• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich keine Ressourcen verschwendet. Außerdem wieso sollte ich mich vor euch Pussys rechtfertigen ?

„Ich komm da nicht weiter“ - „Wo soll ich als nächstes hin“ - „Ich geb auf“

Das Spiel scheint verdammt einfach zu sein - warum habt ihr noch keine Platin ?

Morgott im First Try. Das war schon erbärmlich……Hab mir Melina als NPC zur Hilfe genommen, meinen Doppelgänger eingesetzt und bin dann nur rumgetanzt und hab draufgeschlagen. Keine 30 Sekunden hat dieser „Kampf“ gedauert.

War bei mir auch so. Gleich im First-Try gelegt. :D

Bin jetzt glaube fast durch. Da kommen jetzt bestenfalls noch 2 Bosse würde ich schätzen.

Allerdings musste ich bei dem optionalen Boss Melina bisher die Segel streichen. Wenn die ihre Spezialattacke auspackt ist Ende und irgendwie gelingt es mir fast nie der auszuweichen. Bin zwar paar mal in Phase 2 reingekommen, aber da ist die Braut ja noch schlimmer... X-P

Ist auf jeden Fall bislang der härteste Boss im Spiel, da mir nicht wirklich ne gute Taktik bislang einfällt.

Kämpfe aktuell zweihändig mit maximierten Uchigatana und Mondschleier-Katana. Wenn da ne Combo durchkommt, schmelzen die Lebensbalken der Bosse nur so dahin. :)

Morgott im First Try. Das war schon erbärmlich……Hab mir Melina als NPC zur Hilfe genommen, meinen Doppelgänger eingesetzt und bin dann nur rumgetanzt und hab draufgeschlagen. Keine 30 Sekunden hat dieser „Kampf“ gedauert.
Ng+ oder wieso bist wieder bei Morgott? oO

Zuletzt bearbeitet:
Edit: hat sich erledigt habs gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings musste ich bei dem optionalen Boss Melina bisher die Segel streichen. Wenn die ihre Spezialattacke auspackt ist Ende und irgendwie gelingt es mir fast nie der auszuweichen. Bin zwar paar mal in Phase 2 reingekommen, aber da ist die Braut ja noch schlimmer... X-P

Ist auf jeden Fall bislang der härteste Boss im Spiel, da mir nicht wirklich ne gute Taktik bislang einfällt.

Kämpfe aktuell zweihändig mit maximierten Uchigatana und Mondschleier-Katana. Wenn da ne Combo durchkommt, schmelzen die Lebensbalken der Bosse nur so dahin. :)

Ja, fand auch, dass Malenia der härteste Boss im Spiel ist.
Hab auch erstmal 2-3 Versuche gebraucht um überhaupt in die zweite Phase zu kommen. Hab mich beim ersten Mal sogar gefreut, weil ich ernsthaft dachte das wär's jetzt, weil die erste Phase schon schwerer war als bei den anderen Bossen der ganze Kampf :D

Das hier fand ich ganz witzig. Dieses Lachen am Ende :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab sie am Ende so platt bekommen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Attacken mit deinem Klon so abstimmen, dass ihr sie quasi dauernd angreift. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie öfter zurückschreckt und gar nicht erst zum Angriff kommt.

In der zweiten Phase im Prinzip das selbe, nur dass man hier öfter auf Abstand gehen sollte, weil sie echt nervige Range Attacken hat. Der Sturz von oben hat mich teilweise ge onehittet :D
Bin auch zum Rivers of Blood gewechselt, weil die Spezialattacke hier ganz gut funktioniert.
Nach zig Versuchen hab sie irgendwann sogar unter 2 Minuten down bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ne ***** ist denn die Schlange bitte? Dachte der Kampf ist vorbei und ich bekomm ne sexy Waffe, redet darüber dass wir gemeinsam agieren sollen und macht dann eine auf falsche Schlange und nimmt mich in der zweiten Form auseinander :D Epischer Fight aber

Roderika sitzt bei mir nicht mehr in der Tafelrunde. Kann ich jetzt überhaupt noch meine Asche verbessern ?

@ElvisMozart:

Ja, so ähnlich probiere ich es auch. Manchmal kommt man damit spielend in die zweite Phase und da macht man dann so weiter, aber wenn sie nur einmal ihren Super-Move auspackt ist es halt vorbei.

Hatte auch genug Kämpfe, da hat packt sie immer ihren Super-Move aus, egal wie oft man auf sie eindrescht.

Dem kann man halt fast nicht ausweichen und selbst wenn man es schafft, erwischt einen dann ihre Folge-Combo. Mit nem Großschild kann man den Angriff tatsächlich überleben, aber sie regeneriert bei jedem Schlag LP zurück, selbst wenn man blockt. Damit ist Blocken also auch keine echte Option, weil der Kampf dann nur noch länger dauert.

Ist also auch etwas Glücksache wie aggro die KI gerade ist. Erwischt man mal einen sanfteren Durchlauf, hat man Chancen zu gewinnen. Ansonsten eigentlich fast keine.

Hab den letzten Boss fast First-Try gelegt. Die zweite Form sieht irgendwie putzig aus. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass der Aggro-Modus aktiviert wird und ich die nächsten 10 Kämpfe kein Land mehr sehe :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ricewind
Ja, da muss auch etwas Glück haben, dass sie im richtigen Moment zurückschreckt :D
Bei mir lief auch die erste Phase so gut, dass mein Klon in der 2. Phase noch relativ fit war.
Abwarten darf man bei der halt nicht. MIt Klon doppelt nicht. Die prügelt so lange auf ihn ein, bis sie wieder bei voller Gesundheit ist :D

Für den letzten Boss habe ich auch relativ viele Versuche gebraucht :D
Ingesamt gesehen, fand ich ihn aber einfacher. Die zweite Phase fand ich nicht so leicht. Hab ihn immer bis ca 1/3 der LP runterbekommen und dann war regelmäßig Schluss. Als ich es dann gepackt habe, lief es aber überraschend gut. Mein Klon hat es sogar fast durch den ganzen Kampf geschafft und auch die ganzen dicken Attacken auf sich gezogen. Tränke hatte ich auch noch recht viele übrig :D
Bei dem Kampf fand ich die Dual-Katanas überraschend effektiv :cool:

Zurück