• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

@Ricewind: Danke für die Tipps. Ich will nicht wissen, wie viele top Waffen bei mir im Inventar vor sich hingammeln, die ein ordentliches Potential haben.

Pling, Platin.

Ich bleibe dabei: Der letzte Boss ist saudumm und das New Game+ irgendwie komplett überflüssig, es sei denn man will ein Souls-Spiel mal im Easy-Mode erleben.

Für einen weiteren Durchgang würde ich auf jeden Fall einen neuen Charakter machen.

Aber jetzt ist erst mal Pause :)

OMG !

Gestern habe ich meinen Astrologen umgeskillt, weil ich ein wirklich tolles Katana gefunden habe und zwar in der "Gael"höhle oder Tunnel in Caelid. Das Mondlichtkatana droppte nach einem Bosskampf und skalliert mit Weisheit ( bisher "B" ) und Dex "C" und hat zwei unfassbar starke Angriffe. Einer haut über 1600 Schaden raus XD

Bin so happy mit diesem Teil und werde gleich mal damit Loretta und den Feuerriesen angehen. Schaut euch das Ding unbedingt mal an, einige hier spielen ja auch den Astrologen.

edit:
Jetzt lese ich gerade oben man kennt es oben schon ... umso besser ... ^^

Dieses Spiel macht mich echt fertig! Bin gestern an einer Stelle gewesen, wo man mit magischen Schwertschlüsseln so Teleporter aktivieren kann. Kurz vorher dachte ich noch, dass ich so langsam den Großteil der Karte aufgedeckt hätte und plötzlich finde ich mich dermaßen weit im Nord-Osten wieder! Einfach zu krank! Sah auch richtig geil aus das Gebiet.

Was aber lustig war: Ich verbrauche einen magischen Schwertschlüssel und erhalte dadurch einen ( für mich) nutzlosen Talisman.
10 Minuten später verbrauche ich einen normalen Schwertschlüssel und erhalte den nutzlosen Talisman +1! :D

Ich habe echt Schwierigkeiten gute Waffen, Rüstungen oder Talismane zu finden. Ich habe mit über Lvl. 80 bis jetzt nicht den Talisman gefunden der mir Magie verstärkt.

Das finde ich so langsam ermüdend. Möchte auch nicht immer wieder Google oder YouTube bemühen…

den findest du in der Akademie der Zauberer vor dem Wolfboss hinter dem Bücherregal.

Ich habe echt Schwierigkeiten gute Waffen, Rüstungen oder Talismane zu finden. Ich habe mit über Lvl. 80 bis jetzt nicht den Talisman gefunden der mir Magie verstärkt.

Das finde ich so langsam ermüdend. Möchte auch nicht immer wieder Google oder YouTube bemühen…
In der Akademie gibt es eine Hidden Wall kurz vor dem ersten Boss. Dahinter musst du ein Stückchen weiter und am Ende wartet ein Talisman der Magie verstärkt. Irgendwo in der Akademie ist auch einer, der die Zauberwirkzeit verkürzt. Da weiß ich aber gerade nicht mehr wo genau...

Wenn du das Plateau über den Aufzug erreichst, musst du direkt rechts runter. Da ist ein Spiegelgefängniss wo man einen Talisman erhältst, der aufgeladene Magie verstärkt. Sehr nützlich!

Waffen brauchst du eigentlich keine spezielle. Einfach eine die dir gefällt mit ner magischen Asche für die Skalierung und immer fleißig verbessern.

eine gute Waffe für deinen Magier findest du dann im Haus Caria, das Sword of Night and Flame bringt dich locker bis ins Endgame.

eine gute Waffe für deinen Magier findest du dann im Haus Caria, das Sword of Night and Flame bringt dich locker bis ins Endgame.
Jep, das Schwert ist super. Aktuell habe ich aber umgeskillt und bin mit River of Blood und Uchigatana in der Linken unterwegs - beide max. Level. Kommt richtig gut.

Habe auch noch einen Tag Talisman aus dem verdammten Labyrinth Verlies bekommen der Blutung verstärkt. In dem Dungeon dent man dauernd, dass man im Kreis gelaufen ist, da alle Etagen fast identisch aussehen und zusätzlich noch eine Fake Bosstür vorhanden ist :D

Jep, das Schwert ist super. Aktuell habe ich aber umgeskillt und bin mi River of Blood und Uchigatana in der Linken unterwegs - beide max. Level. Kommt richtig gut.

