zufall aufgefallen.

Zurück