• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Bin jetzt bei 55 Stunden.
Davon waren 5 Stunden (Sturmburg phänomenal) die restlichen 50 Stunden waren ein passt schon.

Hab grad nicht so viel Zeit zum Zocken, aber ich leg trotzdem den Controller nach 2 Stunden wieder weg.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Trotzdem fällt es bei der (An-)Spannungskurve eines Dark Souls oder Bloodbornes total ab. Die open world mit den Dungeons würde ich eher im Game Pass sehen.

Nicht mal der Tod tut weh, weil alle 5 Meter der Pfahl ist. Mir ist es fast schon zu einsteigerfreundlich.

Hatte jetzt in den 55 Stunden einen richtig geilen Moment uns der war Margit. In 55 Stunden hatte ich Bloodborne durch und zig geile Momente.

Haus Vulcan ist auch nicht so der Burner.

Für mich ist es mit Abstand das schwächste Soulsspiel. Kann aber auch sein, dass nach über 10 Jahren und bestimmt 2500 Soulsstunden bei mir einfach die Luft raus ist.

Godfrey besiegt. Hab wieder überwiegend nur zugeguckt. Der Doppelgänger hat was von Let‘s Play ?

Davon waren 5 Stunden (Sturmburg phänomenal) die restlichen 50 Stunden waren ein passt schon.

Hab grad nicht so viel Zeit zum Zocken, aber ich leg trotzdem den Controller nach 2 Stunden wieder weg.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist. Trotzdem fällt es bei der (An-)Spannungskurve eines Dark Souls oder Bloodbornes total ab. Die open world mit den Dungeons würde ich eher im Game Pass sehen.

Nicht mal der Tod tut weh, weil alle 5 Meter der Pfahl ist. Mir ist es fast schon zu einsteigerfreundlich.

Hatte jetzt in den 55 Stunden einen richtig geilen Moment uns der war Margit. In 55 Stunden hatte ich Bloodborne durch und zig geile Momente.

Für mich ist es mit Abstand das schwächste Soulsspiel. Kann aber auch sein, dass nach über 10 Jahren und bestimmt 2500 Soulsstunden bei mir einfach die Luft raus ist.

So ähnlich hab ich mal nach 20h, 40h und dann nach 70h gedacht. Aber das Spiel hat noch eine verdammt große Menge an Schauplätzen zu bieten. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, was den Umfang angeht und gerade später zieht auch die Spannung wieder an, weil man so viele Runen für einen Stufe braucht und sie dann auch in der Open-World nur ungern verliert.

Allerdings finde ich auch die kompakteren Level und Welten von den alten Soulborne-Spielen besser. Stellenweise zieht sich Elden Ring, da sind immer wieder etwas ermüdende Phasen. Vermutlich ist das bei so einer titanischen Welt auch nicht ganz vermeidbar.

Dachte auch ich würde heute den Norden komplett erledigen, da entpuppt sich der letzte Ort doch wieder als absoluter Monster-Dungeon.

Nur das Recycling der ganzen Bosse und Gegner ist auch hier langsam wirklich ermüdend. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich manchen Bosstyp schon besiegen musste.

Die wirklich fordernden Orte kommen erst recht spät im Spiel. Es lohnt sich also dran zu bleiben. Nach 55h hat man noch viel zu wenig vom Spiel gesehen. Wo ich gerade bin, ist wieder absolutes Souls-Feeling, weil die Laufwege zwischen den Gnaden endlos erscheinen und so verdammt viele Gegner dazwischen liegen.

Ich finde Elden Ring einerseits absolut großartig, in manchen Bereichen sicher als neue Open-World-Referenz, aber ich glaube nach wie vor, dass die Souls-Spiele diese Openworld nicht gebraucht haben, bzw. sie waren oftmals ja auch Openworld, nur ohne diese weiten Laufwege mit Leerlauf und ohne das Absuchen nach dem nächsten Dungeon.

Stellenweise finde die Masse an Items, Waffen, Zaubern, Geheimnisse schon fast erdrückend.

Elden Ring funktioniert irgendwie einfach anders. Ich mag es, finde es aber ganz sicher nicht besser als die alten Souls-Spiele. Richtig einordnen kann ich es noch nicht, dazu möchte ich es wirklich erstmal abschließen, denn es hat wie gesagt immer wieder Überraschungen für einen parat.

Dirty says Sekiro>Elden Ring :D

Also ich bin immernoch absolut begeistert von der Open World! Der Weg zu Haus Vulcan war so unfassbar episch. Das war die beste Open World die ich je gespielt habe. Ich bin jetzt bei über 80 Stunden und es wird einfach nicht langweilig, selbst Ghost of Tsushima hab ich nach 50 Stunden weggelegt und das fand ich auch richtig gut.

Ich muss allerdings Ricewind recht geben. Ich glaube auch nicht, dass man Elden Ring mit so vielen Charakteren durchspielt wie ein Souls. Ich denke momentan eher, dass ich höchstens 2 Charaktere richtig intensiv spielen werde. Diese dafür aber richtig lange.

