Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Nein, die Eldenbestie ist der letzte Endboss. Man kann danach aber weiter in der Welt rumreisen und muss nicht sofort ins New Game+

Danke dir hab den noch nicht gepackt, da ich über die erste Phase mit ach und krach komme.

Das ist ja lame als endboss und von der Story habe ich soweit auch überhaupt nichts verstanden.
 
Ich hab gestern endlich mal diese Doppelgänger Asche gefunden von der ihr immer redet! :D

Vor dem Steinschlüsselschloss lagen auch nur ungefähr 15 Nachrichten auf dem Boden, die auf ein wertvolles Objekt hinweisen. :D
 
Ich hab gestern endlich mal diese Doppelgänger Asche gefunden von der ihr immer redet! :D

Vor dem Steinschlüsselschloss lagen auch nur ungefähr 15 Nachrichten auf dem Boden, die auf ein wertvolles Objekt hinweisen. :D

Ich frag mich halt echt wie op der wohl vor dem Patch war, da er mit dem neuesten Patch ja generft wurde und trotzdem eigentlich alles rasiert :D
 
So muss sich Seba in den Bosskämpfen gefühlt haben :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...und 50 Sekunden für Morgott :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin echt überlegen, ob ich es doch nochmal bis zum Ende durchspiele :D
Das ging jetzt schon recht schnell, wenn man weiß wo man hin muss. Nach 2-3h bin ich bereits im Reich der Riesen.

Edit:
btw.
PLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATIN!!!! :D
 
@Yosh1907
Ja, in Weisheit habe ich auch nie etwas investiert. Das ist bei mir jetzt nur auf 16, weil ich nicht wusste wohin mit den letzten Punkten und ich das Moonlight Katana ausprobieren wollte :D
Arkan hab ich auf 20 damit ich das Blutkatana nutzen kann. Uchigatana auf Max ist auch echt stark, aber je nach Gegner fand ich die Spezialattacke vom River's of Blood besser. Da hab ich immer durchgewechselt, außer gegen den Endboss. Da wurden beide gleichzeitig verwendet :cool::D

stats.jpg
photo_2022-03-27_10-30-52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart

Das Ding ist, dass mir die special Attacken bei beiden nicht gefallen. Bei meinem bluthunddreißel macht der einen hieb mit nem jump nach hinten was kaum aufhaltbar ist + nächste Attacke mit r2 teleportiert ich mich zum Gegner und bin währenddessen nicht treffbar. Gerade in Bossfights der knaller.
 
Gegen Malenia fand ich die Attacke schon praktisch. Vorallem, wen der Klon die regelmäßig raushaut :D

Beim Uchigatana kannst ja frei wählen, welche Spezialattacke du haben möchstest.
Ist die Bluthundwaffe eig. ne Dunkelschmiedestein-Waffe?
 
Gibt's eigentlich mehr als nur einen von diesen uralten dunkelschmiedesteinen? Hab den irgendwie mitgenommen während ich von nem Drachen weggerannt bin und ein anderes davon soweit nicht entdeckt
 
Gibt's eigentlich mehr als nur einen von diesen uralten dunkelschmiedesteinen? Hab den irgendwie mitgenommen während ich von nem Drachen weggerannt bin und ein anderes davon soweit nicht entdeckt
Es gibt mehrere pro Durchgang. Hab unterschiedliches gelesen. Irgendwas zwischen 3 und 7 glaube ich.
 
Den Feuerriesen im First Try erlegt und nun bin ich bei der Schmiede der Riesen. Ziemlich beeindruckendes Gebiet.
 
@Yosh1907
Probiere mal Dual Katanas und immer schön mit L1 drauf :D
Das hat bei mir funktioniert. Hab ihn davor immer nur bis 1/3 runterbekommen. Kaum rübergeswitched und er war down. Ich hatte sogar noch 5 Flaschen übrig :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Seba
Unbedingt auch Haligbaum machen. Das ist auch ein cooles Gebiet
 
Im Halligbaum bin ich aktuell auch unterwegs, trennt hart aber super Gebiet zum Aufleveln. Nach Zug Versuchen bestimmt mehr als 2 or 3 Stunden endlich Alecto besiegt und neben Mimic Tear eine der besten Beschwörungen erhalten.

Ein paar Male hatte der Boss nur noch einige mm Energie und hat mich im Rage Mode platt gemacht. In meinem letzten Versuch hatte ich ihm in eine Ecke gedrängt und https://www.xbox.com/play/media/VJ5TP4HA ihn gut bearbeiten :D

Weiter geht's beim Halligbaum,da gibt es extreme Gebiete.
 
Bin jetzt in Farum. Hab da zwei Drachen besiegt. Bin zwischendurch zur Tafel gereist, wo sich etwas verändert hat. Hab bisschen Angst, das ich was ausgelöst habe, bevor ich hätte vielleicht was anderes machen können. Will auf jeden Fall alles machen, bevor ich ins NG+ gehe, weiß aber nicht wie ich derzeit stehe. Gefühlt schon gegen Ende ???

Edit
Duo der Götterskalpe im First Try ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Farum. Hab da zwei Drachen besiegt. Bin zwischendurch zur Tafel gereist, wo sich etwas verändert hat. Hab bisschen Angst, das ich was ausgelöst habe, bevor ich hätte vielleicht was anderes machen können. Will auf jeden Fall alles machen, bevor ich ins NG+ gehe, weiß aber nicht wie ich derzeit stehe. Gefühlt schon gegen Ende ???

Edit
Duo der Götterskalpe im First Try ?

Nach Farum hast du nicht mehr viel vor dir. Bald is Schluss
 
Jo, nach Farum kommt njr noch ein "neues" Gebiet und das ist nicht sonderlich groß.

Vor Farum solltest die Hauptstadt machen, falls du da noch was offen hast.

Haligbaum kannst machen wann du willst. Hab das auch erst nach Farum gemacht
 
Zurück