Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Haligbaum läuft am PC irgendwie ganz merkwürdig. Es fühlt sich irgendwie an als würde es da mit 2facher Geschwindigkeit ablaufen. Sowohl der Schneesturm als auch die Gegner die auf den Wölfen sitzen. Richtiger brainfuck :D
 
Echt ?! Bald Schluss ? ???
Hab jetzt vier Drachen erledigt. Saat hab ich jetzt 14, was das Maximum sein müsste. Fehlt nur noch eine Träne für die +10
 
Ich überlege schon was ich als nächstes spiele: Entweder Samurai oder einen Stärke-Build.
 
Gibt es wieder was cooles, was man nur im NG+ machen kann oder bekommt?
 
Bisher ist mir nichts aufgefallen. Man kann halt seine Flaschen ganz easy maximieren, weil die Bäume und Tränen wieder da sind. Sonst gibt's halt mehr XP.
Die Karte bleibt geöffnet, die Hauptgegenstände wie die Hälften für die Aufzüge, Eingangsschlüssel für die Akademie sind halt weg.

Musste eh nochmal bis zur Hauptstadt spielen. Kann ja jetzt nicht mittendrin einfach so abbrechen ! :D
 
Hab jetzt erstmal trotzdem meine Flaschen auf 14/+12 gebracht. In der Hauptstadt war ich auch schon überall, glaube ich.
 
So, bin jetzt beim Endboss. Lass es jetzt aber erstmal gut sein .
Nach 80h Elden Ring muss auch mal Schluss sein ! :D
 
So, bin jetzt beim Endboss. Lass es jetzt aber erstmal gut sein .
Nach 80h Elden Ring muss auch mal Schluss sein ! :D
80 Stunden ist nix ! Aber ich versteh dich. Diese Welt ist schon gigantisch und irgendwie auch ermüdend nach dem ersten Durchgang. Man kann es nicht mit den anderen FS Titeln vergleichen. Ich bin auf mich gespannt. Bin jetzt bei knapp 90 Stunden.
 
Hat jemand einen Tipp für Malenia Phase 2? Bin wirklich schön froh, wenn ich die Erste überstehe mit dieser Attacke die einen direkt tötet und gar nicht zu dodgen ist. Dann startet Phase 2 und bevor ich mich orientieren kann bin ich schon down
 
Hat jemand einen Tipp für Malenia Phase 2? Bin wirklich schön froh, wenn ich die Erste überstehe mit dieser Attacke die einen direkt tötet und gar nicht zu dodgen ist. Dann startet Phase 2 und bevor ich mich orientieren kann bin ich schon down
Nicht treffen lassen !!! :D
In der zweiten Phase eigentlich im Prinzip das selbe machen wie in der 1.Phase. Schön drauf und versuchen die Attacken mit deinem Klon so abzustimmen, so dass sie regelmäßig zurückschreckt und gar nicht erst selbst angreifen kann. Das sie gar nicht mehr zurückschlägt, kann man leider nicht verhindern. Darfst also nicht ganz so aggressiv sein wie in der ersten Phase, weil die jetzt auch ein paar miese Flächenangriffe drauf hat. Bei denen gilt dann, ausweichen und abwarten, bis die sich wieder "aufgelöst" haben. Das Balancing muss in dem Kampf stimmen

@Erste Attacke
Die kann man schon dodgen. Bei mir hat das ganz gut geklappt wenn ich, wie im Video, in ihre Richtung gesprungen bin bzw. versucht habe unter ihr zu stehen. Wenn du das schaffst, so schnell wie möglich raus rennen, weil's direkt mit ner großflächigen Attacke weitergeht :D



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man kann dieser Sprung-Wirbel-ich-scheiß-dich-an-die-Wand-Attacke von Malenia übrigens ausweichen, indem man sich ganz weit von ihr entfernt, wenn sie in die Luft steigt. Ist mir aber nur einmal gelungen.

Die Tiche-Asche maximiert kann gut unterstützen, da er gern mal einen Angriff raushaut, der sie komplett von den Füßen holt. Hatte das Gefühl, dass Tiche in dem Kampf besser funktioniert als meine Doppelgänger-Asche.

Aber insgesamt bleibt der Kampf einfach ein Haufen Scheiße. Ich hasse generell Bosse, die einen Spieler, egal welche Stufe er ist, mit einem Move sofort töten können. Hier hat man es halt wieder auf die Spitze getrieben. Daumen drücken, dass sie den Move nicht auspackt oder dann nur gegen die Asche verwendet, was auch blöd ist, da sie sich ja heilt und die Asche viel Schaden bekommt.

Es ist einfach nur frustrierend. Manchmal schafft man es mühelos in die zweite Phase, weil sie nichts geschissen kriegt und man sie gut bearbeiten kann, dann wieder packt sie Special-Move nach Special-Move aus und man sieht absolut kein Land.
 
??? Hab von den Runen heinis soweit nur Malenia ausgelassen.

Die endszene war by the way richtig lächerlich. So schlecht, dass ich das Spiel am liebsten gleich deinstalliert hätte.

Bla Bla Bla ein befleckter wurde zum elden Ring tschüss.

Wer kommt auf so ein scheiss? Jetzt zieh ich mir über Youtube mal die anderen enden rein und hoffe, dass die nicht so kacke sind wie das was ich gerade erleben durfte ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220328_074335.jpg
    Screenshot_20220328_074335.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Doppelgänger Asche + die Waffenfähigkeit vom Rivers of Blood hat bei mir gut funktioniert.
Mehrere Slashes, durch die sie teilweise zurückschreckt.
Wenn der Klon fertig ist, bin ich dran, mit dem selben Move. Wenn das gut klappt, kommt sie kaum zum Angriff :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Malenia erstmal stehen lassen und bin jetzt beim Feuerriesen der mit dem Gullideckel um sich schlägt - leider auch nicht ohne. Die Tiche Asche ist aber generell sehr cool, für Damage bei mir besser als Mimic
 
Zurück