Wenn Elden Ring das ursprüngliche Souls Leveldesign tatsächlich komplett ablösen würde, wäre ich tatsächlich traurig, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Deswegen ist Elden Ring für mich immernoch absolut 10/10!

Was ich auch noch richtig geil finde und was bei Dark Souls in dieser Intensität nicht möglich war:
Vor ungefähr 30 Stunden bin ich ängstlich ein wenig durch Caelid geschlichen. Es war ein absoluter Alptraum! Diese Vögel waren so stressig und selbst die Köter mit ihren 330 Runen haben mich ultra gestresst. Jetzt bin ich den Weg gestern nochmal gegangen und habe nur verbrannte Erde hinterlassen! Wie eine Göttin hat meine Magierin die Viecher pulverisiert! Das war ein geiles Gefühl!

Aufzug von Dectus gestern endlich mal benutzt. Nachdem ich erst mit den wilden Mädels getanzt habe (richtig wtf) habe und den Boss am Gipfel im Dorf im First Try down hatte, bin ich dann irgendwann in den Dungeon "Grab des Helden von Auriza (oder so ähnlich) gelandet.

Nachdem der Weg zum Boss schon Pain in the Ass war, habe ich dann festgestellt, dass ich viel zu schwach für die 2 Heinos bin :D Da ich aber wirklich kein Bock hatte, den Weg nochmal zu meistern, habe ich mal etwas mit den Items und der Herstellung experimentiert und irgendwann hatte ich die dann dank den Bufs der Items erledigt.

Danach noch die Schattenburg erledigt und zum Haus Vulkan geritten und beigetreten.

Wäre jedes Souls/blodboorne so gut wie Elden Ring, ich wäre der größte Fanboy im www :D

Ich sehe Elden Ring schon als "souls ähnliches OW Game" - aber doch als was eigenes und nicht als "Dark Souls mit Open World"......denn dann kanns einfach nicht funktionieren - weil ein klassisches DS in einer OW per se ad absurdum geführt werden MUSS......um euch auch mal einen philosophischen Ansatz zu liefern :praise::D. Und gefühlt im Vergleich zu einem Demon Souls hab ich glaub ich grad die Maiden getroffen, viel weiter bin ich auch noch nicht trotz Level 52 und knapp 40 Stunden. Bin auch grad in Caelid an den Vögeln und den Scheiß Kötern verzweifelt, hab dafür den Bluthund gelegt und auch den ersten Drachen am See - und sonst ein paar leichtere Gebiete die ich übersehen habe locker gecleared. Den verdammten Schmelztigel Dosenritter kenn ich auch schon von früher und geht tierisch auf den Sack der Kerl. Hab generell ein paar Deja Vus bei den Gegnern ;). Irgendwie bin ich durch die Akademie und hinten wieder raus....und keinen einzigen Boss getroffen *mauahaha* ......mich beschleicht das Gefühl etwas übersehen zu haben :D:nut:

Nach 70h dachte ich ja optimistisch, ich hätte etwa 2/3 des Spiel gesehen. Nun nach 125h weiß ich, dass es damals bestenfalls die Hälfte war :D

Jedenfalls hatte ich gestern ein echtes Aha-Erlebnis als ich zuerst eine Ruine im Norden erkundet hab und dachte, na das werd ich wohl spätestens in einer Stunde lösen, dann dort ein Portal in ein anderen Dungeon fand, den samt Boss gelöst hatte und dachte, na das war es jetzt wirklich wohl, den Fahrstuhl dort nahm und dann eine gewaltige Stadt erblickte!

Da dämmerte mir dann, dass das Ganze wohl doch etwas länger dauern wird :D

Also ich war nach 75h durch und hab auch alle 3 Enden sehen können :D

Denke mal, dass, wenn man sich nur auf die "Pflichtaufgaben" konzentriert, man schon auf die angegeben 48h kommen könnte :D

Also ich war nach 75h durch und hab auch alle 3 Enden sehen können :D

Man schafft es ja offenbar in 30 Minuten, wenn man weiß was man wissen muss :D

Aber ich werde mir die 3 Enden nicht per USB-Stick reinziehen, sondern das Spiel dann 3 mal durchspielen. So kann ich zumindest meine Motivation für weitere Durchläufe hochhalten.

Bin gespannt auf was für eine Spielzeit ich am Ende des Jahres gekommen bin :D

Die Durchläufe an sich bleiben ja gleich. Man macht nichts anders, wenn man eh alles macht .
Man entscheidet sich am Ende nur anders und bekommt ne andere Cutscene :D

Muss mal gucken, was ich bei Sekiro für ne Spielzeit nach der Platin hatte.
Denke, dass ich mit Elden Ring jetzt schon drüber bin :D

Die Durchläufe an sich bleiben ja gleich. Man macht nichts anders, wenn man eh alles macht .
Man entscheidet sich am Ende nur anders und bekommt ne andere Cutscene :D

Ja, das macht mir nichts aus, da ich verschiedene Builds ausprobieren möchte.

Samurai, Kleriker und vielleicht mal auf die Drachenkräfte gehen. Dürfte interessant werden :)

Zurück