Habe auch noch einen Tag Talisman aus dem verdammten Labyrinth Verlies bekommen der Blutung verstärkt. In dem Dungeon dent man dauernd, dass man im Kreis gelaufen ist, da alle Etagen fast identisch aussehen und zusätzlich noch eine Fake Bosstür vorhanden ist :D
Bester Mann :D
Hab mit der Kombination der Endboss geschändet!

Jep, das Schwert ist super. Aktuell habe ich aber umgeskillt und bin mit River of Blood und Uchigatana in der Linken unterwegs - beide max. Level. Kommt richtig gut.

ist auch meine Wahl im Moment, allerdings nutze ich links das Mondschleier,

ist auch meine Wahl im Moment, allerdings nutze ich links das Mondschleier,
Das Mondschein hätte ich auch noch zur Verfügung aber das Uchigatana war schon ordentlich gelevelt. Anfangs war ich vom River of Blood ein wenig enttäuscht - bis ich gecheckt hatte, dass man den Button für die Spezialattacke mehrfach drücken kann für eine längere Kombi inklusive fetten Abschluss :D In der jetzigen Ausprägung mit einem Talisman der Blutungsschaden verstärkt ist die Bewaffnung schon sehr gut.

st auch wieder ein Wechsel im Spielgefühl, nachdem ich zuvor tagelang mit dem Nacht und Flammen Schwert unterwegs war - was mich immerhin gut durch den Halligbaum Bereich gebracht hat.
Jetzt wird noch Milicents Quest fertig gemacht für den Talisman Verrottende geflügelte Schwertinsignie und vielleicht töte ich sie für noch einen weiteren Talismn ;) - hoffentlich klappt das noch, nachdem ich schon die Riesenschmiede aktiviert habe.

Jetzt bin ich auf der Jagd nach einem weiteren Talisman (siehe Spoiler) und der weißen Maske - hier muss ich aber gestehen, dass ich da durchaus auf die Jungs von Google zurückgreife. Es ist schon krass, was man ohne Guides alles an Gebieten, Dungeons etc. verpassen kann. Größtenteils habe ich mich in den vielen ER Stunden aber eher ohne Guide treiben lassen und irgendwas gibt es immer zu entdecken - da fällt mir auch aktuell kein Open World RPG ein, dass das noch besser macht, selbst Witcher 3 kommt da nicht ganz mit - hat aber dafür natürlich jede Menge anderer Stärken.

Wenn die Ausrüstung zusammen ist, wird Malenia hingerichtet - wobei mit der jetzigen Variante dürfte es mit ein paar Versuchen und ein wenig Glück mit ihren Specials auch schon klappen. Auf 1/3 hatte ich sie schon, bevor ich den Talisman für Bonusschaden drin hatte.

Was bewirken die Talismane?

Von der weißen Maske hatte ich in einer Facebook Gruppe mal gelesen, dass sie verpassbar sei. Was bewirkt die denn?

Was bewirken die Talismane?

Von der weißen Maske hatte ich in einer Facebook Gruppe mal gelesen, dass sie verpassbar sei. Was bewirkt die denn?
der verrotetete Talisman steigert den Schaden bei Aufeinanderfolgenden Angriffen extrem, wenn ich mich nicht recht irre. Obendrein liegt er in einer coolen Lokation mit einem netten Entscheidungskampf.

der verrotetete Talisman steigert den Schaden bei Aufeinanderfolgenden Angriffen extrem, wenn ich mich nicht recht irre. Obendrein liegt er in einer coolen Lokation mit einem netten Entscheidungskampf.
Ah! Hohepriesters rechtes Auge also! :D

Haligbaum fand ich nice. Variiert auch schön :)

@GameFreakSeba
Wenn du Malenia im First-Try schaffst, dann bist offiziell der wahre Eldenfürst hier im Forum :cool:
Hat glaub hier keiner geschafft, außer @Tschoebster vllt :D
Ich hab jedenfalls Versuche im 2-stelligen Bereich gebraucht :D
5 Versuche. Lv 125 mit pre nerf mimic

Finde Melania kann durchaus der schwerste Boss im Game sein, je nach Build welches man spielt.

Mogh und die Schwarze Klinge gestern noch im First Try geschafft, allerdings hatte ich vor dem Bossnebel leichte Schwierigkeiten mit dem Baumwächter. Er auf dem Pferd und ich alleine und ohne Pferd. Nicht fair ?

Zurück